Bergamont Trailster Kettenstrebe gerissen

Registriert
6. September 2013
Reaktionspunkte
3
Ort
Wentorf bei Hamburg
Moin,

mir fiel vorhin auf, dass in meiner linken Kettenstrebe ein dicker, fetter Riss entstanden ist, der sich nun munter fröhlich einen Weg durchs Material bahnt.

Anfang Mai hatte ich einen Sturz, bei dem mir die Laufräder um die Ohren flogen, Schaltwerk böse verbogen, Sattelstütze im A**** etc, etc...

Nun, mag dieser Riss eine Spätfolge des Crashs sein? Nach dem Sturz habe ich den Rahmen _penibelst_ untersucht, keine Anzeichen für Beschädigungen...

Wie dem auch sei, mein Rad ist hin. Gekauft wurde es im August 2016, es handelt sich um das 7.0 Modell.

Einschicken und ich bekomme nen neuen Rahmen? Oder nur den Hinterbau? Oder gar nix?

Info wie das nun weitergeht wäre toll, hab gerade erst ne neue Gabel und Sattelstütze verbaut :<

Gebrochener Gruß...
 
@Mohannes Der erste Weg geht in solchen Fällen immer mit dem Kaufbeleg zum Händler, damit dieser die Reklamation bei uns einreichen kann. Dann wird der Fall geprüft und entsprechend entschieden was getauscht/repariert wird. Pauschal kann ich dazu leider nichts sagen, auch nicht ob das ein Folgeschaden vom Sturz sein kann. Wäre möglich, muss aber nicht sein. Sollte es ein Material- oder Produktionsfehler sein, werden wir Strebe und/oder Rahmen tauschen, da das Rad noch in der Garantie ist.
Bitte das Bike keinesfalls weiter fahren!
 
Zurück
Oben Unten