Bergamont Kiez 040

Registriert
26. März 2012
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

Nun meine Frage, wenn ich die Federgabel , Reifen , bremsen ersetzen würde könnte ich dieses 4x/dirt Bike als Freeride hardtail benutzen mit dem ich ebenfalls noch normale Whips über den ein oder anderen Dirthügel reißen kann?
Würde der Rahmen leichten bis mittlere Freeride Trails aushalten?
Bitte um Tipps und Vorschläge! Bin neu in diesem Bereich!

MfG Kaesekruste!
 
Es kommt drauf an,durch was für Teile du die Serienteile ersetzt.
Wenn diese Teile zum Rad passen, dann seh ich da kein Problem drin.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Da ich mich leider so gut wie gar nicht mit Bikeparts auskenne und nicht weiß was ich in das bergamont für eine federgabel reinstecken kann wegen der passform etc... 1 1/8? am besten geh ich mal zum dealer meines vertrauens :X
 
Frag erstmal Bergamont, was maximal rein darf. Aber mehr als 140 oder vielleicht noch 150mm würde ich in ein FR-HT nicht verbauen.
 
...soweit ich mich erinnere waren auch teilweise 1-1/8" u-turn gabeln mit 80-130 mm

(recon) im kiez pro verbaut. so hatte man etwas spielraum für verschiedene strecken.

die pike wäre bestimmt nicht schlecht für dein vorhaben.
 
Danke für die Vorschläge!
Ist die Reifenauswahl ok?
Vorne : Nobby Nic
Hinten: Racing Ralph

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
das kiez hat normale offene ausfallenden für 9mm schnellspanner achsen oder 10mm schraubachsen oder wie in meinem verbaut 10mm schnellspannsteckachse jeweils 135mm breit

die ausfallenden die geschlossen sind sind für 12mm steckachsen
 
Okay danke dann werd ich mir demnächst die Sektor 140mm + Nobby nic und Racing Ralph bestellen :)

Danke für eure Tipps Vorschläge etc!
MfG Kaesekruste
 
Zurück
Oben Unten