Bergheimer Bergmarathon BM500

@Catbiker: ich glaube zu wissen wer Sie sind und niemand interessiert sich für Ihre Vorschläge. Wer aus dem Forum kennt diesen "selbstlosen" Rennexperten? Bitte Mails an den Veranstalter !
 
image.jpg
Vielleicht kann mal das jemand erklären?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 45
was ist denn da los gewesen ? 158 Starter und nur 13 in der Wertung alle anderen DNF oder DNS ? Hat da einer Schilder im Wald umgedreht oder versteckt oder geklaut ? oder gab es keine ? War wohl nicht so dolle ?
Man muss nur 1 + 1 zusammenzählen und es fällt auf das ich zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht wusste das Schilder umgedreht wurden...
 
Anhang anzeigen 325327 Vielleicht kann mal das jemand erklären?
Hallo Bikefreunde,
wollte mich ja eigentlich komplett aus der Diskussion um das Rennen "BM500" raushalten, allerdings habe ich so langsam hier im Forum das Gefühl, dass einige sich in etwas verbeißen, was absolut nicht Sinn der Sache ist!
Wenn ich das Bild von malario sehe, so ist es schon richtig, dass das Schild nicht vollkommen richtig hängt und zum Beispiel eventuell der Fahrtstrecke von zett78 entsprechen könnte. Aber meint ihr nicht alle, dass nun schon mehr als genug betont wurde, dass in Sachen Verbesserung der Streckenbeschilderung für das nächste Jahr auf jeden Fall noch jede Menge Platz nach oben ist, oder?
Was ich allerdings interessant finde, ist die Tatsache, dass es sich bei dem Foto von malario etwa um den Rennkilometer 23 handelt und auf dem Bild sind Fahrer Nr. 621 und davor Nr. 635 zu sehen. Schaut man nun in die Ergebnisliste so fällt auf, dass Nr. 621 mit 1:31:44 6. geworden ist und Nr. 635 mit 1:57:42 28. Da wir davon ausgehen, dass beide die richtige Strecke gefahren sind, sieht man schon, dass die letzten km einschließlich der "Steilen Wand" auch Körner gekostet haben. Was nun das Nachfragen nach den Rennergebnissen angeht, so liegt es wohl in der Sache eines Rennsportlers sich mit anderen in einem Rennen zu messen, und somit kann ich dann auch tomato verstehen wenn er nach den Listen fragt (wenn es dann auch nicht die richtigen sind).
Ich für meinen Teil muss sagen es hat mir rundum Spaß gemacht und was die Kritik an den Startgeldern angeht, so kann ich nur sagen: Fahrt mal den Trans-Alp oder zum Beispiel den Alpstadt-Marathon, da kostet ein (1) Bild so ca. 1,99 - 6,99 € und hier bekommt ihr die Bilder als Erinnerung kostenlos! Ist das nicht schon ein Gegenwert? Einschließlich des Rennspaß (ja ja ok nicht für alle) und der rundum freundlichen Atmosphäre der Veranstalter. Dass es nicht "nur" glückliche Gesichter gab, ist ja auch klar, wenn wirklich gute und schnelle Leute am Ende aus der Wertung genommen werden, weil sie aufgrund ihres Tempos und der ungenügenden Beschilderung nicht den richtigen Weg gefahren sind. Wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man!!
So in diesem Sinne hoffe ich, dass sich alle Gemüter auch wieder beruhigen und sage einfach bis zum nächsten Jahr! Denn in einem sind wir uns doch alle im Klaren, es gibt leider im Kölner Raum viel zu wenig Veranstaltungen von dieser Sorte obwohl es relativ viele Radsportvereine gibt. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr auch neben dem BM500 noch die "Frechener Haldenrunde" oder den "Königsforster Gipfelsturm"? Wenn dann nicht, sehen wir uns wohl alle auf jeden Fall nächstes Jahr beim 2. BM500 wieder.

Danke für einen schönen Tag und bei mehr freundlichen und zufriedenen als missgelaunten Gesichtern im Zielraum würde ich auch auf keinen Fall von einem Desaster reden, sondern eher auch sagen, dass die Veranstaltung im Großen und Ganzen ein Erfolg war für uns Mountainbiker und unseren Sport in der Region!

Hang Loose und Keep on riding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bikefreunde,
wollte mich ja eigentlich komplett aus der Diskussion um das Rennen "BM500" raushalten, allerdings habe ich so langsam hier im Forum das Gefühl, dass einige sich in etwas verbeißen, was absolut nicht Sinn der Sache ist!
Wenn ich das Bild von malario sehe, so ist es schon richtig, dass das Schild nicht vollkommen richtig hängt und zum Beispiel eventuell der Fahrtstrecke von zett78 entsprechen könnte. Aber meint ihr nicht alle, dass nun schon mehr als genug betont wurde, dass in Sachen Verbesserung der Streckenbeschilderung für das nächste Jahr auf jeden Fall noch jede Menge Platz nach oben ist, oder?
Was ich allerdings interessant finde, ist die Tatsache, dass es sich bei dem Foto von malario etwa um den Rennkilometer 23 handelt und auf dem Bild sind Fahrer Nr. 621 und davor Nr. 635 zu sehen. Schaut man nun in die Ergebnisliste so fällt auf, dass Nr. 621 mit 1:31:44 6. geworden ist und Nr. 635 mit 1:57:42 28. Da wir davon ausgehen, dass beide die richtige Strecke gefahren sind, sieht man schon, dass die letzten km einschließlich der "Steilen Wand" auch Körner gekostet haben. Was nun das Nachfragen nach den Rennergebnissen angeht, so liegt es wohl in der Sache eines Rennsportlers sich mit anderen in einem Rennen zu messen, und somit kann ich dann auch tomato verstehen wenn er nach den Listen fragt (wenn es dann auch nicht die richtigen sind).
Ich für meinen Teil muss sagen es hat mir rundum Spaß gemacht und was die Kritik an den Startgeldern angeht, so kann ich nur sagen: Fahrt mal den Trans-Alp oder zum Beispiel den Alpstadt-Marathon, da kostet ein (1) Bild so ca. 1,99 - 6,99 € und hier bekommt ihr die Bilder als Erinnerung kostenlos! Ist das nicht schon ein Gegenwert? Einschließlich des Rennspaß (ja ja ok nicht für alle) und der rundum freundlichen Atmosphäre der Veranstalter. Dass es nicht "nur" glückliche Gesichter gab, ist ja auch klar, wenn wirklich gute und schnelle Leute am Ende aus der Wertung genommen werden, weil sie aufgrund ihres Tempos und der ungenügenden Beschilderung nicht den richtigen Weg gefahren sind. Wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man!!
So in diesem Sinne hoffe ich, dass sich alle Gemüter auch wieder beruhigen und sage einfach bis zum nächsten Jahr! Denn in einem sind wir uns doch alle im Klaren, es gibt leider im Kölner Raum viel zu wenig Veranstaltungen von dieser Sorte obwohl es relativ viele Radsportvereine gibt. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr auch neben dem BM500 noch die "Frechener Haldenrunde" oder den "Königsforster Gipfelsturm"? Wenn dann nicht, sehen wir uns wohl alle auf jeden Fall nächstes Jahr beim 2. BM500 wieder.

Danke für einen schönen Tag und bei mehr freundlichen und zufriedenen als missgelaunten Gesichtern im Zielraum würde ich auch auf keinen Fall von einem Desaster reden, sondern eher auch sagen, dass die Veranstaltung im Großen und Ganzen ein Erfolg war für uns Mountainbiker und unseren Sport in der Region!

Hang Loose und Keep on riding

Da sind wir und unser Team dabei, das es im Kölner Raum zu wenig MTB Verantstaltungen gibt.
Darum sind wir mit unserem Team auch extra nicht nach Büchel gefahren um dies hier zu unterstützen.
Wir wollen auch gerne wieder kommen, aber da gehört das kritische Hinterfragen dazu.
Der Fahrer 621 hatte an der Stelle auf dem Foto defekt, danach ging's ans aufholen.
 
also zuerst ich war nicht vor ort....
aber wenn ich höre so ein kurzes event( von der strecke her) 30euro kostet kann mann doch erwarten das ich a auf einer abgesperrten strecke starte oder b es genug streckenposten gibt eine sichere streckenführung zu ermöglichen.ansonsten ist das für mich eine ctf veranstaltung mit zeitnahme(die kostet wohl nur 8euro). komme auch aus eurem einzugsgebiet würde mich freuen wenn ich nächstes jahr zu einem besserem 2.versuch dieser veranstaltung bei euch aufschlagen könnte.denn ein kann man nicht weit genug herausheben ES GIBT ZU WENIG EVENTS HIER IN DER GEGENG
mfg micha
 
Bitte sparen Sie Ihr Geld und getippe. Ctf-Veranstaltungen für Sie sicher besser geeignet. Ich muss jetzt weg...
 
lustig wie der veranstalter mit kritik umgeht.
kenn nur einen der sich das erlauben kann.und das ist phaty --der grosse unterschied ist aber das SIS super funktioniert und die leute sich fast schlagen dort fahren zu dürfen.-)
mal schauen wie es nächstes jahr bei denen auschaut -ich bin raus -)
mfg micha
 
Arroganz, mangelnde Kritikfähigkeit und kindisches Gehabe, "pass auf, ich weiß wer Du bist".

Perfekte Vorraussetzungen für einen Veranstalter.

Sowieso eine naive Vorstellung, das MTB Wettbewerbe zu mehr Akzeptanz führen könnten, eher das Gegenteil.

Ist aber schon eine Leistung auf so einem kleinen Gebiet die Kennzeichnung der Strecke zu vergeigen oder nicht für deren Vorhandensein zu sorgen. Vielleicht vorher einen CTF Veranstalter fragen, die können das.
 
BM500 schrieb:
Also wer kennt die Person? Bitte Mail an den Veranstalter.

Bitte sparen Sie Ihr Geld und getippe. Ctf-Veranstaltungen für Sie sicher besser geeignet. Ich muss jetzt weg...

Ohweia, was für Kommentare. Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut, nächstes Jahr in der alten Heimat beim Rennen starten zu können. Bei solchen Statements spare ich mir das aber wohl lieber.
 
Da hier so gerne nach Verantwortlichen gefragt wird. Wer war eigentlich der Veranstalter? Klingt irgendwie nach Marketing oder einer Werbefuzzi Agentur, allerdings nach keiner guten.
 
Arroganz, mangelnde Kritikfähigkeit und kindisches Gehabe, "pass auf, ich weiß wer Du bist".

Perfekte Vorraussetzungen für einen Veranstalter.

Sowieso eine naive Vorstellung, das MTB Wettbewerbe zu mehr Akzeptanz führen könnten, eher das Gegenteil.

Ist aber schon eine Leistung auf so einem kleinen Gebiet die Kennzeichnung der Strecke zu vergeigen oder nicht für deren Vorhandensein zu sorgen. Vielleicht vorher einen CTF Veranstalter fragen, die können das.

Ich fand die 30,- € ja schon einen Witz, aber seine Kommentare sind echt der Hammer.:spinner:

Kann da on any sunday nur zustimmen.:daumen:
 
Nun sind ein paar Tage vergangen und der adrenalinspiegel ist wieder in einem gesunden Bereich angekommen,so das ich hier,nachdem ich alle Kommentare hier gelesen habe,Partei für den Ausrichter ergreifen muss.

Das nicht alles perfekt war,wurde ausreichend diskutiert und sollte dann auch damit gut sein.
Nur zu Ergänzung,auch ich war ein Betroffener der Ausschilderung und damit auch meine Frau und Kinder sowie Tanten und Onkel die extra angereist sind um mich zu unterstützen.....

Und?passiert.....abhacken......nächstes Jahr halt wieder....


Das der Veranstalter sich hier nicht von Leuten die immer nur negativ denken und schreiben herunterziehen lassen möchte und dann auch in eine nennen wir es mal Offensive Position stellt,ist ja wohl verständlich,denn wenn Monate lange Arbeit von einigen hirngefrosteten Mitmenschen sabotiert wird,dann find ich das auch nicht mehr lustig.


Und jetzt noch ein Hinweis zur Ausschreibung des Rennens.
Und denn Schuh zieh ich mir auch an,das einige,darunter auch ich, dort angetreten sind um ein richtig schöes Rennen zu fahren.

Es war aber ja gar kein Rennen,es war ein Versuch,eine Lobby zu schaffen......Argumente zu liefern,dort auch in den nächsten Jahren Veranstaltungen durchzuführen,welche dann im Einklang mit allen anderen Benutzern der Glessener Höhe sowie Politikern,steht!!!

Jeder der sich eingeschrieben hat,könnte lesen das die Strecke nicht abgesperrt und sonstiges war und auch was die Streckenführung angeht hat man im Vorfeld durch Videos und kartenmaterial jede Menge getan um es für jeden verständlich zu machen wo es lang geht.

Also muss sich auch ein jeder hinterfragen ob er sich auch gut vorbereitet hat.....und damit meine ich nicht nur km und HM fressen....

Das die Bilder kostenlos sind....



Also....an den Veranstalter...."keep fighting"
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten