Bergamont big air 7.0

Registriert
5. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich habe vor kurzen ein gebrauchtes Bergamont big air 7.0 auf ebay gefunden, und weiß nicht ob es gut oder schlecht ist. ( keine schäden )

Ich habe mir einige Themen bei euch schon angesehen und habe festgestellt, das die big air modelle viel gewicht haben.
ab und zu fahre ich mal weiter weg so um die 10 - 25 km.
Aber meistens nur so 10 höchstens mit anderen kollegen von mir. zusätzlich würde ich gerne trails fahren als beginner.
taugt das big air etwas?

Die teile:
Gabel Rockshox domain 318 180mm
Dämpfer Fox dhx 4.0
Bremsen Avid elixir 5 203mm
Schaltwerk von Sram xs oder x5 kannn ich nicht erkennen

Meine frage ist: kann ich (ab und zu) mal längere strecken mit wenig problemen fahren.
Und kann ich trails fahren?
wäre street auch nh möglichkeit?

ich bedanke mich schonmal vorab :^)
 
$_57.JPG


Aus dem Museum? Das ist doch steinalt?

Sieht sehr klein aus. Es dürfte so wie es da steht an die 19kg wiegen. Fit genug dafür?

Elixir: kann klemmen.
Domain: solide aber bleischwer - ob die Feder passt?
Schaltung: sieht verbastelt aus, steil bergauf dürfte heftig werden. Strecke, nuja von der Übersetzung schon.

5-600 € sind schon ok dafür, wenn man nicht mehr Geld hat. Trails dürften damit aber eher wenig Spaß machen.
 
Ich fahre so ein Teil seid ca. 1,5 Jahren. Ich sag mal so, wenn du auf Schmerzen stehst. Am Anfang war ne Fahrt von 10km fast unmoeglich, es fährt sich wie ein Panzer aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Ganz ehrlich, empfehlen tät ich es Keinem, aber irgendwie steh ich auf den Scheiss. Es liegt wie n Brett und 30km/h wird es eigendlich ganz dynamisch für seine Verhältnisse.
🥴

Wichtig ist, damit es fahrbar ist sollte die Hammerschmidt Getriebekurbel montiert sein. 😉

(Ja, 18,4kg Aber alles Schwungmasse 🤣)

...have a nice trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten