Bergamont Vagonda N7 (2011) - Fehlercode 05

Registriert
29. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich besitze ein Vagonda N7 aus dem Jahr 2011 mit einem DC-Motor. Ich bin grundsätzlich nicht viel damit gefahren - habe jetzt einen Fehler mit dem Fehlercode 05. Leider kann mir kein Händler in der Gegend was zu diesem Fehler sagen, da alle erst Bergamont verkaufen, seitdem Bosch-Motoren verbaut werden.

Der Fahrrad-Laden meines Vertrauens kann das Fahrrad leider nur reparieren, wenn sie wissen, was sich hinter dem Fehlercode verbirgt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Vielen Dank!

Viele Grüße,

Jan
 
Hallo Jan,
entschuldige die späte Antwort. Dieser Fehlercode sagt aus, dass der Motor "denkt" es würde die ganze Zeit die Bremse gezogen. Ursache dürfte entweder am Schalter im Bremshebel oder an der Verkabelung dieses Schalters zu finden sein.
Hier müsste die Prüfung ansetzen.
 
Zurück
Oben Unten