Bergamont Kiez Pro vs. Zonenschein Leonardo 4X

ThreeRock

untollerant
Registriert
3. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,
kann mich zwischen den 2 Bike´s nicht so wirklich Entscheiden. Was meint Ihr so dazu, Erfahrungsberichte etc.
Einsatzgebiet wir meist 4X u. Dirt sein.
Also Haut rein und schickt mir Eurere Meinungen! :daumen:
 
Ich hab ein Bergamont Kiez Pro, das Teil hat einen sehr breiten Einsatzbereich: Es ist für ein HT recht lang, und der Lenkwinkel ist nicht zu steil, man kann es folglich auch ganz gut als DH-Hardtail verwenden weil es einigermaßen laufruhig ist. Für 4X ist es auch ein Top-Bike. Für Dirtjump gibt es agilere Bikes, wenn Du trickmäßig richtig abgehen willst. Mein Trickkonntingent endet jedoch bei X-up und Tabeltop, für mich ist es perfekt (also keine Tailwhips o.Ä.).
 
Mal vorne weg: Mit beiden Bikes macht man bestimmt nichts falsch. Die Ausstattungen sind fast identisch und die Rahmen, insbesondere der Zonenschein über jeden zweifel erhaben.

Wenn du auf "deutsche Wertarbeit" stehst, du einen Kultrahmen haaben willst und 400€ dir nicht so weh tun dann kauf dir das Zoni. Das Bergamont ist eher das Vernünftigere, ich schätze technisch bewegt es sich auf einem nicht ganz so hohen Niveau wie das Zoni, wird aber zuverlässig seinen Dienst verrichten. Du musst wissen, ob dir das die 400€ Wert ist.
 
Du hast Recht das Bergamont ist das Vernüntigere Bike (besserer Preis, bessere Part´s) (außer die Gabel Recon)als das Zonenschein. Das Zoni kommt aber mit einem wesendlich besseren Rahmen-Gabel Kit von Werk.
Rahmen hat 2J. Garantie auch im Renneinsatz:daumen:deutsches Fabrikat nicht von der Stange:daumen:halt Zonenschein einfach:daumen:
ich weiß nicht, ich weiß nicht!
Wie ist den die Recon so? Stabilität und so.
 
Der Zonenschein ist rund 400g leichter(2200g) und der Bergamont 2600g
der Bergamont ist super bin ihn schon gefahren allerdings mit DJ3
 
Zurück
Oben Unten