Bergamont Straitline 7.9

mazola01

Shut up and squat
Registriert
23. Juli 2002
Reaktionspunkte
97
Ort
Karlsruhe/Bietigheim-RA
Hallo,

Ich hab die Suche schon gequält, aber all zuviel lässt sich zu dem Bike nicht finden.
Hat inzwischen jemand das Straitline 7.9?

Ich Suche ein Downhiller, welcher nicht so teuer ist, da ich nicht so oft dazu komme in Bikeparks zu fahren.
Daher gefällt mir das Rädchen ganz gut.

Ist das Teil brauchbar, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen ?

Gruss
 
Hey mazola,
nach dem was ich weiß sollten die Bikes (Straitline, Big Air) in den nächsten Tagen bei den Händlern eintreffen. Mir ist noch niemand bekannt, der sein 2009er inzwischen hat.
Deshalb muss man sich auf die Testberichte und Internetgerüchte bzw. Händleraussagen verlassen. Das Straitline 7.9 ist auf jeden Fall mit einer Bremsmomentabstützung ausgestattet ist. Demnach hast du keine negativen Bremseinflüsse auf die Federung. Das ist schonmal ein kleines und feines Detail, das beim Fahren sicherlich Vorteile bringt. In der MTB Rider ist in der aktuellen Ausgabe ein Test vom Straitline Team drinn. Das Bike scheint eine gelungene Geometrie zu haben; der Hinterbau lässt sich gut beschleunigen, allerdings könnte er bei schnellen Kurven besser funktionieren. Auf gut Deutsch muss man sich bei der Dämpferabstimmung etwas mehr arbeit machen, damit der Hinterbau richtig gut funzt - meine Meinung.

Lange Rede, großer Sinn ;) Noch keine Bikes da, Preis/Leistung super!, Funktion passt

Alternativ Bike: Norco A-Line wenn´s ums DH´lern geht, vergleichbare Ausstattung, 300€ teurer als das Straitline
Gruss
 
Danke für die Antworten :)

Ich steh mit Jehle in Kontakt. Die haben welche.
Mir gefällt das Bergamont irgendwie aufgrund der zierlichkeit und des Gewichts.

Also wenn nix dagegen sprechen wird dann wirds wohl das werden.

Gruss
 
So... heut beim Jehle gewesen und das Straitline abgeholt.
Die Farbe sieht echt hammer aus, war auf den Fotos auch garnicht überzeugt... hab halt bissl blind gekauft.
Bin mal nur kurz ne Runde ums Haus gefahren... kann daher nix zur Funktion sagen.
Ist ausserdem auch mein erster Downhiller.
Verarbeitung sieht sauber aus.

Gruss
 

Anhänge

  • Das neue Bike 002.jpg
    Das neue Bike 002.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 1.156
Glückwunsch - für das Geld ein unschlagbares Bike.
Eine BMA sollte dran sein - sogar eine überarbeitete. Nach dem Desaster aus der Freerde hat Bergamont wohl ein paar Überstunden geschoben und etwas gescheites verbaut. Ist auch in der alten mtb rider zu sehen.
Gruss
Tobias

P.S. mein Big Air soll am Mittwoch bei mir sein!!! Shredden!!
 
fährt sich top. zumindest für mich. bin von nem Big Air Team 07 auf das Straitline umgestiegen und das sind welten. bin zwischendurch mal das Foes Mono von nem kumpel gefahren und mal das Team DH vom letzten jahr und die sind wesentlich träger und unhandlicher als das Straitline.
 
Hey Leutz wie ihr ja wisst war ja letztes Wochenende wieder die Dirtmasters in Winterberg am Start! Bergamont war auch natürlich wieder da und ich hab mich erstma auf die Testbikes geschmissen. Habe das Bergamont Straitline Team mal ausprobiert für 1 Stunde und muss sagen das mir das Bike richtig gut gefällt. Allein optisch sehr genial, die Federung vorne stimmt, und der Dämpfer spielt schön mit, bin die Conti Strecke runtergeheizt, ging sehr gut um die Kurven und drops und sprünge sind kein problem, es wiegt auch nicht soo viel , 17.8 kg ist fast freeride niveu und das merkt man eindeutig , wenn ich mir andere Downhill maschinen anschaue die um die 19-20 kg wiegen. Also konnte das Straitline 7.9 nicht testen und weiß jetzt auch nicht ob die Teile des 7.9 schlechtere auswirkungen beim fahren haben als beim Team aber mein Fazit :

- Gutes Design
- Gute Verarbeitung
- Leichtes Gewicht
- Für den Preis : Top!
- Guter Einsteiger Downhiller
- Leicht, Freeride Niveu

Werd mir das Straitline 7.9 denke ich auch Kaufen, Farbe finde ich jetzt nicht sooo passend, werde mir das ganze dann vom rahmen her umlackieren, vllt ins Weiß ^^ dann ähnelt es optisch dem Team :D

So ich hoffe ich konnte hier einigen ein besseres Gefühlt rund ums Straitline vermitteln!

Mfg
Julian
 
Hab mir das Straitline 7.9 jetzt bestellt , wird in 3 Tagen da sein hoffentlich , ( also habs letzten Freitag bestellt ) , dann werd ich mal Photos und ein Testbericht hier rein schreiben , für die jenigen die noch paar Fakten dazu brauchen.

Cheers
 
Also hab das bike jetzt bei mir stehen und bin schon bei unserem Homespot im wald gefahren ;D muss sagen das teil rockt ! :daumen:

Anbei Photos vom Bike...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 553
  • 2.jpg
    2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 669
  • 3.jpg
    3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 469
  • 4.jpg
    4.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 457
Man kann sehr viel an der Federung einstellen und ist für jedermann geeignet, der Rahmen ist nicht so fett wie andere eher zierlich gehalten!
Mir machts ein riesenspaß mit dem Teil durch den wald zu brettern.
Kaufempfehlung : Mein TIPP !
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 582
  • 02.jpg
    02.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 431
  • 03.jpg
    03.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 474
Zurück
Oben Unten