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Hallo,
ich habe ein kurioses Problem bei meinem Bergamont Threesome 5.1 festgestellt. Ich habe den Hinterbau zwecks Lagerprüfung zerlegen wollen und dabei den Bolzen am Lager der Umlenkwippe (also der Verbindung von Sitzstreben zum Dämpfer) partout nicht aufbekommen. Die Umlenkwippe ist mit zwei Lagern, die auf einem Bolzen laufen am Sitzrohr befestigt - um diesen Bolzen geht es.
Hier ist sowohl auf dem Bolzen als auch auf der Schraube auf der Gegenseite eine Markierung mit Pfeil "tighten" und Nm Angabe aufgedruckt. Logischerweise habe ich erwartet, dass die Angabe stimmt - tat Sie aber nicht. Als sich nichts rührte, habe ich es mal in die Gegenrichtung probiert um evtl. Schraubensicherung zu lösen und mich gewundert, dass es immer leichter ging. Also weiter gedreht und auf einmal war alles offen.
Wie kann das denn sein? Ist das ein Fehler am Modell? Ich hätte mir fast die Innensechskantaufnahmen ruiniert, ist also eher unschön gewesen...
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
ich habe ein kurioses Problem bei meinem Bergamont Threesome 5.1 festgestellt. Ich habe den Hinterbau zwecks Lagerprüfung zerlegen wollen und dabei den Bolzen am Lager der Umlenkwippe (also der Verbindung von Sitzstreben zum Dämpfer) partout nicht aufbekommen. Die Umlenkwippe ist mit zwei Lagern, die auf einem Bolzen laufen am Sitzrohr befestigt - um diesen Bolzen geht es.
Hier ist sowohl auf dem Bolzen als auch auf der Schraube auf der Gegenseite eine Markierung mit Pfeil "tighten" und Nm Angabe aufgedruckt. Logischerweise habe ich erwartet, dass die Angabe stimmt - tat Sie aber nicht. Als sich nichts rührte, habe ich es mal in die Gegenrichtung probiert um evtl. Schraubensicherung zu lösen und mich gewundert, dass es immer leichter ging. Also weiter gedreht und auf einmal war alles offen.
Wie kann das denn sein? Ist das ein Fehler am Modell? Ich hätte mir fast die Innensechskantaufnahmen ruiniert, ist also eher unschön gewesen...
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?