Bergamont Kiez Slope - neues Slopestyle-Fully

Eine der letzten Neuheiten vom Dirt Masters-Festival in Winterberg: Das Bergamont Kiez Slope ist von Team-Fahrer Simon Kirchmann bei den verschiedenen Dirt Jump-Contests pilotiert worden. Wir haben den Bergamont-Entwickler Tommy Marquardt zum neuen 26"-Fluggerät befragt. Die Besonderheit des Rahmens ist das Heck - ein komplexer Mehrgelenkhinterbau. Trotz einer nach hinten oben gehenden Raderhebungskurve bleibt die Kettenstrebenlänge konstant, wodurch das Rad wie bei solchen Bikes üblich und sinnvoll ohne Kettenspanner gefahren werden kann. Alle Details zum neuen Bergamont Kiez Slope haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.


→ Den vollständigen Artikel "Bergamont Kiez Slope - neues Slopestyle-Fully" im Newsbereich lesen


 
Macht einen guten ersten Eindruck!

Als Rahmenkit wäre es sehr interessant und nach Einstellung diverser Slopstyler anderer Hersteller wie Cove, Commencal etc. schön zu sehen.
 
Das oder ein ähnliches System ist doch letztes Jahr schon vorgstellt worden. Würd mich brennend interessieren es mal zu fahren und wie es sich anfühlt am Pedal zu stehen wenn es einfedert :cool:

G.:)
 
sind 115mm Fw vorne, ist oben korrigiert. Am Stand war es wegen der benachbarten iXS-Freiluft Disco ultra-laut , hatte ich falsch verstanden
 
Bild 6

Also ich seh keine horizontalen Ausfallenden aber dafür einen Kettenspanner ;-)

Schau noch mal genau die Bilder an, die Ausfallenden lassen sich als Ganzes verschieben. Das ist auch jetzt schon bei unseren Kiez Dirtbikes verbaut. Ergibt eine etwas cleanere Optik als mit den hinten offenen Ausfallenden und bietet besonders in Verbindung mit Scheibenbremsen den Vorteil, dass man diese nicht neu justieren muss wenn man die Kette spannt.
 
Schau noch mal genau die Bilder an, die Ausfallenden lassen sich als Ganzes verschieben. Das ist auch jetzt schon bei unseren Kiez Dirtbikes verbaut. Ergibt eine etwas cleanere Optik als mit den hinten offenen Ausfallenden und bietet besonders in Verbindung mit Scheibenbremsen den Vorteil, dass man diese nicht neu justieren muss wenn man die Kette spannt.

Glaub das hat er schon gesehen, das sich das komplett verschieben läßt um die Kette zu spannen. Es sind halt keine horizontalen Ausfallenden ;)

G.:)
 
:bier:

Gefällt mir gut und wenn der Rahmen groß genug ist lässt sich daraus sicher auch ein feines Trailbike basteln.
Federweg ist völlig ausreichend dafür. :daumen:
 
Da isn Deemax dran, da kann man schonmal 4500€ verlangen. Und da eh keiner der das Rad auch treten würde sich den Bock kaufen würde kann man auch ein langes Schaltwerk verbauen...
 
ich frage mich grade, was das mit der nach hinten gerichteten radhebekurve soll... macht an dem rad für mich keinen sinn. klar ist eine gute radhebekurve sinnvoll wenn es ums schlucken von bodenwellen/hindernissen geht, aber bei so wenig federweg einfach kaum was aus! und dazu braucht man es doch bei einem slopstyler noch weniger.... da geht es doch nur drum, großen sprünge in der landung zu dämpfen, wen interessiert da denn bitte die radhebekurve???
aber ansonste bin ich ein fan von kleinen fullys, schön das sich da was tut!
 
Zurück
Oben Unten