Bergamont Big Air 2009

Wie wärs denn mit der durolux von suntour?
Die is um einiges leichter als z.B. die totem, lässt sich zum trail fahren runter lassen und man liest relativ viel Gutes darüber. Allerdings habe ich die Einbauhöhe gerade nicht im Kopf. Musste mal vergleichen..

Gruß
 
joa die ist nicht schlecht wieght ja auch nur ca. 2400g und ist relative günstig zur totem die 400g mehr wieght..
ich hab damit zwar noch keine erfahrungen gemacht aber damit kann man bestimmt ne menge machen..
 
ich hab mal ne ganz blöde frage: wo isn da der umlenkpunkt an der achse hinten weil auf allen fotos von dem, allerdings von der anderen seite, ist da einer.
 
wenn richtig du fragen stellen, allen versuchen auch antworten ;)

Falls es sich um den Drehpunkt am Hinterbau des 2009er Bergamont big air´s handelt, der liegt oberhalb der Hinterradachse (= abgestützter Eingelenker). Schau mal auf deren Homepage nach, da siehst du die aktuellen Modelle.

Ich helfen Freund weiter?
 
Das Foto vom Fred-Ersteller zeigt noch einen Prototypen. Dort hat Bergamont mit dem Gedanken gespielt, das jetzt auch bei Treck verwendete Prinzip zu übernehmen, bei dem der Drehpunkt praktisch in der Hinterradachse verläuft. Schau mal genau auf die Hinterradachse, dort wirst du erkennen, dass Kettenstrebe und Bremsstrebe sich treffen. Dort sitzt der Drehpunkt.

War wie gesagt nur ein Prototyp. Ich finde es schade dass Bergamont diesen Weg aufgegeben hat. Zusammen mit einem schwimmend gelagertem Dämpfer (hat auch Trek) soll sich das lästige Bremsstempeln elemenieren lassen.

Dafür besteht meiner Meinung nach beim Serien-Big-Air die Möglichkeit, eine Bremsmomentaufnahme zu verbauen. http://fotos.mtb-news.de/photos/view/268026
Gruss
Tobias
 
darf ich mal fragen ob jemand das rad schon gefahren ist , ich bin kurz davor es zu kaufen.

wie verhalten sich solche fahrräder eig auf der straße wenn man mal 8 bis 10 kilometer auf asphalt fahren muss?
 
meiner meinung nach kann man mit einem guten Fr alles machen!!!

Aber mit einschränkungen!!!

Zu schwer für Up-Hill aber tauglich!!! (unahme zb. bionicon, lapierre ,litevile)
Zu agil für Rubige Dhils aber tauglich!!! (ausnahmen zb. Flatline und demo)

Meine meinung!!!
 
das is kein tourenradl das heißt es wird auch dementsprechend
schwerer (wippen, gewicht, rollwiderstand) zu fahren sein.

geeeeeez micha
 
Falls du noch am Suchen bist, ich verkaufe eins, Upgedated mit einer MZ 66 ETA - damit klappts auch bergauf!!
Ansonsten ein sehr geiles Bike, vermittelt absolute Sicherheit, kein Bremsstempeln - macht einfach Laune. Ich hab zu wenig Zeit zum Biken und meine alte Knochen wollen entspannter Fahren, deshalb - wer Interesse hat - PM an mich.
Ride on - Tobi
 
Also das auf dem Bild ist ein 9.9er welches man so nicht kaufen kann. ( das 9.9er ist eigentlich schwarz und hat ne Hammerschmidt dran... ausserdem hat es keine lilanen FR32 sondern bronze/goldene)

Das Bike auf dem bild ist also n 9.9er mit der 7.9er Optik ( 7.9er hat ja ne Domain dran und ist weiß)

Ich kann dir beide Bikes nur empfehlen.
Das 7.9er bin ich in Hahnenklee im Harz probegefahren und ich habe mich so verliebt dass ich jetzt ein 9.9er mein Eigen nennen darf.

Pics werden bald hochgeladen. Kannst ja dann mal schauen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten