Bergamont Grandurance Expert Gr. 54

Registriert
9. Oktober 2022
Reaktionspunkte
6
Guten Abend Leute,

ich stehe vor einer Wahl für mein neues Fahrrad. Ich hatte vorher ein Grizl M, dass mir aber zu lang war für meine 177 mit SL 84.
Nun hab ich mich auf das Bergamont Grandurance Expert fixiert, es entspricht allen meine Anforderungen, aber leider konnte ich es nicht testen, weil es bei allen Händlern vor Ort ausverkauft ist und die 2023 Modelle erst Anfang Sommer erscheinen sollen.

Jetzt ist das Fahrrad Online noch verfügbar und ich weiß nicht ob ich es bestellen soll. Laut der Geometrie sollte es kürzer und nicht so sportlich wie das Grizl sein laut den STR Wert.

Was denkt ihr darüber? Die Modelle 2023 werden wahrscheinlich nochmal teurer sein.

STR Wert beim Bergamont ist 1.53 und beim alten Canyon 1.44
Blau = Grizl M und Rot = Bergamont

1673712871116.png
 
Hi,
stehe auch an der Entscheidung zwischen dem Grail und den Bergamont. Bin 182 mit sl 84… suche ebenso ein entspannteres Rad. Gegen das Bergamont spricht etwas das Gewicht und der LRS.
Wie hast du dich entscheiden?
 
Hi,
stehe auch an der Entscheidung zwischen dem Grail und den Bergamont. Bin 182 mit sl 84… suche ebenso ein entspannteres Rad. Gegen das Bergamont spricht etwas das Gewicht und der LRS.
Wie hast du dich entscheiden?
Hab mich für das Giant Revolt entschieden in der Gr M. Passt perfekt und geiles Bike.
 
Zurück
Oben Unten