Bergamont 2014: Straitline, Big Air Tyro und Threesome - durchgestylte Bikes aus Hamburg

*Ironiemodus ON* Krass wie die das Rahmendesign umgeworfen haben! Ganz andere Design und Hinterbaukonzeptrichtung!*Ironiemodus OFF*
:D :D :lol:
 
Gleiche Rahmen in anderer Farbe.
Mir gefällt das Straitline Team.

Ich persönlich finde es gut, wenn eine Bikemarke nicht jedes Jahr alles ändert. Das gibt den Käufer nicht das Gefühl, immer wieder was zu verpassen, was der Käufer eh nicht braucht.
 
Das Team sieht richtig gut aus! Ich finds klasse das Bergamont mal was anderes als Gabel verbaut und schlecht ist sie ja auch nicht :D
 
Für mein Geschmackt ist die Team-Variante des Straitline etwas zu bunt. Mal schauen was die anderen Modelle so für Farbkonzepte bieten. Da wird doch bestimmt auch was dezenteres dabei sein.
Wobei, wenn man "durchgestylte Bikes aus Hammburg" liest, werden es wohl eher viele knallige Farben
 
Bei der dorado die aufkleber vertauscht...den pm adapter find ch gut. Sollte generell so sein. aber warum hayes das passend für avid macht wird mir wohl ein rätsel bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Straitline gefällt, obwohl es wirklich etwas leichter sein könnte, aber der Preis ist wirklich fair für die Ausstattung...der aktuelle Rahmen soll auch anständig funktionieren
 
Ok, die Farben vom Straitline sind sicher geschmackssache, aber ich find´s gut wenn sich Hersteller mal Gedanken um die Gesamtoptik machen und nicht einfach die Karre mit "irgendwelchen" Teilen voll packen. Ich finde es gelungen, auch wenn sie in Sachen Hinterbau das Rad nicht neu erfunden haben.
Witzig ist Bild Nr. 23 : Ist der 29er-Wahn mittlerweile schon so weit das man auf 26" DH Laufräder nen 29er Aufkleber pappen muß um cool zu sein ?
In der Dorado sind ja 650B machbar, aber auf dem montierten Minion kann man ja sogar noch die 26*2,5 lesen...

Edit : Ah um die 29mm Breite geht´s, alles klar, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
naaaaa das sind inferno 29 Felgen. Das Modell heisst einfach so.


Ok, die Farben vom Straitline sind sicher geschmackssache, aber ich find´s gut wenn sich Hersteller mal Gedanken um die Gesamtoptik machen und nicht einfach die Karre mit "irgendwelchen" Teilen voll packen. Ich finde es gelungen, auch wenn sie in Sachen Hinterbau das Rad nicht neu erfunden haben.
Witzig ist Bild Nr. 23 : Ist der 29er-Wahn mittlerweile schon so weit das man auf 26" DH Laufräder nen 29er Aufkleber pappen muß um cool zu sein ?
In der Dorado sind ja 650B machbar, aber auf dem montierten Minion kann man ja sogar noch die 26*2,5 lesen...
 
Die Inferno Felgen hießen schon vor dem 29er Trend Inferno 29, weil das schlichtweg die Breitenangabe der Felge ist. 29mm breit.
Das Straightline ist echt mal ne gute Alternative zu den YT-Dingern. Zumindest ganz angenehm, dass vom Bergamont ein paar weniger rumfahren. Eine Dorado einzubauen finde ich auch sehr fein. Optik ist zwar schrill, aber schöner als die YT-Designs mit Sicherheit.
 
Farbe ist Geschmacksache und immerhin ist das mal konsequent durchgezogen. Viel interessanter finde ich den Preis bei der Ausstattung. Schön zu sehen dass es auch noch Interesse bei den Herstellern gibt, DH-Bikes mit cooler Ausstattung zu anständigen Preisen anzubieten. 3200Euro inkl. Händlerservice vor Ort... Das könnte zur Alternative für das neue Swoop 210 warden..
 
Der Preis für das Bike ist auf jeden Fall mal Hammer, und das Gewicht geht dafür eigentlich ganz in Ordnung.

Und das Detail mit dem Gedicht am Rahmen...super dass man auch als größere Marke noch Blödsinn im Kopf haben darf :)
 
Das Tyro ist für einen 30 Kilo Fahrer im Verhältnis leider zu schwer.

Ich wiege ca. 90 Kilo und mein Big Air wiegt 17,5 Kilo.
 
Das Tyro ist für einen 30 Kilo Fahrer im Verhältnis leider zu schwer.

Ich wiege ca. 90 Kilo und mein Big Air wiegt 17,5 Kilo.

Das ist sicher richtig. Aber wie soll man denn ein parktaugliches Bike "angemessen" auf einen 30-kg-Fahrer zuschneiden, ohne dass das dann unter seinem Eigengewicht kollabiert. Das ist bestimmt nicht für einen Preis zu machen, der einem Fahrrad für Kinder angemessen ist.
 
Schöner Bericht:daumen:

Aber Aydins Namen könntet ihr bitte noch richtig schreiben.
Aydin Vuralhan ist sein richtiger Name;)

Gruß
Lars
 
Zurück
Oben Unten