Bell Sanction - zusätzliche Polster für Vollvisierhelm

Registriert
3. Mai 2011
Reaktionspunkte
17
Ort
Sinzig
Hi Leute,

war heute das erste mal mit meinem neuen (gebrauchten) Bell Sanction unterwegs (musst ja vorher mal das Material testen - SSES in Willingen steht ja vor der Tür). Generell passt der Helm sehr gut - allerdings nachdem etwas Schweiß "drin ist" rutscht er doch sehr leicht hoch / runter. Er sitzt dann also eigentlich etwas tief. Mit Brille wirkt die dem ja zumindest etwas entgegen da diese auf der Nase sitzt und der Helm nicht tiefer kann. Aber die will man ja auch mal ausziehen.

Polster können in dem Helm nicht getauscht werden - kennt ihr Polster zum reinkletten? Gibt es da was vernünftiges? Macht das Sinn oder muss ich damit leben / neuer Helm?

Vll. hat ja Jemand Erfahrungen.

Danke und Grüße,
caom

PS: Wie macht ihr das bei der SSES? Zwei Helme, den jeweils anderen auf dem Rücken? Heute mal getestet - mit Vollvisierhelm auf dem Rücken ist das nicht so der super Hit. Schwanke noch ob es dann nicht fast "besser" ist, durchgehend mit dem Vollvisier Helm zu fahren.
 
Hört sich danach an das der Helm zu groß ist, irgendwelche Polster zusätzlich reinmachen halte ich nicht für eine gute Idee, es geht auf kosten der Sicherheit, auch die meißten Hersteller raten davon ab Veränderungen am Helm vorzunehmen.
Kauf dir einen Helm der richtig passt, kostet zwar Geld, aber da sollte man nicht sparen meiner Meinung nach.
 
Die Polsterung gibt etwas nach wenn der Helm älter ist und auch wenn er stark verschwitzt ist.
Die Polsterung sollte leicht am Kopf drücken und ihn fest umschließen. Die Wangenpolster sollten die Wangen etwas eindrücken.
 
Zurück
Oben Unten