Benötige Beratung für den Kauf eines XC Bikes bis 2000€

Vielen Dank!
Aber lohnen sich die 200g dann überhaupt?
Könnt ihr mir erklären, woran es liegt, dass das Bike:
https://www.fahrrad-xxl.de/focus-raven-max-pro-x0029089
1,5 kg weniger wiegt? der einzige Unterschied den ich erkenne sind die Laufräder.
Viele Grüße und danke für all die Antworten!

Hm tja, der Rahmen hat ne andere Bezeichnung, sind vielleicht ein paar g, ich kenn mich da aber bei Focus net aus. Bisserl andere Anbauteile (Stütze, Lenker...) und halt andere Laufräder. Werden schon ein paar g sein, aber 1,6k kommt mir auch hoch vor. Vielleicht treffen sie sich in der Realität etwas weiter in der Mitte ;)
 
Hallo erst mal, bin neu hier! :winken:
Um mal beim neuen XC-Bike unter 2000 zu bleiben, da gäbe es das Rose Psycho Path 1 mit SLX-Komponenten und Carbon-Rahmen! https://www.rosebikes.de/rose-psycho-path-1-2671376?product_shape=fluo+yellowWas sind eure Meinungen zum Rose Psycho Path? Spiele mit dem Gedanken mir eins zu bestellen in diesem knalligen "in your face"- Gelb! Ich möchte mir endlich mal ein vernünftiges Fahrrad kaufen mit dem ich nach Feierabend ne Fitness-Runde drehen kann aber es sollte schon ein MTB-sein da ich auch mal durchs Gelände will und nicht so eingeschränkt sein will. Würde mich freuen ein paar Meinungen zu diesem Fahrrad hier zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten