Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

bergamont

Online Support
Punkte Reaktionen
118
Für eine saubere Seitenständermontage benötigt man einen Adapter (277455) und eine längere Steckachse (285961). Dann lässt sich der Syncros Seitenständer (250604) anbauen.
Der Adapter wird von unten an der Kettenstrebe befestigt und durch die Steckachse zusätzlich geklemmt, damit das Ganze trägt. Die beiden M4-Schrauben an der Kettenstrebe sollen dabei nur verhinden, dass sich der Adapter verdreht oder abfällt wenn die Steckachse zum Transport oder für Wartungsarbeiten entfernt wird.

1615460518394.png

EDIT:
Die Info oben mit dem Adapter gilt für
  • Grandurance RD7 2021
  • Grandurance 8 2021
  • Grandurance 6 2021
  • Grandurance 6 FMN 2021
  • E-Grandurance RD Expert
  • E-Grandurance Elite

Der Seitenständer 267273 passt direkt an folgende Modelle:
  • Grandurance 4 2021
  • Grandurance RD 5 2021
  • Grandurance RD 3 2021

Keine Seitenständermontage ist bei den Modellen mit Carbon-Rahmen vorgesehen/möglich:
  • Grandurance Elite 2021
  • Grandurance Expert 2021

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bergamont-Team,
vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort.

Das ist ja ganz schön kompliziert. Ich konnte diese Teile im Internet nirgendwo finden. Wo kauft man die am besten? Können die über meinen lokalen Fahrradladen direkt bezogen werden?
Gerade ein tragendes Teil wie die Hinterachse möchte man ja ungerne durch irgendein 0815-Bauteil aus dem Internet ersetzen :confused:

Viele Grüße

bergamont

Online Support
Punkte Reaktionen
118
Die genannten Nummern sind unsere Artikelnummern unter denen jeder Bergamont-Händler die Teile bestellen kann. Den nächsten Händler findest du über unsere Händlersuche (Link in der Signatur).

EDIT:
Da Verfügbarkeit momentan einfach ein riesen Thema ist: Steitenständer und Achse sind aktuell am Lager, der Adapter kommt, stand heute, Ende März wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bergamont-Team,
habe heute mit unserem lokalen B.O.C. gesprochen und wie vermutet ist der Adapter momentan nicht verfügbar. Dann probier ich es Ende März nochmal.
Danke schonmal.
Viele Grüße

Oben