Bergabtour 03.04.

Registriert
17. August 2002
Reaktionspunkte
3
Wer hat lust am 03. oder evtl auch 02.04. mitzukommen.
Es geht von Fürstenwalde durch die Rauener Berge - Soldatenberge - Dubrower Berge- Sauener Wald
zur Kersdorfer Schleuse (Pause und Essen) und wieder zurück.
Da es keine Lifte gibt geht es auch bergauf.
Für die ganz schnellen sind hier und da auch noch ein paar extra schleifen möglich.
Streckenlänge etwa 80km und 1000hm, Tempo bergauf gemächlich, runter so schnell es geht.
Wer will? wer kann?
 
Also, festgelegt ist: Tourstart Sonntag 03.04 10.00Uhr
Offen:Genauer Treffpunkt (Bahnhof Füwa oder Rauen oder Bad Saarow)
 
Da die Durchschnittsgeschwindigkeit unter meiner Führung bei max. 15km liegt,
ist das schaffen nicht das Problem. Aber Zeit mitbringen.
Streckenlänge etwa 73km.
Ist aber auch kürzbar.
In Ausnahmefällen richte ich mich nach der Mehrheit:)
 
Wieviel Federweg braucht man denn fürs bergab... ? ^^

Treffpunkt is dann Sonntag 10:00Uhr wo? Bhf FüWa(da würd ick so schön hinkommen?! :)
 
Federweg wird überbewertet.
Ich nehm mein kleines 100mm hardtail, es geht aber auch
ganz ohne. Ich versuche zwar möglichst holprige Strecken zu fahren, aber wir sind hier
nun mal in Brandenburg und leider nicht am Gardasee.
Obwohl ich eine art mini Tremalzo in der Tour habe (Zwei Kurven und grobes Steinpflaster)

Festgelegt:Treffpunkt 10.00Uhr Bahnhof Füwa

Ps. Zusätzlicher Programmpunkt: Anbaden :)
 
Ich würd auch gerne mitkommen und freue mich auf eine Runde mit Holstenpils1 und gongi mal abseits vom Harz.

Nur die Bikewahl ist noch unklar. Lohnt sich ein Enduro mit viel Federweg oder ist ein Sportallmountain mit weniger Federweg besser geeignet, um mal die Klischees von den Bikemagazinen zu bedienen?

Ist Start- und Zielort gleich? Dann würde ich mit Auto anreisen und könnte noch jemand aus dem Norden von Berlin mitnehmen, wenn jemand möchte.

Gruß 78
 
Ich würd auch gerne mitkommen und freue mich auf eine Runde mit Holstenpils1 und gongi mal abseits vom Harz.

Nur die Bikewahl ist noch unklar. Lohnt sich ein Enduro mit viel Federweg oder ist ein Sportallmountain mit weniger Federweg besser geeignet, um mal die Klischees von den Bikemagazinen zu bedienen?

Ist Start- und Zielort gleich? Dann würde ich mit Auto anreisen und könnte noch jemand aus dem Norden von Berlin mitnehmen, wenn jemand möchte.

Gruß 78

Abseits vom Harz ist das Stichwort. Die Steinbrocken sind deutlich kleiner hier.
Es soll eine Rundtour werden.
 
So ick würde mit dem RE1 um 9:20 (Erkner) abfahren.
(RE1 ab: Alex 8:54 | OstBhf 8:58)

Ankunftszeit ist zwar 9:31 aba da kann man noch schön ein käffchen schlürfen, fachsimpeln, essen, schlafen...

Wer fährt mit?
 
Zurück
Oben Unten