Bequeme Griff-Hörnchen-Kombination gesucht

Registriert
24. August 2006
Reaktionspunkte
24
Ort
Dortmund
Hallöchen.

Gestern auf ner längeren Straßenausfahrt merkte ich nach circa 30km wie meine Handballen zu schmerzen anfingen.
Habe mich dann genauer beobachtet und festgestellt, dass die Schmerzen auftreten, wenn ich im Sitzen (länger und/oder intensiver) die Hörnchen greife..

Meine Kombination: RF Good'n'Evil und XLC Ultralight Barends.
Meine Hände: Waldbrandpatschen (Handschuhgröße 10-11) :)

Wenn ich das richtig gesehen habe, liegt das daran, dass die Klemmung der Hörnchen wesentlich tiefer liegt als der Griff und die Hände damit immer ein wenig mehr auf der Klemmung der Hörnchen als auf dem Griff "ruhen"..

Nun frage ich mich, ob es eine für die Hände bequeme Kombination von Barends und Griffen gibt..?

Muss nichts integrales sein, wie bspw. die ERGON GC2, wäre aber auch bei sowas für Erfahrungen dankbar, da ich mit dem Gedanken spiele mir Ergons - entweder normale oder eben welche mit Barend - zu holen.


Gruß
Unrest
 
Hallo,

ich selber fahre kein Barends mehr, da ich früher ähnliche Probleme hatte. Aber erst im Rulaub hatte ich ein Leihrad, welches mit Ergon Griff-Barends bestückt war. Hat mich überzeugt, ergonomisch gestaltet, sowohl Griff- als auch Barendposition. 4 Tage getestet und für gut gefunden. Allerdings m.M. nach nur für Touren optimal, bei technisch anspruchsvollem Gelände ist mir ein dünnerer Griff lieber. Waren die GR2-L.
Bisher war ich da eher skeptisch, auch wegen des Preises, aber für Komfortbiker ideal. Auf die Waage sollte man die Griffe halt nicht legen...

Gruß Walu
 
Zurück
Oben Unten