Bergamont Revox 7.0 ebike

Registriert
13. Dezember 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es einen Adapter für den Gepäckträger des Revox eMTB um einen KIindersitz zu befestigen?
Der Gepäckträger hat nur eine Breite von 80mm. Die Adapter, die ich gefunden habe, beginnen jedoch erst ab einer Breite von 120mm und passen nicht
 
@hpacholke Die Breite des Gepäckträgers ist das Eine, das max. zulässige Gewicht das Andere. Für die Montage eines Kindersitzes muss der Gepäckträger laut ISO11234 bis 27kg geprüft und freigegeben sein - was dieser nicht ist. Insofern ist die Kindersitzmontage auf dem Gepäckträger grundsätzlich ein Problem. Es gibt Kindersitzhersteller die, entgegen dieser Norm, nur 25 kg vorschreiben. Hier sind wir allerdings als Hersteller an die Vorgaben aus der Norm und nicht an die Angaben der Kindersitzhersteller gebunden.
Die Verwendung eines Kindersitzes am MTB / E-MTB bei Geläneeinsatz ist generell nicht ratsam.

Wir arbeiten hier an Lösungen für zukünftige Modelljahre, da wir durchaus grpßen Bedarf für eine vernünftige und sichere Lösung sehen.
 
Zurück
Oben Unten