Beratung: suche stabilen Singlespeed Hinterrad/Laufradsatz

Registriert
12. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich suche für mein Schönwetterrad ein neues Hinterrad oder einen neuen Laufradsatz. Gründe: HR Achse/Lager sind defekt und ich will die Kassette loswerden, stattdessen nur ein Ritzel verbaut haben.
Ich wiege 85kg, bin Sprint-Ruderer und fahre mit dem Rad nur kurze Strecken (bis 10km) bei schönem Wetter. Also müssen die Laufräder kräftigen Antritten gut stand halten.

IMG_20150712_123652.jpg

Anforderungen:
- stabil
- gerne Hochprofilfelgen (finde ich schick)
- soll optisch etwas her machen, zB gerne Systemlaufrad
- kein fixed gear, definitiv mit Freilauf
- Felgen für Drahtreifen bevorzugt
- <400€
- mit Bremsflanke
- Einbaubreite HR: 130mm, aber da kann man ja auch mit Spacern/Muttern arbeiten

Ich habe schon vielfältig im Netz gesucht, aber leider noch nichts passendes gefunden. Hatte schon überlegt ein Aerospoke zu verbauen. Aber ob das optisch passt? Sind auch ziemlich schwer. Ich hoffe hier auf Inspiration und gute Tipps! :)

Sportliche Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20150712_123652.jpg
    IMG_20150712_123652.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 357
36 Speichen, Felgen mavic cxp33 oder Rigida DP18(hoffe die Bezeichnung stimmt), zum beispiel, Naben DuraAce......unkaputtbare kombi, selber gehabt.....100 kilo mit nem Antritt wie ein büffel...:lol::lol::lol::daumen::daumen:wichtig...36 speichen.....Finger weg von Shamal und ähnlichem....
Gruß
Stolli
 
Zurück
Oben Unten