Bergamont Big Air 6.9

Registriert
11. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir ein neues bike zulegen. Bin recht jung, nicht viel Geld und wenig Erfahrung.
Möchte mir ein Bergamont big air 6.9 zulegen, weiß aber nicht genau wie viel es wert ist und auf was ich genau achten soll.

Hier die Daten von dem Bike:Lenker:Truvativ Boobar 780 mm Griffe:Fsa Vorbau: Truvativ Holzfeller Gabel: 2009er Rockshox mit fast nagelneuer Zugstufe (2015 eingebaut seitdem ca.6/7 mal gefahren und 2 mal Bikepark Winterberg und Hahnenklee) Dämpfer: 2014er Vivid R2C (evtl auch R2C2) bin mir nicht mehr sicher zusammen mit der Gabel 2015 geservicet (statt 216mm ebl 222mm verbaut) Sattelstütze: Sixpack Menace Sattel:Kona (eig Wtb) Schaltung: Shimano SLX Felgen: Veltec DH Naben: Veltec Speichen: Veltec Kurbelsatz: Truvativ Hussefelt Kettenführung: Sixpack Yakuza Steuersatz: Fsa Orbit 1.

Der Verkäufer möchte für das bike 900€ haben.
bitte gibt mir Tipps und Ratschläge was ich machen soll.
Danke im voraus.
mfg
 

Anhänge

  • 14012138_1213236822060148_1854047629_n.jpg
    14012138_1213236822060148_1854047629_n.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 41
Einen 7 Jahre alten Freerider der neu Liste unter 1.700€ gekostet hat. Am liebsten würde man da nix zahlen, weil das Ding einfach nur Risiko pur ist. Immerhin scheint das Ding bissl gewartet worden zu sein und Federelemente wurden getauscht. 900€ sehe ich nicht. ICH würde vielleicht 400-450€ zahlen wollen, wenn das Ding wirklich noch gut steht.
 
ok danke erstmal für die aufklärung:D
Der verkäufer hat mir nochmal eine liste geschickt was er alles neugemacht hat...
Also zum Fahrrad wurde komplett neu aufgebaut, da mein Freund nur rahmen( außer steckachse, Lager vom Rahmen, dämpferschrauben u. -platte, schaltauge). Ebenso ist die Rock shox Totem von innen Leben wie neu( ca 7 mal gefahren, da 2015 neues innen leben). Zugstufe Kostenaufwand 350€, gewarteter Rock shox vivid von 2014, der 2015 gewartet wurde(Kostenpunkt 310€), Steuersatz (Wert ca. 100€), Rahmen 200€ und alle anderen Teile plus ersetzten Teile(mit gebrauchsspuren) über 300-400€(Laufrad, Bremsen, Schaltung, Kurbel bzw. Tretlager, Kette, Kassette, Reifen, Schläuche, Lenker, Griffe, kettenführung, Vorbau, Sattelstütze, sattelklemme, Sattel) plus das drauf gerechnet machen wir eigentlich ein deutliches minus. Alle wichtigen Parts sind gewartet. Zusätzlich eine Feder(blau) von der Rock shox fedegabel, da eine weichere verbaut wurde. Die etwas härtere gibt es dazu, sowie ein neues Lager vom Hauptrahmen (laut Vorbesitzer Neuzustand),
 
310€ für den Vivid im Service? Der kostet neu 2016er Modell unter 300.
Bei den Preisen für die Ersatzteile der Gabel hätte man sich ja schon fast ne Neue kaufen können. ;)
Steuersatz erhält nur die Fahrbereichtschaft, ist also ein Verschleißteil wie die Kette.
Zu den anderen Teilen kann ich nichts sagen, erkennt man nicht viel und was man sieht spricht nicht gerade für Upgrade.

Bleibt für mich, dass ihr den investierten Betrag nicht erhalten werdet. Vielleicht findet sich in der Bucht oder deren Kleinanzeigen jemand, der annähernd eure Vorstellungen bezahlt oder ihr versucht alle Teile einzeln zu verticken.

Es ist und bleibt ein 7 Jahre alter Freerider, mittlerweile in 2. Hand, über den man nichts weiß. Da spricht bei mir auch Skepsis, weil ich weiß wie durchgerockt diese Mühlen oft sind.
 
Zurück
Oben Unten