Bericht des Deutschlandfunks: Bestätigter Dopingfall einer deutschen Mountainbikerin

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es war ja praktisch schon lange ein offenes Geheimnis, um wen es sich handelt. Und jetzt, da es raus ist, finde ich es trotzdem ziemlich schade.
 
Schon drei Tage nachdem der Bericht veröffentlicht wurde und er hier im entsprechenden Threadgepostet wurde gibt es auch schon die Meldung von mtb-news, falls sich jemand fragt was das News im Titel dieser homepage zu suchen hat.....
 
Warum genau wird der Name der Sportlerin nicht genannt? So explizit wie der Hinweis im Zitat ist, weiß doch eh fast jeder wer gemeint ist. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
„Zum einen ist eine Disziplin des Radsports betroffen, die noch nicht als dopingverseucht gilt."
Was soll das denn? Schon in den 90igern war vorne im XC praktisch keiner clean. Hat man danach heimlich alle Funktionäre und Sportler ausgetauscht?
Der BDR hat damals mangels Nachweis- oder Kontrollmöglichkeiten weniger Zugriff als heute. Deswegen waren die Zeiten damals aber nicht besser und weitab von clean. Eigenblut- und EPO-Doping war ja mangels Hämatokritwert bis Mitte der 90iger nicht begrenzt. Dementsprechend wurde es weit verbreitet eingesetzt, ich kannte sogar Fahrer aus dem Mittelfeld die voll waren. Vorne hatten alle Kollegen mehr oder weniger offen Testo genommen. XC ist nur Show, lasst das Mädchen doch bitte weiterfahren.
 
„Zum einen ist eine Disziplin des Radsports betroffen, die noch nicht als dopingverseucht gilt."
Was soll das denn? Schon in den 90igern war vorne im XC praktisch keiner clean. Hat man danach heimlich alle Funktionäre und Sportler ausgetauscht?

Wow, immer gut einen absoluten Insider im Forum zu haben!
Und weil in den 90‘ern alle gedopt waren, soll man 2018/19 eine gedopte Fahrerin straffrei davon kommen lassen.
Was für ein hirnrissiger Beitrag!
 
Wow, immer gut einen absoluten Insider im Forum zu haben!
Leider müssen wir dir die Illusion nehmen, dass im MTB Sport nicht betrogen wird.
Es gibt viele Hinweise, dass in den Phasen, wo im Rennradsport flächendeckend gedope wurde, der MTB-Sport auch betroffen war. Div. Weltmeister wurden...
z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Filip_Meirhaeghe
https://de.wikipedia.org/wiki/Christophe_Dupouey

und wenn du die ganz grosse Krise kriegen willst, zieh dir diese Liste rein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erythropoetin_als_Dopingmittel

grüäss
 
Würde sagen da hat jemand alles erreicht was man als "erfolgreicher" Sportler erreichen kann.
-Sportliche Karriere versaut
-Job versaut (BW)
-Studium versaut (was ja in der BW Sportförderung üblich ist)
-finanziell versaut, wenn Sie alles zurück zahlen muss
-Zukunft in all den Sparten versaut
 
Schon seltsam. Radler, Langläufer, Kraftsportler dopen aber kein einziger Fußballer keine Tennisspieler ..........
Trollst du? Oder willst du es einfach nur nicht wahrhaben?

Dann lies dich mal zur Fuentes Affäre ein, wie viele Spieler auf seiner Gehaltsliste standen etc pp

Kohle und öffentliches Interesse regelt, sag ich nur

Ps: im fussball ist Doping auch nicht nötig - ist ja kein Leistungssport
 
Trollst du? Oder willst du es einfach nur nicht wahrhaben?

Dann lies dich mal zur Fuentes Affäre ein, wie viele Spieler auf seiner Gehaltsliste standen etc pp

Kohle und öffentliches Interesse regelt, sag ich nur

Ps: im fussball ist Doping auch nicht nötig - ist ja kein Leistungssport
Da war die Ironie aber auch sehr tief versteckt.:winken:
 
E doping ist auch besser für den hersteller. Evtl Kann man da auch einfach in die nächste klasse wechseln.
In den 90ern hat es Im amateurmotorsport geheissen, fahr in der offenen klasse, in allen anderen wird betrogen und man hat keine chance.
 
ich wusste es schon immer, in den küchen der bw wird nicht richtig gekocht. die sollten mal die rezeptbücher erneuern. traurig das eine sportlerin deshalb den hut nehmen muss. :heul::heul::heul::heul:
 
In was für einer heilen Scheinwelt manche Menschen leben. Vorallem nach Olympia London, Sochi, Rio
Es wird in absolut jeder Sportart gedopt, im Amateurbereich am meisten.
In Sportarten wo die reine "Leistung" zählt (Leichtathle/tik, Rennrad etc.) ist dies halt viel deutlicher zu erkennen.

Es gibt auch ganz schön viele Asthmatiker unter Profi-Ausdauersportlern, aber zum GLück gibt es ja Medikamente die die Leiden lindern..
 
In was für einer heilen Scheinwelt manche Menschen leben. Vorallem nach Olympia London, Sochi, Rio
Es wird in absolut jeder Sportart gedopt, im Amateurbereich am meisten.
In Sportarten wo die reine "Leistung" zählt (Leichtathle/tik, Rennrad etc.) ist dies halt viel deutlicher zu erkennen.

Es gibt auch ganz schön viele Asthmatiker unter Profi-Ausdauersportlern, aber zum GLück gibt es ja Medikamente die die Leiden lindern..

Norwegen z. B. Hatte 2018 über 6000 asthma Sprays für 121 Athleten dabei ... Ja genau
 
Wenn man sich die Platzierungen einiger Sportler ansieht, die mit erhöhten Messwerten aufgefallen waren und diese es noch nicht mal unter die Top drei geschafft haben, dann hatten die wohl, trotz leistungsfördernder Mittel, einen schlechten Tag oder die anderen waren trotzdem besser? Aufgrund ihrer herausragenden physischen Attribute. ;)
 
Zurück
Oben Unten