Beratung für (Wieder)Einsteiger gesucht!

Registriert
27. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Kurz zu mir, ich bin bis vor 10 Jahren viel BMX und Dirtbike gefahren, habe dann aus Zeitmangel und Faulheit aufgehort.

Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, wieder mit dem Fahrradfahren anzufangen. Diesmal allerdings nicht BMX/Dirtbike, sondern MTB im Sinne von Offroadtouren und Anfängertrails. Außerdem auch mal längere Touren (2-5 Stunden) Offroad/Road gemischt, mit meiner Freundin.

Mein Budget ist allerdings recht knapp, ich kann bis zu 700€ aufbringen. Damit waren Fullys schon mal raus. Finde Hardtails optisch eh schöner und von E-Bikes halte ich nicht viel, von daher nicht so schlimm.

Nun habe ich mir ein paar Räder angeguckt und brauche eure Einschätzung/Hilfe/Beratung.

Trek Roscoe 6 (bekomme es neu für 700€). Bin es Probegefahren und fand es total nice. Für pures Trailvergnügen der Anfängerklasse sicherlich die beste Wahl, aus den Bikes, die ich probiert habe. Bei dem Fahrrad stellt sich mir nur die Frage, wie es sich bei langeren Fahrten schlägt. Die Ausstattung ist da eher nicht für gemacht, richtig?

Trek X-Caliber 7. Fuhr sich super, die großen Laufräder gefallen mir und mehr Gänge, fühlte sich für lange Touren besser an. Aber ich weiß es leider nicht genau, da die Testfahrt nur wenige Minuten ging.

Trek Marlin 7. Ungefähr gleiche Meinung wie zum X-Caliber. Hat wohl schlechtere Ausstattung, gefiel mir ansonsten aber ganz gut.

Specialized Pitch Comp.
Gefiel mir optisch am besten. Das Schwarz mit dem hellen Grün hat es mir angetan. Ausstattung scheint aber gar nicht mit Trek mithalten zu können im Thema Preis/Leistung? (Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, lyncht mich nicht, falls das nicht stimmt :D)

Specialized Rockhopper. Hat mir am wenigsten gefallen. Fuhr sich irgendwie nicht so schön.

Bulls LT29. Weiß ich bis heute nicht, was ich davon halten soll.

Das waren alle, die ich zur Probe gefahren bin. Habe in Meiner Umgebung nur Händler fur diese Marken. Trek scheint da am Aussichtsreichsten zu sein.

Jetzt seid ihr gefragt, welches dieser Räder würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge?

Danke im voraus!
 
Das wirtschaftlichste ist, ein Gebraucht MTB zu kaufen. Warum? Weil der Wertverlust dermaßen horrend ist,
dass du für dein Budget ein 1jähriges MTB erhältst, das beim Neukauf nahezu das Doppelte oder das Doppelte
gekostet hat - und dementsprechend bessere, also hochwertigere Komponenten hat.

Gibt es ebenfalls bei Fahrradhändlern plus dazu eine gewisse Garantie. Würde ich vorziehen, wenn man nicht
in der Materie zu hause ist. Ansonsten IBC Bikemarkt oder Egay Kleinanzeigen. Viel Erfolg
 
Laß Deinen Thread mal in die Kaufberatung verschieben (oder mach ihn dort nochmal auf). Gibt wahrscheinlich mehr Antworten.
Oh. Danke für den Hinweis, mache ich!

Das wirtschaftlichste ist, ein Gebraucht MTB zu kaufen. Warum? Weil der Wertverlust dermaßen horrend ist,
dass du für dein Budget ein 1jähriges MTB erhältst, das beim Neukauf nahezu das Doppelte oder das Doppelte
gekostet hat - und dementsprechend bessere, also hochwertigere Komponenten hat.

Gibt es ebenfalls bei Fahrradhändlern plus dazu eine gewisse Garantie. Würde ich vorziehen, wenn man nicht
in der Materie zu hause ist. Ansonsten IBC Bikemarkt oder Egay Kleinanzeigen. Viel Erfolg
Mit gebrauchten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, leider. Und in den Läden hier habe ich nichts gebrauchtes gesehen, nicht mal Hinweise darauf. Aber ich frage nochmal nach. Danke!
 
Zurück
Oben Unten