Bergstrasse-Odenwald Anspruch MTB Touren

Dabei seit
6. September 2011
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
auf der Seite:
werden diverse MTB Touren vorgestellt.
Allerdings fehlt mir hier eine etwas genauere Aufstellung S0, S1, S2, ... warum die Touren vom Anspruch so eingeteilt sind
wie sie eben eingeteilt sind ;-)
Als Beispiel Heppenheim HP1: sehr schwer. Warum. Wegen der Höhenmeter / Länge?
Oder doch Fahrtechnisch sehr Anspruchsvoll.

MfG Michael
 
Dabei seit
29. August 2014
Punkte Reaktionen
46
Hallo @Morcheltrainer ,
die Einteilung ist ein Rätsel für sich. Warum HP1 so eingeteilt ist verstehe ich nicht. HP1 ist weder von den wenigen Trails (eigentlich nur S0) noch von km/hm sonderlich schwer.
Die Geonaturpark Strecken werden je weiter man nach Osten im Odenwald geht interessannter.
Gruß
 

Andreas

Eisbär
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
4
Ort
Büttelborn
Die Höhenangaben scheinen auch nicht zu stimmen.

Geh lieber auf die Originalseite vom Geo-Naturpark ( https://www.mtb-geo-naturpark.de )
Dort gibt es mittlerweite Kategorien Tour/CC/All Mountain und Enduro. Außerdem sind Technikanforderung und Kondition separat ausgewiesen.
 
Oben