Bereifung Stumpjumper Comp Carbon 2016

Registriert
21. Februar 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Stein
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob die Specialized Bereifung passt und wollte Euch um Eure Meinung fragen. Es sind aktuell die Specialized Butcher aufgezogen. Ich fahre hauptsächlich Trails und ca. 20 % Straße und Schotterwege. Welche würdet Ihr mir empfehlen denn ich bin gerade etwas erschlagen von der ganzen Auswahl an Reifen. Vielleicht habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Tipp geben.

Danke schonmal!
 
Gibt zwei Riesen Reifenthreads im Laufradforum. Für Enduro oder All Mountain. Sich da mal durchzukämpfen lohnt wirklich.
 
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Threads mit den Reifen machen :)

Ich finde die Reifen schwerfällig wobei ich noch nicht viel damit gefahren bin. Ist einfach mein erstes Gefühl gewesen, dass sie nicht so richtig leicht laufen. Grip haben sie schon einen guten. Hatte auf meinem Fritzz die Continental Baron. Da hatte ich das Gefühl, dass sie leichter rollen.

Danke für den Tipp mit den Reifenthread!
 
Hast du vorne und hinten den Butcher drauf? Wen ja in welcher Ausführung, als Control oder Grid?
Für hinten gibt es auf jeden Fall auch von Specialized Alternativen, mit noch gut Profil und dem entsprechend Gripp den Purgatory, der läuft schon leichter als der Butcher oder aber den Slaughter der um einiges leichter rollt, aber bei tiefen Böden schnell an seine Grenze kommt.
Für vorne ist der Butcher echt brauchbar, in der Grid Version geht der schon richtig gut vom Gripp und vor allem die Dämpfung ist top, leicht tubles zu montieren.

MfG pseudosportler
 
Hast du vorne und hinten den Butcher drauf? Wen ja in welcher Ausführung, als Control oder Grid?
Für hinten gibt es auf jeden Fall auch von Specialized Alternativen, mit noch gut Profil und dem entsprechend Gripp den Purgatory, der läuft schon leichter als der Butcher oder aber den Slaughter der um einiges leichter rollt, aber bei tiefen Böden schnell an seine Grenze kommt.
Für vorne ist der Butcher echt brauchbar, in der Grid Version geht der schon richtig gut vom Gripp und vor allem die Dämpfung ist top, leicht tubles zu montieren.

MfG pseudosportler

Dem ist nur hinzuzufügen das der Slaughter viel später an seine Grenze kommt als man vom Profil erwarten würde. Butcher und Slaughter in Grid sind super. Fahre ich an zwei Bikes. Sind zwar nicht leicht aber Dämpfung, Grip und Pannenschutz sind auf Top Niveau. Und der Rollwiderstand ist auch annehmbar.
 
Zurück
Oben Unten