Bergamont Big Air Tyro 24 auf 26 zoll umrüsten

Registriert
20. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo
Lässt sich das Bergamont Big Air Tyro 24 BJ. 2020 auf 26 zoll umrüsten.
Passt das Rad hinten in die Schwinge?
Und welchen alternativ Dämpfer für die X Fusion könnt ihr empfehlen ?
Gruß Sven
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort.
Und welchen alternativ Dämpfer für den X Fusion könnt ihr empfehlen ?
 
Wir empfehlen tatsächlich den originalen Dämpfer, da dieser ideal auf die Hinterbaukinemativ abgestimmt ist. Ein Nachrüstdämpfer ist dagegen auf irgendeinen Hinterbau abgestimmt, so kann es trotz mehr Einstellmöglichkeiten oder höherem Preissegment sogar zu schlechterer Performance kommen, als mit dem Original.
Alternativ wäre der Gang zum Spezialisten möglich, der einen beliebigen Dämpfer perfekt auf das Rad und den/die Fahrer/in abstimmt. Aber so von der Stange funktionieren die original verbauten am besten.
Original heißt dabei, nicht nur gleiches Modell, sondern auch wirklich identische Abstimmung. Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Das 2020 Modell lässt sich hinten tatsächlich nicht auch 26 Zoll umrüsten, da eine eingeschweißte Strebe im Weg ist. Bei Vorgängern war die nicht da und da ging es. Wir habe jetzt auf Mullet umgebaut. Spricht 26 vorne und 24 hinten. Das funktioniert super.
Grüße Daniel
 
Zurück
Oben Unten