Benötige ein neues Bike...Preis fast egal, es muss halt für mich passen!

Dann lass ihn monatlich 250€ mehr/weniger idc auf sein Sparkonto hauen um es dann Später fürs Rad auszugeben... meine fresse...

Ich lass ihn ja.
Ich wollte auf was anderes raus, nämlich auf das Verhältnis.
Wenn der Kauf eines Rads die finanziellen Vorräte auffrisst passt da was nicht.
Und ein Rad auf Kredit schon drei mal nicht.
Verschulden für den Bikekauf? :spinner:
 
Wo ist dann das Problem wenn er seinen Bausparvertrag dazu benutzt um sich ein Rad zu kaufen?
Viele müssen dafür Sparen oder nen Kredit aufnehmen. Wenns für dich nicht so ist gut, Glückwunsch. Du kannst aber nicht davon ausgehen dass jeder hier Monatl. 5000€ netto hat und mal kurz ein Rad aus dem arm schüttelt.
Dann lass ihn monatlich 250€ mehr/weniger idc auf sein Sparkonto hauen um es dann Später fürs Rad auszugeben... meine fresse...

Prinzipiell könnte man sich dann die Frage stellen ob es wirklich ein 5000 Euro Rad sein muss. Gerade wenn man an sowas langwieriges wie einen Bausparvertrag ran muss. Ein Rad für 2000 Euro würde es in den aller meisten Fällen sicher auch schon tun und ist schon mal deutlich leistbarer.

Schoeppi hat schon recht mit der Verhältnismäßigkeit.

Aber letztendlich ist natürlich jeder seines eigenen Glückes Schmied.
 
eijeijei ... riraros thread kapern wollte ich aber nicht. ;)

mein bausparer resultiert aus vl. insofern ist er spielgeld. und zur beruhigung aller zwegats hier: mir geht es durchschnittlich gut und ich bin sogar schuldenfrei. :)

mein motorisierter fuhrpark ist ganz brauchbar; lediglich mein letztes fahrrad scheint (laut expertenmeinung) ein fehlgriff gewesen zu sein und deshalb kauf ich mir beizeiten lieber ein "richtiges". :cool: das cannondale täte und tut es ja immer noch, ist aber nicht mehr zeitgemäß. das trek steht für stadtfahrten in der firmentiefgarage und meine colnagos liebe ich trotz ihren alters und fahre auch regelmäßig damit.

aber zurück zum themenstarter: gibt es neuigkeiten?
 
Kein Problem...den Thread kann jeder nutzen. Dafür ist er ja da :)
Und ja, es gibt Neuigkeiten...sogar grosse Neuigkeiten :i2:
 
Nicolai ION G16 QLFline Ausstattung 2017 mit Rock Shox Achse. Das Problem mit Nicolai wurde schnell & professionell von Kalle gelöst. Ganz klar, dass ich dann weiter dort Kunde bleibe. Jetzt ein bissl warten und bald ist es dann soweit. Farbe habe ich factory raw genommen mit ExtraLove in schwarz matt. Bin glücklich :daumen: Euch allen noch einmal Danke für die Ideen & Anregungen und Eurer Hilfe :)
 
ich habe damit die Probleme gemeint, die mal aufgetreten sind in der Vergangenheit. Aber wie gesagt, ist absolut perfekt geklärt wurden. Ich bleibe bei Nicolai...
 
Hab mir das grad mal angeschaut, also schön ist das ja nicht.
Was sind denn das für Schweissnähte? Gute Güte.

Aber sehr cleveres Konzept von Nicolai.
Das muss man erstmal schaffen sich am Markt so zu platzieren, mit der Ware zu den Preisen.
 
Was heißt "mit der Ware"? Immerhin in Deutschland vor Ort gefertigt, eigenständige Optik mit Schweißporno (wers mag), und seit den Geolution Modellen auch mit einer sehr progressiven Geometrie. Weiterhin Garantie nicht eingeschränkt auf den Erstbesitzer. Klar, die Optik ist wie immer Geschmacksache, aber langweiligen 08/15 Kram zu überzogenen Preisen (*hust* Rotwild *hust*) verkaufen die nicht.
 
Hab mir das grad mal angeschaut, also schön ist das ja nicht.
Was sind denn das für Schweissnähte? Gute Güte.

Aber sehr cleveres Konzept von Nicolai.
Das muss man erstmal schaffen sich am Markt so zu platzieren, mit der Ware zu den Preisen.

Du bist ja lustig. :bier: Solche Schweißnähte muss man erstmal hinbekommen. Frag mal Jemanden, der davon Ahnung hat, was er von den Nähten hält. Dazu ganz viele Fräsdetails, die man erst aus der Nähe richtig sieht und erkennen lassen, dass hier noch Handwerk ausgeführt wird (na gut CNC-Werk).
Ich kann mein Nicolai jedenfalls immer wieder bewundern. Allerdings geht es mir auch erst so, seit ich mal auf einem saß. Vorher war mir das auch zu grobschlächtig.

Die Preise werden so häufig gezahlt, dass Nicolai mit der Produktion häufig nicht nachkommt. Reich werden sie davon trotzdem nicht.
 
Naja, das Design ist gleich Null, das ist nicht Schweissporno sondern sieht total scheisse aus.
Mag ja handwerklich schwierig sein, sieht dennoch scheisse aus.
Erinnert mich irgendwie an die zusammengebruzzelten Konstruktionen meines
Großvaters früher in seinem Schrebergarten.


Abgesehen davon würde ich im Leben keine 6.5k fürn Alurad bezahlen,
auch nicht wenn das Megan Fox nackt im Mondlicht geschweißt hätte.
Obwohl, wenn ich da so drüber nachdenke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon ist würde ich im Leben keine 6.5k fürn Alurad bezahlen.

Dass Carbon teurer in der Herstellung ist, ist ein Lügenmärchen. Ein Hydroforming-Werkzeug ist auch nicht billiger, als eine Carbon-Form, vielleicht sogar teurer. Es ist nur das Technologie-Image, das Carbon anhaftet und hohe Preise rechtfertigt.

Aber wäre ja auch schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten. Schau Dir ein Nicolai dennoch mal aus der Nähe an. Musst Dich ja nicht gleich verlieben. ;)
 
Aussehen ist doch Geschmacksache. In Carbon habe ich allerdings eine vergleichbar kompromisslose Geometrie noch nicht gesehen. Wenn das Bike dann auch noch (anders als in diesem Fall) ein Pinion Getriebe haben soll, wo ist dann die Alternative?
 
Bin auch ein wenig überrascht, dass es jetzt doch ein Nicolai geworden ist nach all den Problemen, aber dennoch: Glückwunsch!!!! Fräs-Porno aller höchster Güte. Sieht sehr, sehr geil aus. Wie man merkt, mag es auch nicht jeder. Es polarisiert. Ich finds gut.
Geometrie ist aber schon heftig. Und leicht ist auch was anderes, fahrfertig knapp an die 15kg. Nun gut, du bist es hoffentlich Probe gefahren.
 
Offensichtlich bedient Nicolai einen Nischenmarkt, daher auch diese ausgefallenen Geometrie- oder Pinionmodelle. Ist ja schön, das auch zu unseren Stundensätzen hier noch Rahmen produziert werden, aber eigentlich sind es auch nur Räder. Der Preis ist wahrscheinlich nichtmal unberechtigt, haben brauch' ich es nach einmal angucken und anfahren auch nicht mehr, bis jetzt mag ich eigentlich das Kona Process als "Bike mit Character" sehr.

Bei unserer Beschäftigungslage und dem vorhandenen Know-How in Taiwan kann das meinetwegen auch dort gebruzelt werden. So ein Ion macht das aber auch nicht schlechter. Es ist ja immer noch ein tolles Rad
Viel Spaß damit :)
 
Abgesehen davon würde ich im Leben keine 6.5k fürn Alurad bezahlen,
auch nicht wenn das Megan Fox nackt im Mondlicht geschweißt hätte.
Obwohl, wenn ich da so drüber nachdenke....
Kopfkino :D :D :D
Mal abgesehen davon dass ich Schweißnähte auch an meinem 10 Jahre alten Stevens befummeln kann (und an so ziemlich jedem anderen Alurad aus der Zeit) finde ich die Preise auch etwas überzogen. Aber das sind halt die Preise, die aus so einem Kult entstehen. Schweißnähte und CNC Teile sind nun wahrlich nichts besonderes und größtenteils nicht mal sonderlich aufwändig zu produzieren. Mit ist nicht ganz klar warum da so ein Hype drum gemacht wird.

Aber auch um Carbon wird ein Hype gemacht, der die Preise höher als nötig hält.


Achja mich würde mal interessieren wie sich die ursprünglichen Probleme mit Nicolai jetzt so schnell lösen ließen.
 
Zurück
Oben Unten