Bergradeln im Bergischen Land

Hallo Gemeinde,

Die Submarine Tour Wupperberge wurde ihrem Namen gerecht und verdient eindeutig den goldenen Hakle Feucht Award 2004. Nicht, das sie etwa Sch$%$e war, es wurde nur extrem nass, Gott sei Dank nur von unten :p , was auch nicht anders zu erwarten war. Obwohl, wenn Rinnsale zu Flüssen werden, man auf gerader Strecke die schönsten Drifts hinlegen kann und das Rad zum Highsider ansetzt, ist Schluss mit lustig. :D

Dafür war die Gruppe mit Thomas aka TAU und mir sehr übersichtlich. Er hat sich dann aber tapfer durch den Bergischen Dschungel gekämpft und doch etwas Spaß gehabt. ;) Ich hätte aber doch lieber liebliches Maiwetter mit staubigen Trails. :daumen:

Grüsse

Michael
 
on any sunday schrieb:
Hallo Gemeinde,

Die Submarine Tour Wupperberge wurde ihrem Namen gerecht und verdient eindeutig den goldenen Hakle Feucht Award 2004. Nicht, das sie etwa Sch$%$e war, es wurde nur extrem nass, Gott sei Dank nur von unten :p , was auch nicht anders zu erwarten war. Obwohl, wenn Rinnsale zu Flüssen werden, man auf gerader Strecke die schönsten Drifts hinlegen kann und das Rad zum Highsider ansetzt, ist Schluss mit lustig. :D

Dafür war die Gruppe mit Thomas aka TAU und mir sehr übersichtlich. Er hat sich dann aber tapfer durch den Bergischen Dschungel gekämpft und doch etwas Spaß gehabt. ;) Ich hätte aber doch lieber liebliches Maiwetter mit staubigen Trails. :daumen:

Grüsse

Michael

Staubiges Wetter wär zwar trockener gewesen, aber dann hätte ich nicht den netten Drift von Dir bewundern können, der ja fast in der Umarmung eines doch dickeren Baumes geendet wäre.
Sah klasse aus. :daumen:

Spaß hat's auf jeden Fall gemacht.

Gruß Thomas
 
Handlampe schrieb:
Herzlichen Dank an unseren Teamkäptn Mike für das Guiding im Bergischen.
Die Tour hatte mal wieder einen sehr hohen Unterhaltungswert, hier vor allen Dingen zu erwähnen ist natürlich unser Chef vom Stuntteam Brück, mit seinem herrlich eingedrehten Salto rückwärts gefahren mit hohem stylischen Wert in einer schönen Bergauframpe. :daumen:

Ansonsten gab es ja wieder sehr viel lecker Trail, zwar teilweise mit ein wenig Stau (dieser fing ja für uns schon hinter dem Heumarer Dreieck an) aber mit hohem Spassfaktor.

Bis zum nächsten Mal....vielleicht auch mal in Solingen, oder die ganze Meute kommt mal zu uns in die Eifel.

Grüsse vom Team Tomburg



Hallo Freunde des gepflegten Bergradelns!

Da ich mich ja schlecht selbst loben kann :D , siehe oben.

Da die Erstausgabe gut angekommen ist, habe ich für den 05.06 eine Neuauflage eingeplant, siehe hier
 
on any sunday schrieb:
Hallo Freunde des gepflegten Bergradelns!

Da ich mich ja schlecht selbst loben kann :D , siehe oben.

Da die Erstausgabe gut angekommen ist, habe ich für den 05.06 eine Neuauflage eingeplant, siehe hier

Hi Micha

Wir sind am Samstag in den Wupperbergen unterwegs.
 
Handlampe schrieb:
Hi Micha

Wir sind am Samstag in den Wupperbergen unterwegs.

Hallöle Uwe,

Uff, und ich dachte, du könntest Gedanken lesen, siehe in eurer Hausthread. Als ich fertig geschrieben hatte, schriebst du was von Einladung und Bergisch. :D Falls sich für meine Tour keiner meldet, schließ ich mich an. ;). Wie wärs mit Sonntag im Hürtgenwald?

Grüsse

Michael
 
Nabend Gemeinde,

probieren wir doch nochmal eine kleine Tour im Bergischen Land anzubieten: Samstag, 26.06., 13.00, Startpunkt und Anfahrt siehe Anlage. Termin wurde in den Fahrgemeinschaften eingetragen.

Rund um Engelskirchen: Kernige Runde mit heftigen Auf- und Abfahrten, Singeltrails, schönen Aussichten von der Hohen Warte und bei schönem Wetter auch auf Köln :D , ca. 50 km und 1500 hm

Karte auf meiner Homepage unter GPS Touren.

Grüsse

Michael
 

Anhänge

  • Start Engelskirchen.jpg
    Start Engelskirchen.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 81
@on any sunday

Was würden wir machen, wenn es uns Escher nicht geben würde. Die MTB-Szene in Köln und Umgebung wäre tot ;)

Gruß
Hardy
 
Tach Gemeinde,

frisch gestärkt aus der Schweiz :D hätte ich wieder eine kleine Tour im Bergischen Land anzubieten: Samstag, 24.07., Start 13 Uhr, Startpunkt etc. siehe hier

Rund um Lindlar. Schöne, längere Runde durchs Bergische mit fiesen Steigungen und versteckten Singeltrails, vorbei an Steinbrüchen, Zwergenhöhlen und Schloß Eibach, sehr geringer Straßenanteil ;-). ca. 55 km und 1100 hm

Grüsse

Michael
 
@on any sunday

wie ich sehe, haben sich dann doch ein paar Biker gefunden, die sich mit Dir auf die Bergische Runde trauen.

55 Kilometer mit 1100 Höhenmeter scheint bei mittleren Tempo ein strammes Programm zu werden. Dann war unsere Feierabendrunde am Mittwoch dann doch eher etwas zum Einrollen :confused:

Mikkael kann dann froh sein, dass ich als Bremklotz dabei bin :D

Ich habe für Sonntag vorsorglich alle Aktivitäten abgesagt.

Bis morgen
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
55 Kilometer mit 1100 Höhenmeter scheint bei mittleren Tempo ein strammes Programm zu werden. Dann war unsere Feierabendrunde am Mittwoch dann doch eher etwas zum Einrollen

:mad:
Endlich gibt's ne g'scheite Bike-Runde, fängst du mit "Bremsklotzerei" an! Da du alles abgesagt hast, Hardy, kann es am Sonntag richtig langweilig werden: Fahr doch die Eifel-Runde mit an_irgendeinem_sonntag!

Die Runde am Mittwoch war nicht einmal "Warm-Up!", :p :p

bah!

Mikkael
 
@mikkael

Ich habe den Sonntag abgesagt, damit ich Montag wieder arbeitsfähig bin :D

Ansonsten reichen mir jetzt Deine Frechheiten. Meine vornehme Zurückhaltung werde ich über Bord werfen und meine gute Kinderstube werde ich vergessen: morgen zählt nur noch am Berg !

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
Ansonsten reichen mir jetzt Deine Frechheiten. Meine vornehme Zurückhaltung werde ich über Bord werfen und meine gute Kinderstube werde ich vergessen: morgen zählt nur noch am Berg !

:cool: :daumen:

Ich werde mich gut benehmen und ganz brav hinterher fahren!

VG Mikkael
 
Hallo miteinander,

erst einmal möchte ich mich bei on any sunday für das hervorragende Tourguiding bedanken. Er hat die Sache einfach im Griff. Seine Touren sind sicherlich nicht ganz einfach, zumindestens für mich, aber er holt das Beste aus dem jeweiligen Gebiet heraus. Der Mann versteht sein Handwerk :daumen:

backloop steht heute eindeutig das Trikot des angriffslustigsten und kämpferistischen Biker am Berg zu. Aber auch seine Downhill-Fähigkeiten haben mich stark beeindruckt. Ist schon verwunderlich, was alles möglich ist, wenn man die Sache beherrscht :daumen:

Was ich nicht ahnen konnte und auch nicht wusste, Mikkael hat den Antritt von Lance. Während ich versuche mit Konstanz und steigenden Tempo (soweit die Theorie) die Bergwertungen zu erringen, springt er einfach aus dem Feld und fliegt die Berge hoch. Shit nochmal, dass ist nicht fair :confused:

Ich selbst nehme die Erfahrung mit, dass Ortskenntnis wahnsinnig hilft. Heute war alles vollkommen neu für mich. Da fehlt dann einfach die Einteilung der Kräfte. Am Ende ging es zwar, aber zwischendurch habe ich dann schon öfters die Krise bekommen.

spiridon64 gehört mein Respekt, dass er trotz müder Beine die Tour bis zum Ende durchgezogen hat. Das war wohl eine pure Energieleistung :daumen:

Auch heute hat sich gezeigt, dass ich ein kritisches Verhältnis zum Tretlager von franG habe. Immer wenn ich dabei bin, fängt es an zu knarren. Naja, wir werden das Rätsel bestimmt irgendwann lüften :D

Gruß
Hardy
 
Danke an @on any sunday. Hast uns super Tour gezeigt. War ja oft eine regelrechte Schlammschlacht :)
@hardy aus K: Ja,Heute hat mir mein Power Bar Riegel gefehlt.
Die Kraft hat jedenfalls gereicht, um zum Stadtgarten von Hürth mit dem Rad zu fahren und retour ;) . Ein paar Bier mussten schon sein.


Gruss Spiridon64
 
Schöne Runde, viele schöne Trails, wenig Strasse, wie üblich von Michael!
Wie üblich von ihm war allerdings auch der zweite Teil der Tour wo wir keine "fiesen Anstiege" mehr hatten. Hmm, ganz ordentlich!

Dabei waren:
Hardy alias Hardy
Michael alias on_any_sunday
Thomas alias Backloop
Frank alias FranG
Christoph alias Spiridon64
und ich, Mikkael alias Mikkael

ääähm.. wie gross angekündigt, wollte Hardy es mir am Berg richtig zeigen wo es lang geht.
Daraus wurde das: :lol:

14853101-med.jpg

Sinnbild der Tour: Sorry, hardy, es muss sein!

Ansonsten wurde auch ab und zu mal geradelt Bis zu "Claudia"

14853110-thumb.jpg
14853107-thumb.jpg
14853104-thumb.jpg
14853102-thumb.jpg


Hier alle Fotos aus der Tour de Lindlar

Am Ende war's um die 50 km, um die 1100HM.

Treffpunkte und ich, wir werden niemals Freunde! Nochmals ein dickes "Sorry" für die unnötige Anstrengung am Anfang und danke, dass es trotzdem geklappt hat.

..wie ein weiser Biker immer wieder sagen pflegt: Nach der Tour ist vor der Tour!

VG Mikkael
 
Liebe Tourengeher und Freireiter. :lol:

Finde ich gut, die werten Teilnehmer schreiben die Tourennachschau und der Guide spart sich wertvolle Lebenszeit, tolle Arbeitsteilung. ;)

Ich entnehme aus den Kritiken, das ich eigentlich Geld für diese wohlfeile Dienstleistung nehmen könnte. Für mehrmalige Teilnahme räume ich auch einen Rabatt ein. :D

Für Mikkael würde ich auch für kleines Geld einen Leitfaden erstellen: Wie finde ich trotz GPS zum vorgesehen Startplatz? :cool:

@all Schon erstaunlich, wie gut man seine totale körperliche Erschöpfung verstecken kann. ;)

Bis zur nächsten Veranstaltung in diesem Theater.

Grüsse

Michael
 
@on any sunday

Wie Du bereits vielleicht schon gelesen hast, habe ich ein wunderschönes, silbernes Cross Treking-Rad mit gefederter Sattelstütze von meinen Vater geschenkt bekommen :)

Ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich es nicht auf Deiner Dhünntalsperrenumrundung am Sonntag einweihen soll. Aber ich habe noch ein Problem, dass ich vorher lösen muss: ich würde gerne meinen Trinkrucksack in den Satteltaschen verstauen, aber die Trinkleitung ist einfach nicht lang genug :heul:

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
@on any sunday

Wie Du bereits vielleicht schon gelesen hast, habe ich ein wunderschönes, silbernes Cross Treking-Rad mit gefederter Sattelstütze von meinen Vater geschenkt bekommen :)

Ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich es nicht auf Deiner Dhünntalsperrenumrundung am Sonntag einweihen soll. Aber ich habe noch ein Problem, dass ich vorher lösen muss: ich würde gerne meinen Trinkrucksack in den Satteltaschen verstauen, aber die Trinkleitung ist einfach nicht lang genug :heul:

Gruß
Hardy
Tach, jetzt mach ich mir aber ernsthaft Sorgen. Bist Du bei Deinem Schweizer Urlaub gestürzt? Hat Dir wahrscheinlich garnichts ausgemacht ausgemacht, ausgemacht :confused:

Wie, mit ein Cross-trecking-Rad round about the Dhünntalsperre?! Gefederte Sattelstütze ist bei älteren Herrschaften durch aus akzeptabel, aber bitte Satteltaschen mit 20 Liter Getränkereservoir unter Umständen mit Normal- und Superbefüllung??? :D

Vollschaden? NO, sagt die Style-Police. :mad:

Aber ich ahne schon die nächste Feierabendtour mit Hardy_aus_k::)

Mit dem gefedertem Cross-Trecking Rad und gefüllten Satteltaschen auf dem Radweg am Rhein nach Zons. Supi, Steigungen und Trailanforderungen ohne Ende.:daumen:

Jetzt weiß ich auch, warum Du schmählichst die Teilnahme an meinen Fahrkurs verweigerst: Bei den Anforderungen des Anfänger-Fahrkurses haust Du ruckzuck Dein schönes Cross-Treckingrad in die Wicken bzw. bleibst auf schmalen Trails zwischen Bäumen mit den gefüllten Satteltaschen hängen :lol:

Als weiteres Zubehör empfiehlen sich noch

a) eine Kinderhupe aus weichem Gummi a la 'Elliot - das Schmunzelmonster' und
b) ein batteriebetriebenes Lenkerradio und
c) Mofa-Seitenspiegel in den Ausführung li./re. und
d) Windabweiserscheibe aus schlagfestem Plexiglas.

Üb' schon mal und halte Deine Erfahrungen fest, damit ich in frühestens 25 Jahren darauf zurückgereifen kann, falls mich die Kräfte und Lust zum MTB-Fahren verlassen haben :lol:

Nichts für ungut, Hardy auch 'Elliot - das Schmunzelmonster' genannt,

CU on the Trails oder vielleicht beim nächsten Fahrkurs, selbstverständlich auf gerne mit gefedertem Cross-Trecking-Rad. Denn, schließlich können alle Übungen auch geschoben werden :lol:

VG Martin
 
hardy_aus_k schrieb:
@on any sunday

Wie Du bereits vielleicht schon gelesen hast, habe ich ein wunderschönes, silbernes Cross Treking-Rad mit gefederter Sattelstütze von meinen Vater geschenkt bekommen :)

Ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich es nicht auf Deiner Dhünntalsperrenumrundung am Sonntag einweihen soll. Aber ich habe noch ein Problem, dass ich vorher lösen muss: ich würde gerne meinen Trinkrucksack in den Satteltaschen verstauen, aber die Trinkleitung ist einfach nicht lang genug :heul:

Gruß
Hardy

Mach das ruhig und du wirst garantiert mehr als ein Problem bekommen. :D
Ich hätte aber noch einen alten Benzinschlauch im Angebot, ist ja für Treibstoff zugelassen. Ich wußte auch noch nicht, das Magenprobleme zerstörerische Auswirkungen auf das Hirn haben. :lol:

Kopfkratz

Michael
 
Jungs, zu Eurer Kuriositätensammlung kann ich auch etwas beisteuern.

Anno 2004 machte sich eine 12köpfige Gruppe mutiger Zweiradrecken auf den Weg die Alpen zu überqueren. Die edelsten Rösser wurden da auf Hannibals Spuren geschickt . . . mit einer Ausnahme: ein Cannondale mit . . . SEITENSTÄNDER !

Und gerade dieser Ständer wurde beinahe zum Verhängnis . . . fast wäre das edle Teil ins Val d'Uina gestürzt - natürlich ohne Reiter.

Grüßle Gabi :wink:
 
@juchhu

Die Singletrails, die vom Radweg runter an den Rhein gehen, sind nicht zu unterschätzen. Dort wurde schon oft der komplette Federweg meiner Sattelstütze benötigt.

Ich nehme natürlich gerne teil, möchte aber darum bitten, dass die Slamons ein wenig weitergesteckt werden für mich. Zugegeben, die 28 Zoll-Räden rollen zwar wahnsinnig gut, aber die Wendigkeit leidet

@on any sunday

Bedenke immer dabei, dass ich mit meinem Auto viel öfters vor Deiner Haustüre vorbeifahre, als Du bei vor meiner :lol:

Auch wenn ich abgenommen habe, bringe ich immer noch mindestens 20 Kilo mehr Gewicht auf die Waage :D

Wo habe ich eigentlich den Baseballschläger mit den kleinen Dellen ?

Also mein Lieber, das sollten dann genug Argumente sein, immer schön nett zu Deinem Nachbar zu sein !!!

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

Die Singletrails, die vom Radweg runter an den Rhein gehen, sind nicht zu unterschätzen. Dort wurde schon oft der komplette Federweg meiner Sattelstütze benötigt.

Ich nehme natürlich gerne teil, möchte aber darum bitten, dass die Slamons ein wenig weitergesteckt werden für mich. Zugegeben, die 28 Zoll-Räden rollen zwar wahnsinnig gut, aber die Wendigkeit leidet
Oh, mein Gott, es ist schlimmer als ich befürchtet hatte. Er gibt mir eine pseudoehrliche Antwort :lol:

hardy_aus_k schrieb:
@on any sunday

...

Wo habe ich eigentlich den Baseballschläger mit den kleinen Dellen ?

Also mein Lieber, das sollten dann genug Argumente sein, immer schön nett zu Deinem Nachbar zu sein !!!

Gruß
Hardy
Machst DU die Schlagtests zuerst immer an Deinem Kopf, oder woher kommen die kleinen Beulen? Jetzt sehe ich langsam klarer. Wer Cross-Trecking-Räder fährt, neigt zum autoaggressivem Verhalten.

VG Martin
 
Zurück
Oben Unten