Bergradeln im Bergischen Land

@ juchhu

Ich wäre an der o.a. Tour um die Dhünntalsperre am Sonntag interessiert, kenne die Strecke (und den Initiator) aber nicht. :confused: Da Du als mein Fahrlehrer :D meinen Leistungsstand wohl einschätzen kannst, meine Frage: Meinst Du ich bin den technischen Anforderungen gewachsen (Man will ja nicht die anderen Teilnehmer ausbremsen) ? Kondition an sich ist kein Problem. Danke übrigens für den Kurs gestern, war wieder mal klasse. :daumen:

Gruß,
Tim
 
TimG. schrieb:
@ juchhu

Ich wäre an der o.a. Tour um die Dhünntalsperre am Sonntag interessiert, kenne die Strecke (und den Initiator) aber nicht. :confused: Da Du als mein Fahrlehrer :D meinen Leistungsstand wohl einschätzen kannst, meine Frage: Meinst Du ich bin den technischen Anforderungen gewachsen (Man will ja nicht die anderen Teilnehmer ausbremsen) ? Kondition an sich ist kein Problem. Danke übrigens für den Kurs gestern, war wieder mal klasse. :daumen:

Gruß,
Tim
Der Initiator heißt im richtigen Leben "der böse Mann aus Esch". Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :lol: :D :lol: :D :daumen: . Wenn er auf einer Kuppe ankommt, dann verschnauft er nicht sondern tritt schneller.

Gruß
Ploughman
 
@Michael
es wäre absolut super, wenn Du mal die Trailkarte bzw Infos am Sonntag mitbringen könntest. Mein Kumpel aus LA will sich wohl den MTB-Stress in Moab nicht antun. Ich werde die Tage dort alleine verbringen, ich möchte dann aber die ganze Woche alle möglichen Trails in der Nähe fahren.

Danke und bis Sonntag!

Mikkael
 
TimG. schrieb:
@ juchhu

Ich wäre an der o.a. Tour um die Dhünntalsperre am Sonntag interessiert, kenne die Strecke (und den Initiator) aber nicht. :confused: Da Du als mein Fahrlehrer :D meinen Leistungsstand wohl einschätzen kannst, meine Frage: Meinst Du ich bin den technischen Anforderungen gewachsen (Man will ja nicht die anderen Teilnehmer ausbremsen) ? Kondition an sich ist kein Problem. Danke übrigens für den Kurs gestern, war wieder mal klasse. :daumen:

Gruß,
Tim


Hallo Tim,

frag doch einfach den Imperator, äh Initator. Würde mich von unmaßgeblichen Äußerungen eines Ploughman nicht beeinflussen lassen. :D

Zum Streckenverlauf: siehe Karte, ist allerdings der Startort nicht drauf, zur Technik: Die Dhünntalrunde ist wohl mit die Einfachste in meinem Angebot. Am Schluß kommt ein langer Singeltrail, allerdings nicht so wild, keine Schluchten, Abgründe oder Steilhänge, zur Kondition: schon anspruchsvoller, da es fast immer auf und ab geht. :)
Ich brauche auf meinen Touren weder mir noch anderen was beweisen. Aus dem Alter bin ich schon ewig raus. :D
Nach Aussagen von Mitfahreren soll ich ein netter, umgänglicher Typ sein, der seinen Leistungshöhepunkt allerdings schon überschritten hat. :lol:
Also dann bis Sonntag. :p

Grüsse

Michael
 
Ploughman schrieb:
Der Initiator heißt im richtigen Leben "der böse Mann aus Esch". Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :lol: :D :lol: :D :daumen: . Wenn er auf einer Kuppe ankommt, dann verschnauft er nicht sondern tritt schneller.

Gruß
Ploughman

Hey Dieter, mach den Kindern doch keine Angst. Hoffentlich bist du bald im Urlaub! :lol:
 
on any sunday schrieb:
Hallo Tim,

Ich brauche auf meinen Touren weder mir noch anderen was beweisen. Aus dem Alter bin ich schon ewig raus. :D

Ich möchte hier mal den Satz einmal für Michael richtig formulieren (bitte seht es ihm nach, wenn er in seinem hohen Alter schonmal ein paar Worte vergisst) Also, richtig soll es heißen:

Ich brauche und vor allen Dingen kann ich es auch gar nicht mehr mir noch anderen beweisen :D

on any sunday schrieb:
Nach Aussagen von Mitfahreren soll ich ein netter, umgänglicher Typ sein...

Na, das dürften aber nur die Mitfahrer gewesen sein, die entweder a) unter Drogen gestanden haben, oder aber b) geschmiert waren :D

Also gut, mal Spass beiseite. Der Mann ist natürlich voll zu gebrauchen, ausserdem, wenn ihr mitfahrt gibts dann auch noch gratis ein paar MTB- Raritäten zu bewundern wie z.B. Fast-Vollgefederte Bikes die vom zeitlichen Ursprung eigentlich DIREKT vom ersten Laufrad mit Holzrädern abstammen. :p
 
Handlampe schrieb:
Ich möchte hier mal den Satz einmal für Michael richtig formulieren (bitte seht es ihm nach, wenn er in seinem hohen Alter schonmal ein paar Worte vergisst) Also, richtig soll es heißen:

Ich brauche und vor allen Dingen kann ich es auch gar nicht mehr mir noch anderen beweisen :D



Na, das dürften aber nur die Mitfahrer gewesen sein, die entweder a) unter Drogen gestanden haben, oder aber b) geschmiert waren :D

Also gut, mal Spass beiseite. Der Mann ist natürlich voll zu gebrauchen, ausserdem, wenn ihr mitfahrt gibts dann auch noch gratis ein paar MTB- Raritäten zu bewundern wie z.B. Fast-Vollgefederte Bikes die vom zeitlichen Ursprung eigentlich DIREKT vom ersten Laufrad mit Holzrädern abstammen. :p

Oh Uwe, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. :p

Großmeister der Handlampe, möge es dich in Wildbad dermaßen zerlegen und einen auf deine rheinische Maultasche geben :D

Greetz

Michael
 
TimG. schrieb:
@ juchhu

Ich wäre an der o.a. Tour um die Dhünntalsperre am Sonntag interessiert, kenne die Strecke (und den Initiator) aber nicht. :confused: Da Du als mein Fahrlehrer :D meinen Leistungsstand wohl einschätzen kannst, meine Frage: Meinst Du ich bin den technischen Anforderungen gewachsen (Man will ja nicht die anderen Teilnehmer ausbremsen) ? Kondition an sich ist kein Problem. Danke übrigens für den Kurs gestern, war wieder mal klasse. :daumen:

Gruß,
Tim
Hallo Tim,

alte Regel, wer als Guide eine Tour ausschreibt, ist für seine Teilnehmer verantwortlich. Konditionsmäßig brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, und fahrtechnisch ist die Dhünntalsperre m.E. nach leichter als die einzelnen Übungslocations, die wir im Fahrkurs angefahren haben. Lediglich vor der Stelle mit den Holzstufen sollten bzw. werden Dich Michael und Mikkael warnen. Im Zweifelsfall keine Experimente, absteigen und über die paar Stufen schieben bzw. tragen.

Nun ich habe Michael im letzten Jahr schon bei ein paar Touren kennengelernt, und kann schon im Großen und Ganzen seine Selbsteinschätzung- bzw. darstellung unterschreiben :D

Und wenn Du mit irgendwas ein Problem hast, MAUL aufmachen und 'meckern'.

Viel Spass

VG Martin
 
@FranG
ja, das habe ich wirklich vor. Im Forum gibt es nichts darüber (soll ja auch so bleiben), es ist 'ne Einzelaktion für den Oktober! :D :D Wir können mal darüber reden wenn Du bei der nächsten Feierabendrund dabei bist! ;)

Grüsse

Mikkael
 
Betrifft: Dhünntalrunde am 01.08 mit mir. :D

Also bei mir funktioniert im Moment das "Last Minute Biking" nicht. Wäre schön, wenn mir die Menschen, die mitfahren wollen, eine Mail schicken könnten oder hier antworten würden.

Grüsse

Michael
 
was haltet ihr davon wenn wir künftig nur noch einen thread benutzen? dieser hier "Feierabendrunden im Bergischen" bietet sich doch sehr gut an, oder? *g*
falls das einen bestimmten hintergrund hat, klärt mich bitte auf.

gruß marco
 
@marco_lev

Obwohl ich on any sunday nicht vorgreifen will, aber hier geht es um die Tagestouren im Bergischen Land. Das war die nette Variante.

Auch könnte man sagen, dass hier die richtigen MTB-Touren im Bergischen Land koordiniert werden :D

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
@marco_lev

Obwohl ich on any sunday nicht vorgreifen will, aber hier geht es um die Tagestouren im Bergischen Land. Das war die nette Variante.

Auch könnte man sagen, dass hier die richtigen MTB-Touren im Bergischen Land koordiniert werden :D

Gruß
Hardy

also gilt es zu differenzieren ob man im bergischen ne feierabendtour möchte, oder so richtig bergradeln. für mich persönlich schliesst das eine das andere nicht aus, da ich schon bei ner lockeren feierabendrunde im bergischen richtig klotzen muß :D
aber gut, habe ich den unterschied dieser beiden threads nun verstehen gelernt, und werde mich aus diesem hier raus halten.
deine (hardys) hausfrauenrunden sind mir doch viel sympatischer als die erschwerten männer runden von irgendeinem sonntag.
zum glück habe ich die qual der wahl, wobei mir die wahl hier nicht wirklich schwer fällt :))

gruß marco
 
Yo Michael!
Danke für die leckere Dhünntalsperrenrunde heute! :cool:
Super Wetter, geile Trails, null Pannen, null Trödeln! :daumen:
Ich hoffe, ich habe die 'Opferrolle' gut gemeistert! :D :D

VG Mikkael
 
@Mikkael

Jetzt fang' hier nicht an zu weinen, wenn Du mal einen Tag das Opferlamm abgibst. Ich habe die ganze Sache eine Woche mitgemacht :D

Gruß
Hardy
 
mikkael schrieb:
Yo Michael!
Danke für die leckere Dhünntalsperrenrunde heute! :cool:
Super Wetter, geile Trails, null Pannen, null Trödeln! :daumen:
Ich hoffe, ich habe die 'Opferrolle' gut gemeistert! :D :D

VG Mikkael

Was für eine Opferrolle? Wenn ich ein Opfer gewollt hätte, wäre ich nicht um die Sperre gerollt und noch ins Schwitzen gekommen. :lol:

Ich habe allerdings als nächstes Opfer einen gewissen Marco_Lev ausgemacht, der interessanter Weise noch nie mit mir gefahren ist, aber sich schon ein Urteil über mich und meine Touren erlaubt ;) , sich das Lesen von Threads erspart und vielleicht nicht nach Mitternacht posten sollte :D
 
Mit der "Ahr-Tour" wird's nix bei mir! :heul:
An diesem WE mittags absolut no-go! Für so 'ne Gemeinheit kann man Dir nur einen 'Hardy' für die Tour wünschen :D:D

VG Mikkael
 
Da ja diese Forum hier momentan ein bischen krankt, stelle ich mal hier einen Fahrtermin rein:

Heute 14:00 am Lemmerzparkplatz (zwischen Nachtigallental und Bahnhof) in Königswinter, nette Runde für Sash31, der das 7GB kennenlernen möchte. Wer will, darf mit ;) So etwa 3 h bei mittlerem >Tempo sollen es werden.

MfG,
Armin (0174/801 92 68) / [email protected]
 
Tach zusammen,

für alle heutigen Wettergeschädigten:

probieren wir doch nochmal eine kleine Tour im Bergischen Land anzubieten: Sonntag 15.08., 13.00, Startpunkt siehe Fahrgemeinschaften

Rund um Engelskirchen: Kernige Runde mit heftigen Auf- und Abfahrten, Singeltrails, schönen Aussichten von der Hohen Warte und bei schönem Wetter auch auf Köln :D , ca. 50 km und 1500 hm

Karte auf meiner Homepage unter GPS Touren.

Grüsse

Michael
 
OK Michael,

ich rücke dann morgen mit sash31 an. Der fährt normalerweise um Villingen-Schwennigen rum, ist aber gerade auf Urlaub.
Bis morgen!

MfG,
Armin
 
Zurück
Oben Unten