Beratung zum Downhiller für schwergewicht

Dabei seit
14. März 2009
Punkte Reaktionen
408
Ort
cuxhaven
Moin

Ich möcht wieder Dh Fahren und bin auf der suche nach Material das hällt , ich wiege einsatzbereit 150 kilo
Hatte zuletzt ein Banshee scream und ein ufo ds ,

ich suche also ein bike Dh ! welches einen extrem progerssiven hinterbau hat damit ich mit den heutigen max 700er federn hinkomme .

evtl kann mir hier einer helfen ,
 
Dabei seit
31. März 2017
Punkte Reaktionen
0
YT TUES sollte sehr progressiv sein
58.gif
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte Reaktionen
2.527
Zum Vergleich:

ich fahre ein Tues 2.0 mit Fox DHX RC4, Gewicht 90KG,
275er: bügelt gut,kaum Durchschläge, mein Favorit.
300er: sportlich straff, keine Dürchschläge im normalen DH Betrieb
325er: Bretthart

Die Fox Federn gehen bis 500lbs in dieser Länge,das sollte auf jeden Fall ausreichen.

Tues 2.0 + Fox RC4 wird bei 150kg wohl locker passen,den RC4 ansich kann man ja auch extern nochmal deutlich progressiver abstimmen, Einstellbereich der Dämpfung ist auch riesig.
 

ders

distanziert
Dabei seit
17. Juni 2014
Punkte Reaktionen
651
Ort
Hamburg
wie ist das denn mit den Laufrädern, man liest ja immer wieder, dass sie nur für ein Gesamtgewicht von 120KG zugelassen sind.
Welche möchtest du benutzen?

lg
 
Dabei seit
25. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
555
glaub nicht das das ein Problem ist, hab bei echten DH Laufrädern auch noch keine Gewichtsbeschränkung gesehen... seh's mal so, was glaubst du was bei wirklich großen Sprüngen ala Rampage, Red Bull Hardline usw. für Kräfte wirken, und da zerlegts ja normalerweise auch nicht die Laufräder. Solche Belastungen kriegen wir Normal Fahrer nicht mal mit 500Kg Körpergewicht hin.
 

Muckal

#IBCexit
Dabei seit
12. November 2011
Punkte Reaktionen
4.646
Ort
Niederbayern
Naja ganz so ist es dann auch wieder nicht, gerdae bei so Sachen wie Rampage, Hardline etc. sind die Landungen gut geshaped und die Profis verkacken sowas selten.

Bei 150 Kilo sollte man m.M.n. kein Gewichtsfetischist sein sondern gleich auf Sachen wie Fox 40/888/380, EX 729, MTX 39, Spank Stiffy etc. gehen.
 
Oben Unten