Bergamont straitline 8.2 2012 dämpfer defekt

Registriert
10. November 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Mödling
Hey Leute Ich hab wir vor etwa einem halben Jahr das bergamont straitline 8.2 gekauft und war ansich ganz zufrieden damit. nach etwa 4 Monaten ist der Dämpfer (rock shox Kage r2) dann ganz hinten beim Federteller (wo man den rebound verstellt) ausgerissenabgebrochen. daraufhin hab ich ihn bei meinem Händler eingeschickt und nach einem Monat wieder bekommen und der Meinung das dass ziemlich sicher nicht mehr passiert. Jetzt ein Monat später ist ganz genau das gleiche wieder passiert in ich bin grad echt sauer. daher meine Frage: würde es was bringen sich einen neuen Dämpfer zuzulegen oder würde der genauso ausreißen. Ich hatte an einen Rock shox vivid air gedacht weil der um einiges stabiler aussieht.
 
Hallo,
wollte fragen was bei dir mit dem KAGE rauskam, da ich das selbe problem jetzt schon 2mal an meinem 2012er YT TuEs hatte!!
Liegts an ner materialschwäche des kolbenstange / des gewindes?
oder kams durch die anlenkung des rahmens oder lags am gleitlager??

Gruss, marcel
 
naja also rausgekommen ist da nicht wirklich was also ich hab keine Informationen warum das passieren konnte. Für mich gabs aber eine ganz gute Lösung weil das Geschäft bei dem ich das Rad gekauft hatte hat mir einen Rock shox vivid air geschenkt und seitdem gibts keine Probleme mehr.
 
Geschenkt 😱!?! Du glücklicher!!
Ich hab mir nach dem 2ten bruch auch direkt nen Vivid zugelegt und den kage WIEDER in reperatur geschickt. Ich hoff mal des es für mich dadurch auch ein ende hat!!
Wünsch dir noch ne geile Saison!
Servus
 
Zurück
Oben Unten