Ben-e-bikes für die Zwerge

Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
242
Um selber ordentlich ins Schwitzen zu kommen, hab ich meine Zwerge mit e-bikes von ben-e-bike ausgestattet. Und dann noch etwas an den bikes umgebaut bzw. das 24" als Rahmenkit selbst aufgebaut.

Bitte keine Kommentare zu Sinn und Unsinn - ich weiß, dass ich nicht alle Tassen im Schrank hab. Aber ich muss auch nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein. Aber gerne Fragen stellen, vielleicht kann ich ja mit meinen Erfahrungen jemandem weiterhelfen.

Anbei ein paar Schnappschüsse von den Maschinen:

IMG_4132.jpeg
IMG_4133.jpeg
IMG_4212.jpeg
IMG_4078.jpeg
IMG_4079.jpeg
IMG_4080.jpeg
IMG_4081.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte Reaktionen
17.219
Bitte keine Kommentare zu Sinn und Unsinn - ich weiß, dass ich nicht alle Tassen im Schrank hab. Aber ich muss auch nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein.
Der Unsinn ist nicht das Geld, sondern Kinder schon auf e-Bikes zu setzen (wenn sie nicht gerade körperliche Einschränkungen haben).
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
242
Das sehe ich anders. Bei einem Kind ist das Verhältnis von Rad-Gewicht zu Körpergewicht ein ganz anderes und die körperliche Leistungsfähigkeit ist auch nicht mit einem Erwachsenen vergleichbar. (so gesehen hat jedes Kind körperliche Einschränkungen im Vergleich zu einem Erwachsenen) Ich hätte jedenfalls wenig Spaß du beim Radeln, wenn mein Bike 50-70kg wöge. (das ist so ungefähr das Verhältnis von einem 20kg Kind zu 10-15kg Rad) Und treten müssen sie trotzdem selbst, v.a. wenn sie über 20km/h fahren wollen, wenn sie mit mir um die Wette fahren. Imho bleibt die Anstrengung da, aber der Spaß erhöht sich für alle Beteiligten deutlich.
 

Chris_DH

ride on...
Dabei seit
19. April 2011
Punkte Reaktionen
359
Ort
Kirchzarten
Man kann alles gut oder auch schlecht reden...ich verstehe diese niemals endenden "E-Bike für Kinder Ja/Nein" Diskussionen nicht.
@Loner hat seinen Kids 2 super Bikes hingestellt. Solange sie damit Spaß haben und sich durch die Wälder heizen ist der Zweck (mit oder ohne Motor) doch zu 100% erfüllt :daumen:

Man muss sich ja nicht immer den Kopf anderer Leute zerbrechen ;)
 
Dabei seit
5. Oktober 2015
Punkte Reaktionen
1.249
Ort
Wien
Und treten müssen sie trotzdem selbst, v.a. wenn sie über 20km/h fahren wollen, wenn sie mit mir um die Wette fahren. Imho bleibt die Anstrengung da, aber der Spaß erhöht sich für alle Beteiligten deutlich.

Bei uns ist es genau umgekehrt, ich überlege mittlerweile ein E-Bike anzuschaffen weil ich mit den Jungs nicht mehr mitkomme und sie keinen Spaß mit mir haben :).
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
242
Das XT Schaltwerk kommt übrigens nicht mit der Kassette zurecht. Der Käfig bleibt am größten Ritzel hängen und schaltet dann nicht mehr runter. :(
Muss ich mich mal auf die Suche nach einem passenderen Schaltwerk machen.
 
Oben Unten