Beleuchtungsset bis 100 Euro?

Registriert
14. Mai 2013
Reaktionspunkte
58
Suche für meinen Vater ein Beleuchtungsset für 50-100 Euro.
Ich weiss, es gibt hier hundert Tests, versuchte mich auch einzulesen, komme aber nicht vom Fleck :).

Was ich suche:
- Front- /Hecklichtkombo
- 50-100 Euro
- gute Ausleuchtung aber keine Nightrides auf Trails !
- Kompakte Bauweise (kein externen Akku)
- Kein China No-Name-Produkt
- Wenn möglich ladbar via USB

Falls jemand grad ne gute Kombo kennt bitte melden, ich hab ein bisschen den Überblick verloren.

Danke
 
Ich habe Core+IXXI als StVO Alibi Beleuchtung. Für gut beleuchtete Stadtstraßen sind die ok für mehr aber auch nicht.
 
Man sollte vielleicht mal die möglichen Kategorien explizit aufzählen:
  1. Mit StVZO-Zulassung (also gefährlicher überteuerter Billigschrott, aber dafür juristisch auf der sicheren Seite wenn was passiert)
  2. Ohne Zulassung, aber nach unten gedreht und auf niedrigster Stufe einigermaßen blendarm und gute Ausleuchtung (z.B. Fenix BT10)
  3. Blendgranaten (gibt's von Superbillig bis Luxus)
 
Suche für meinen Vater ein Beleuchtungsset für 50-100 Euro.
Ich weiss, es gibt hier hundert Tests, versuchte mich auch einzulesen, komme aber nicht vom Fleck :).

Was ich suche:
- Front- /Hecklichtkombo
- 50-100 Euro
- gute Ausleuchtung aber keine Nightrides auf Trails !
- Kompakte Bauweise (kein externen Akku)
- Kein China No-Name-Produkt
- Wenn möglich ladbar via USB

Falls jemand grad ne gute Kombo kennt bitte melden, ich hab ein bisschen den Überblick verloren.

Danke
Rücklicht finde ich schwierig. ;)

Die IXXI bricht ganz gerne mal. Für die Stadt nicht brauchbar, weil keine Steckhalterung. Finde ich am einfachsten für die Stadt.

Rücklicht:
  • Contec Comet/X Power. Heller und mit Gummiband (ca. 18,-)
  • Sigma Stereo, AAA Akkus, können per USB geladen werden. (20,-)

Vorderlicht (mit Nahfeld):
  • Dorsun SF375(K) (ca. 50,-)
  • Dorsun SF300(K) (ca. 40,-)
  • Ixon Core (ca. 50,-)
  • Ixon IQ/Ixon IQ Premium (ca. 57,-)
  • Nextorch B10 (15-30,-), Neukunden und mit Rabattcode günstiger als 30,-, muss mit Cateye-Halterung verbessert werden.
  • Fenix BC30R (139,-)
  • jede XM-L2/XP-G2 Taschenlampe mit Schirmchen (damit viel blendfreier)

Normalos sind doch komplett ohne Licht unterwegs. :D Sorry, aber als ausreichend unter StVO Lampen kann ich nur Saferide empfehlen.
Naja...nur mit Akkupack, sonst steht man ganz schnell im dunkeln. Die Nextorch B10 ist etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten