Bergwerk tot?

Registriert
28. Dezember 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Hallöchen,
ist es nun soweit?
Ist Bergwerk begraben?
Seit Monaten ist die Homepage "in Construction" - immer ein schlechtes Zeichen.
Weiß jemand was?
Oder wird etwa eine große Taiwan-Offensive vorbereitet? :heul:
 
wenn man bedenkt was hinter bw ein flow gestanden hat und jetzt na ja.

schade schade.

wenn ich das faunus und das pathfinder anschaue schöne bikes.

aber es geht halt weiter.

wenn man an den ersten stand von damals kraftwerk denkt, noch auf dem alten messegelände. da meinte man die wollen die messe kaufen, ein auftritt der gelungen war. aber nachdem die jungs die namensrechte abgeben mussten an die herren der singenden zunft auf der autobahn, haben die auch die kraft für die bikes verloren, leider:heul::heul: und mit der marke gings leider wie der name sagte berg(ab) ins bergwerk
 
wasn für ne Frage.

Bergwerk ist schon lange tot. Spätestens seit sie nicht mehr in Pforzheim geschweißt werden, eigentlich sogar schon ein bisschen früher;-)

Ob die überteuerten Taiwandinger nun auch tot sind? (Davor war es wenigstens überteuerte, in Dtld. handgeschweißte Rahmen :D )
HOFFENTLICH!!!
Sieht aber leider nicht so aus.

Wenn ich auf mein BW angesprochen werde, fragen die Leute immer was das für ne Marke ist, also nach deren Background. Da muss ich dann immer erklären, dass es mal ne coole kleine Schmiede war, und sie zwar heute ein Rad kaufen können, dass einen "Bergwerk"-Schriftzug besitzt, aber quasi nix mehr mit dem zu tun hat was sie gerade vor sich sehen....nervig. Denn es "gibt" BW ja noch, so quasi....:(

Ich hoffe wirklich die gehen (zum3.mal?) Pleite und lassen den Namen / die Marke endlich sterben...
 
Hier in Frankfurt hat tatsächlich ein Bergwerk-Shop aufgemacht (Hanauer Landstr.), zumindest gab's dafür vor zwei Monaten mal eine Werbeanzeige im Journal FFM . War allerdings noch nie dort.
 
Mit dem Verkauf wurde der Marke BERGWERK das Herz (Gürses Brüder-Schmiede Pforzheim) und die Seele (Enthusiasten wie Lutz, Stefan etc. ich zähle mich da auch noch dazu) sprichwörtlich aus dem Leib gerissen.
Ohne Herz und Seele kann nichts leben.......
Die Entwicklung des Marktes ist mittlerweile uneinholbar für BERGWERK.
cu RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Verkauf wurde der Marke BERGWERK das Herz (Gürses Brüder-Schmiede Pforzheim) und die Seele (Enthusiasten wie Lutz, Stefan etc. ich zähle mich da auch noch dazu) sprichwörtlich aus dem Leib gerissen.
Ohne Herz und Seele kann nichts leben.......
Die Entwicklung des Marktes ist mittlerweile uneinholbar für BERGWERK.
cu RK

und warum wrude die marke bergwerk verkauft???? weil sie sich mit den preisen im markt nicht mehr behaupten konnte, ganz zu schweigen von den rahmenproblemen. es ist heutzutage eben so, das es jede menge top ausgestatter komplettbikes gibt und da schaut man nicht mehr wie früher was für ein rahmen verbaut wurde. das gleiche problem haben viele "kultmarken" denen die stückzahlen einfach davon laufen. heute ist doch nur noch wichtig, shimano xt schaltwerk, fox gabel, fox dämpfer, formulas der rest geht über den preis.
 
und warum wrude die marke bergwerk verkauft????

?? Was schreibt den RK in seinem letzten Satz?? :rolleyes: Genau, das was Du alles nochmal zitierst. Der Markt ist uneinholbar für BW, und das war er schon seit mind. 6-8 Jahren, genau der Zeitraum, in dem keine Neuentwicklungen mehr stattfanden.

Zu den aktuellen ebay Preisen:
Ich gehe ans große Taiwan Regal mit den Hardtailrahmen für 15-20 $, und lackiere den Rahmen nach Kundenwunsch. Wenn auf dem Bestellschein BW steht pinsel ich halt statt M***** einfach Bergwerk aufs Unterrohr. Beschichtung mit Decoren ca. 40-60 €, Versand nen 5er, 150 % Aufschlag, nochmal die Hälfte dessen für den "Händler" und fertig sind die 300 EUR.

Der Rahmen ist jetzt nicht schlecht, hält mit Sicherheit ewig und sieht (auf den ersten Blick) schön aus... Also sind alle zufrieden.. ;)

Und nun R.I.P. (-> BW - ´04)
 
weiss eigentlich jemand, wieviele originale "Bergwerke" heute noch ungefähr unterwegs sind, oder wieviele so gefertigt wurden? hab nämlich schon eins in meinem Hauptwohnort und eins in meiner Heimatstadt entdeckt, waren auf jeden fall originale mercury sl`s.

Gibts eigentlich noch diese Bergwerk-Tirkots irgendwo zu haben, vllt aus privater Hand?
 
Hallo,
habe zwei Originaltrikots in M! Eins ist in den alten Teamfarben Orange-braun, eins ist schwarz-weiß. Beide sind absolut neuwertig und nur einmal getragen und gewaschen!
Preis nach Absprache!
 
ich hab auch noch 2 trikots - auch so ein braunes von sugoi - verkaufe es für 200 € und ein superseltenes vom renault rennteam verkaufe es für 500 € -- wer beide zusammen will bekommt sie für 696,38 € !
 
ich hab auch noch 2 trikots - auch so ein braunes von sugoi - verkaufe es für 200 € und ein superseltenes vom renault rennteam verkaufe es für 500 € -- wer beide zusammen will bekommt sie für 696,38 € !

ich habe auch zwei trikots. die sind aber super seltener als deine:lol:

aaber dafür möchte ich mindestens 500,-- und für das zweite 2.500,-- zusammen verlange ich mind. 2800,--:daumen:

wenn du möchtest könnten wir ja tauschen und dann könntest du meine weiterverkaufen:dope:
 
:dope: hmm , muss ich drüber nachdenken . aber ich sag dir gleich das meine mittlerweile teurer geworden sind weil die soooooo dermaßen selten sind das ich die erst suchen muß :D
 
planung ist alles . heute hab ich erstmal die geschrotteten litevilledämpfer eingpackt zum verschicken :D danach wird man weitersehen :cool::)
 
Zurück
Oben Unten