Beratung Rahmengröße Ragley Trig

Registriert
31. Mai 2003
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich bin kurz davor mir ein neues Rad aufzubauen und bin noch ein wenig unsicher, was die Rahmengröße angeht.
Geplant wäre ein Ragley Trig, ich bin 180cm mit einer SL von 85cm. Grundsätzlich hat das Trig eine ähnlichen Geometrieansatz wie die Hardtails von Ragley - Lang und niedrig.
In Frage käme meines Erachtens ein 52er mit 395 Reach und 559 Stack oder ein 55er mit 402/587 - Ich würde eigentlich zum größeren tendieren und den langen Reach mit einem kurzen Vorbau kompensieren.

Was meint Ihr?

LG
ATX900
 
Das deckt sich dann ja mit meiner Planung, ich dachte an einen 90er Vorbau - auch das sollte so stimmen.

Danke für die superschnelle Reaktion!

P.S.: War die Sattleklemme dabei? Wenn nein, welche Größe hat diese?
 
Hab es als Komplettrad gekauft.
Ich geh mal schnell messen welche Sattelklemme passt.

Edit: 30,25 hat das Sattelrohr.....komisches Maß finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch eine Frage

Auf der Homepage steht der Steuersatz wäre ZS44/28.6 | ZS44/40. Auf den diversen Bildern sieht es aber aus, als wäre das Unterteil ein externes Lager - das wäre dann ja ein EC44 ...
 
ich fahr bei 185cm und ner schrittlaenge von 85cm das 55er (L) mit nem 100er vorbau. Fährt sich sehr entspannt so...mit kürzerem vorbau sollte das aufjedenfall gut hinhauen
 
Hi Sam,

wie bei vielen Menschen passen immer 2 Grössen. Ich hab XL, ein L hätte auch gepasst, dann eben mit längerem Vorbau und etwas mehr Sattelstützauszug. Das 52er ist passend und nicht zu gross aber das 50er würde eben auch hinhauen.
Mal sehen was die anderen sagen.

btw....war ja schön länger nimmer auf der Ragley-Seite....das blau sieht ja klasse aus :daumen:
 
Hi Sam,

wie bei vielen Menschen passen immer 2 Grössen. Ich hab XL, ein L hätte auch gepasst, dann eben mit längerem Vorbau und etwas mehr Sattelstützauszug. Das 52er ist passend und nicht zu gross aber das 50er würde eben auch hinhauen.
Mal sehen was die anderen sagen.

btw....war ja schön länger nimmer auf der Ragley-Seite....das blau sieht ja klasse aus :daumen:
Hi Stuhli,

Danke für deine Antwort. Ich glaube, ich schau mich mal um nach einem 52er und lass es mir von einem Profi anpassen. Mit Lieferung in die Schweiz sind die Dinger gar nicht so einfach zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten