BERGWERK Enduro / Freeride 2009

Ähnlichkeiten mit dem Liteville 901 sind rein zufällig und nicht beabsichtigt...

Ähnlichkeiten wird man in der Bikebranche immer wieder finden. Ich denke da z.B. an Rocky Mountain zu Ghost zu Steppenwolf oder zu Stevens oder, oder oder ........klar um schöne funktionelle Bikes zu bauen muss man nicht nochmal das Rad neu erfinden. Viel wichtiger ist die Funktionalität, die Verarbeitungsqualität und eine hohe Werthaltigkeit..........und eine gewisse Produktindifikation von Seiten des Kunden.
Ein Hype um ein Produkt ist meist von kurzer Dauer. Das was heute "State of the Art" ist, kann morgen schon abgedroschen wirken...........
ich spreche da nicht von Liteville !!!!!
Im Gegenteil, mein Respekt an M. und Co.!!! was sie machen hat Hand und Fuß,.........soweit ich das mit meinen Kenntnissen beurteilen kann. :daumen:
 
Facts

* puristisch, klares Diamantrahmendesign Material: 7020 Alu, dreifach konifiziert
* Gewicht ca. 2800 g "M"
* Lenkwinkel 67° / Sitzwinkel 73°
* S-M-L-XL, Optional Maßrahmen möglich
* voll versenkbare Sattelstütze, Durchmesser 34,9
* wahlweise 140 oder 170mm Federweg
* Syntace X-12mm Steckachsensystem, mehr Info´s unter: http://syntace.my1.cc/x-12/video/x_12_d.html
* 1.5' Steuerrohr für integrierten Steuersatz, z.B. Syntace Superspin sowie zukünftige 1.5-1 1/8 Gabelschäfte
* BSA73 Tretlageraufnahme
* optionale "TRUVATIV Hammerschmidt AM Crankset" Kompatibel
* optionale "Direct Mount" Umwerfer Aufnahme, E-Type Umwerfer Standart
*
*
*
*
*
*
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Facts

* puristisch, klares Diamantrahmendesign Material: 7020 Alu, dreifach konifiziert
* Gewicht ca. 2800 g "M"
* Lenkwinkel 67° / Sitzwinkel 73°
* S-M-L-XL, Optional Maßrahmen möglich
* voll versenkbare Sattelstütze, Durchmesser 34,9
* wahlweise 140 oder 170mm Federweg
* Syntace X-12mm Steckachsensystem, mehr Info´s unter: http://syntace.my1.cc/x-12/video/x_12_d.html
* 1.5' Steuerrohr für integrierten Steuersatz, z.B. Syntace Superspin sowie zukünftige 1.5-1 1/8 Gabelschäfte
* BSA73 Tretlageraufnahme
* optionale "TRUVATIV Hammerschmidt AM Crankset" Kompatibel
* optionale "Direct Mount" Umwerfer Aufnahme, E-Type Umwerfer Standart
* RockShox Monarch 4.2 (216mm Einbaumaß / 63mm Hub)
*
*
*
*
*
 
@checkb: word!
wie messt ihr das Gewicht? 2800 g incl. Dämpfer und Schrauben oder nur mit Schrauben oder ohne Dämpfer und Schrauben?

Hi supasini

Gewicht Prototyp = Rahmen "M" inkl. Dämpfer / Wippe / Schrauben etc. ohne Beschichtung oder eloxal !!!!

bzgl. des Gewichtes muss ich mich berichtigen. Wir kommen in Größe "M" auf 2850 gr.
 
Hi supasini

Gewicht Prototyp = Rahmen "M" inkl. Dämpfer / Wippe / Schrauben etc. ohne Beschichtung oder eloxal !!!!

bzgl. des Gewichtes muss ich mich berichtigen. Wir kommen in Größe "M" auf 2850 gr.

das hört sich SEHR interessant an! :daumen:
Serie wird ja sicher noch ein bisschen leichter werden können, so sind dann echte 14 kg Trailräuber ohne Kompromisse möglich...
 
AKKU leer ;)

nein im ernst...........erste Bilder im Rahmen des Relaunchs der Homepage........in den Tagen......wir sind dabei......
 
Mir reißt langsam der Geduldsfaden! ;)

Mein kleines Mercury SL könnte schon noch nen großen Bruder vertragen! ;)

Ab wann kann man damit rechnen, dass man es käuflich erwerben kann?

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten