Bericht zum Maiausflug!

Ersteinmal herzlichen dank an alle die mitgefahren sind oder die wegen vergessener Teile wieder nach hause mussten nichwahr suah???!!!!!
Aber nun von Anfang an!

MEin schwiegervater sagte so gegen 10 Uhr als ich mich fertig machte das eh noch niemand da währe!
Aber ich bin trotzdem zum treffpunkt gegangen um vor allen anderen da zu sein!
Dummerweise war der Starbiker der heute keiner war schon da nur das rad war gut versteckt im Auto! So nach und nach trudelten dann alle ein auch die Suah war schon da und es fehlte nur noch Spezi!
Als Suah Ihr rad in einzelteilen aus dem Auto lud und es zusammenbaute bemerkte sie das der Schnellspanner für die Sattelklemmung fehlte!
Das durchsuchen des kompletten wagens brachte kein Ergebnis sodas ich mit Suah zu dem kleinen Radladen gelaufen bin der direkt um die Ecke war!Dummerweise hatte der besitzer die komische Idee ausgerechnet am 1. Mai Nen Familienausflug zu machen und wir bekamen so auch keinen Schnellspanner für unsere Suah!
Die Idee mit den Streichhölzern war zwar nicht schlecht aber es war vielleicht doch besser das sie nicht darauf eingegangen istUnd somit ist sie wieder in Richtung heimat aufgebrochen.
Mitlerweilewar auch der Spezi eingetroffen und wir machten uns so langsam los!
Sagenhafte 200 Meter nach dem Start hat Holly doch glatt seinen Reifen an einer Stufe aufgerissen undsomit bekam ich nochmal die gelegenheit batterien für Spezis Digicam zu holen.
NAchdem der Schlauch dann gewechselt war fuhren wir den Sülzenberg hinauf um dann wieder auf der anderen Seite einen doch recht schnellen Feldweg wieder hinunter zu heizender uns auf die Strasse zwischen Schierschwende und Falken führte.Auf der starsse gings bei heftigem Gegenwind weiter auf der Strasse bergab nach FAlken.
Durch den Ort hindurch und über die Werrabrücke hinweg fuhren wir weiter am Fusse des breiten berges entlang .dabei ging es aber gemächlich bergan mit einpaar Rampen und dann noch einer kurzen unüberwindbaren Rampe. Nach eben dieser machten wir eine Pullerpause. Alsdann gings weiter in Richtung schnellmannshausen immer auf einer Forstautobahn entlang und dann noch ein kurzer Downhill bis in den Ort.
Als wir Schnellmannshausen wieder verlassen haben und uns dem Wald näherten waren wir alle guter Launedoch dann am Waldrand wollte uns doch wohl ein selbsternannter Förster verbieten einen Weg zu fahren den er eben noch mit seenem Geländewagen gefahren war. und er wollte sogar die Polizei holen nachdem Ihn Steini freundlich fragte ob denn Autos da lang dürften!
nunja Ich muss zugeben wir hatten alle Angst ODER ????:D :D :D
also weiter den Begrauf Spezi hat gleich geschoben (als Ausrede präsentierte er fehlende Form)Aber erhatte Angst vor gelben Eulen!!!NAch dem langen Anstieg waren wir dann oben auf dem Heldrastein angekommen und siehe da dort standen Autos und FAhrräder Wie sind die denn da raufgekommen?Nunja is auch egal.wir machten eine lange Pause und tranken ein Radler um dann weiter auf Singletrails und gelben Eulen zum Dreiherrensteinzu fahren .Dann gings weiter ein ganzes Stück auf dem ehemaligen Grenzstreifen. als es dann zu Regnen anfing fuhren wir nach rechts in den Wald hinein und waren auch gleich wieder auf dem richtigen Wegrichtung Graburgweiter auf dem Bergkamm richtung weissenbornund an einem Ausichtspunkt sagte uns ein MAnn da gäbe es eine Möglichkeit nach Weissenborn Hinunter aber die währe nicht fahrbar er hätte es schon probiert!
Also ich kann mir nicht helfen aber wir müssen da wohl dran vorbeigefahren sein!Die Abfahrt die wir genommenhaben stellte sich als klasse Singletrail herausder uns tatsächlich direkt nach Weisenborn führte.von dort gings über einen Feldweg und Später über Strasse und einen Plattenweg nach Grossburschla!
Dort stieg einen megageile Anglerparty und wir sind dort mit unseren Rädern reingeplatzt na so ein Pech also schnell weiter um die gesellschaft nicht zu stören. dann gings ein ganzes stück auf der Starsse bis zu einem alten Kollonnenweg der megasteil Berganführte. Vorher nochmal kurz stärken und dann vesucht jeder sein Glück für sich .IOCh weiss nur das ich es nicht geschafft habe hatte irgendwann keinen Gripp mehr.Oben angekommen gings auf der anderen Seite des Berges wieder hinunter und dann plötzlich links Steil bergan in den Wald hinein.
weiter gings auf einem breiten Schotterweg wieder bis zum Wald und dann auf einem Singletrail immer bergan zur Adolfsburgmann war das Steil aber ich bin durchgefahren.Auf der Burg wars ziehmlich stürmisch und nachdem alle da waren nutzen wir unsere langhubigen gefährten um auf einigen Singletrails bis zum Normanstein hinunterzusurfen!Dann folgte ein Zielfoto.
NAchdem auch dies erledigt waren schulterten wir unsere Räder um zur Burg hinaufzusteigen und kehrten ersteinmal ein.In der Kneipe genehmigten wir uns dann Radler und Cola und Bockwürstchen.Da sich niemand wirklich traute die Treppen zu fahren schoben wir die Räder wieder hinunterund fuhren dann wieder auf Singletrails bis hinunter NAch Treffutr hinein um uns dann am Marktplatz wieder voneinander zu verabschieden!

Also Ich muss sagen das das eine Klasse Tour war auch wenn das mit der Vorbereitung so bescheiden funktionierte und wir haben den Tag recht Sinvoll verbracht.


MFG MArco
 
;) ..na denn fein ..fein...erzählt..die höhenmeter..die km-angaben...das zeitlimit...ansonsten denke ich..das wetter..die leute..hat fast alles gepasst...so..denn werde ich schon mal anfangen ..für übernächsten samstag zu packen..nicht das wieder..etwas fehlt..gg.. denn grüsschen von su
 
tja, ich fang mal mit dem abend vor dem 1.mai an, dem maisprung. stichwort: polterabend....ich denke, ihr wißt, was ich meine... :bier:

so kam es, wie es (nicht) kommen (sollte) musste....schon vor dem weckerklingeln war ich hellwach! kaffee, und los zu meister holly. im auto kam es mir schon seltsam vor: musik zu laut (und zu aggresiv, viel zu kurvige strecke....)

in treffurt dann der lichtblick: suah war schon da!! :)
es folgte die schon w.o. beschriebene szene, nur das ein "netter" autofahrer über unsere bikes fahren wollte! der hatte wohl auch nicht ausgepennt! das war nr. 1!

schneller abschied von suah, und los gings. den weg hat marco ja schon beschrieben (ich hab eh nicht viel gesehen).

der auch sehr nette toyota beifahrer (der fahrer selbst sagte nix, hatte wohl auch nix zu sagen?) war dann die nr 2.
und gelbe eulen gibt es wirklich nicht!! ok, ein gelbes schild mit einer schwarzen eule, aber 'ne gelbe...neeeee

endlich oben angekommen warnte ich die beiden anderen biker, aber es interessierte sie überhaupt nicht!! nicht mal was gesagt haben die beiden.... nr 3.

das mädel mit der suppe in der hand, naja, ich dachte echt, die kippt mir das zeug auf den kopf...freudliche leute....

dann kamen wir zu diesem "steilen" weg. unfahrbar, das geht nicht, selber schon probiert....dies ist genau das, was wir suchen!!
er rief seinen begleitern noch zu: hey, laßt uns mal schauen gehen, die wollen darunter fahren!!

wir suchten den einstieg, und fanden ihn auch, kurzes besichtigen: fahrbar! zur sicherheit schickten wir spezi vor ;) nein, nicht damit wir sehen konnten, obs wirklich fahrbar ist, er sollte uns dabei ablichten!

es war ein schöner, teils etwas rutschiger downhill, sehr trailig und im unteren abschnitt querten wir einige mal eine forststraße....gut, das da grad keiner unterwegs war!

am anglerteich dann nr. 4. wir sollten ja leise sein und ausserdem ist dies hier privatbesitz.....

danach ging es irgendwie fast nur noch bergan, der alte kolonnenweg (war echt steil), später dann der trail hoch zur adolfsburg.
leider mußte ich hier auch schieben -> s.o. (polterabend).
der geile trail an der kante war echt klasse, und wir rollten freundlich grüßend an den rotbesockten vorbei. :cool:
warum die eine dame die hände hochhielt? ich weiß es nicht, wollte und konnte auch nicht fragen, ihr wißt ja...freundliche leute!

das finale singletrailsurfen nach treffurt war der höhepunkt! echt, da gibts unmengen trails, der oberhammer!!!
beim nächsten mal heißt das: raufkurbeln und immer wieder und wieder dort runtershreddern!!



nach 42 km und ca. 850 hm waren wir wieder am ausgangspunkt (ausgelaugt) angelangt.

@suah: du hast echt was verpaßt! aber gut so, da hast du mich nicht leiden gesehen. ;)


so, an viel mehr kann ich mich irgendwie nicht erinnern....:bier:
 
den Lobgesängen, die hier auf unsere perfekte Tour erklingen...
möchte ich mich vorbehaltlos anschließen.....
war echt dufte, wie wir dem Wetter und der zeitweiligen Orientierungslosigkeit getrotzt haben...um uns schier unfahrbare
"rutschhills" hinab zu wagen....
nenee, was Stollenreifen heut so alles schaffen:lol:

so da freu ich mich jetzt aber auf den Brockensturm, jetzt wo ich weiß mit wem ich es zu tun habe.....:bier:

für die schnelle Schpeschileistfahrerin hab ich beim nächsten mal auch Metallkeile dabei:love:

Viele Grüße aus Zella-Mehlis am Rennsteig !
 
Also meiner einer ist ja mit dem Bike angereist und nach einer etwas verlängerten Heimfahrt hatte ich dann 89,6km auf´m Tacho.
Hab mich leider etwas verfahren. Ging so schön bergab.:D :D :D
War leider ein Fehler.
Bin auf die Straße die von Falken nach Schierschwende geht gekommen und mußte dann wieder bis auf die Höhe wo es von dort über Heyerode und dann durch´s Langulaer Tal nach Hause
ging.

Also Super Berichte und die Bilde werd ich jetzt Steini senden.
Der wird sie dann ins Album bringen.

Bis denn

MfG Spezi
 
Oben auf der Adolfsburg ist's wirklich klasse. Hab ich euch doch schon vorher gesagt.
Habt ihr die MC-Downhillstrecke hinterm Normannstein nicht gefunden oder euch nicht getraut? ;)
Jedenfalls lässt es sich um Treffurt rum gut biken. Aber auf dem Heldrastein war ich auch noch nicht (diesen Sommer wirds aber bestimmt noch mal was).

Suah hättet ihr auch zu mir schicken können. So Kleinkram wie Schnellspanner, Bremsen, Ketten, Laufradsätze, Reifen etc. hab ich immer noch rumliegen. Notfalls hätte sie auch die Tin Lizzy haben können. Das arme Tier steht so traurig im Stall ... :heul:

Grüße
sketcher
 
Tag zusammen
fand es echt gut mit euch zu biken, und da ich nicht immer nur Predator_Jo´s Kumpel sein möchte, habe ich mich auch mal angemeldet. Habe lange nach einem Benutzernamen gesucht, Steini hatte "Gelbe Eule" vorgeschlagen...
Hoffe, es stört sich niemand an dem jetzigen, es ist nunmal so.
Übrigens schöne Bilder, leider sieht die "unfahrbare" Abfahrt gar nicht steil aus..
Also dann bis zur nächsten Tour :)
Matthias
 
Zurück
Oben Unten