Berliner Fahrradschau 23.-25. März 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. genau das wollte ich nicht...
    habe meine Räder lieber im Auge und manches stellt man einfach nicht irgendwo ab.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Würde schon gehen - müsstest dich nur für ein Rennen etc. anmelden (Startgebühr)
    Habe es aber auch noch nicht ausprobiert...
     
  4. RM21

    RM21 Cruiser

    Dabei seit
    12/2013
    diesmal mit Playboy Bunny Tapete??? :wink:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    wir geben uns Mühe :wink:
     
  6. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Also ich weiss nicht, ob sie das möchte.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Ihr seit doch sonst nicht so zimperlich.:confused:
     
  8. um mal einigen die Angst vorm Radklau zu nehmen.
    Ich bin noch nie ohne Rad da rein. Und ich geh da schon seid jahren hin.
    Notfalls müst ihr halt vorne sagen daß das Ausstellungsräder sind. dann bekommt ihr nen Zettel ans Rad und gut is, ausweis net vergessen.

    Ick freu ma. :anbet:
     
  9. ...das hat bei Dir immer geklappt Gerrit?
     
  10. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..mhhh .MIT eigenem Rad da rein ..wäre schon echt cool..
    aber ok. ..wenn es schüttet fahre ich dann doch lieber Auto ;)
     
  11. Radlerin

    Radlerin Langschläferin

    Dabei seit
    02/2006
    Ich schon! :p
     
  12. hat mich schonmal jemand ohne Rad da drinne gesehen? :cool:

    klar klappt datt. :bier:
     
  13. moin,

    durch nen glücklichen zufall, der kennt den und der wiederum den, hängt mein hegemann track bike da auch irgendwo von der decke ab

    also augen auf beim radschau-lauf

    grüße
     
  14. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Die Bunny-Tapete:
    20170303_165241.
     
  15. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Ein paar Impressionen von der BFS von gestern ...

    IMG_0070.JPG IMG_0071.JPG IMG_0072.JPG IMG_0073.JPG IMG_0074.JPG IMG_0075.JPG IMG_0076.JPG IMG_0077.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 15
  16. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Das neue Ausstellungskonzept des Classic-Standes gefällt mir. :daumen: Euch viel Spaß :bier:
     
  17. kingmoe

    kingmoe 20", 24", 26", 28", 29"

    Dabei seit
    04/2003
    Großartig, was ihr da immer auf die Beine stellt. "Wenn ich mal groß bin", komme ich auch vorbei.
    In der Regel ist es bei mir ein Zeitproblem, aktuell habe ich aber nach dem gerade halbwegs verheilten Handgelenksbruch jetzt eine Rippe angeknackst und bin total verrotzt. Manchmal hat man einfach einen Lauf :-(

    Euch viel Spaß!
     
  18. heute auch da gewesen....

    wieder mal ein schöner Stand auch wenn es weniger Räder waren als die letzten Jahre.
    Tolle Gespräche geführt und wirklich schöne Räder bestaunt.

    Vielleicht darf ich meines nächstes Jahr ja auch mal dazu hängen....


    Gruß Uwe


    PS. leider mal wieder vergessen so richtig Bilder zu machen...
     
  19. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Beigepflichtet!
    Sieht nicht mehr so sehr nach Onkel Siggis Hobbykeller aus (wobei das schon auch ganz witzig und vor allem aufwendig gemacht war) und stellt durch klare Nüchternheit die einzelnen Exponate schön deutlich heraus.
    Gleichfalls schön, dass Ihr da noch so aktiv vertreten seid, angesichts der ganzen Urban-Cycling-Lifestyler und globalformatigen Branchenriesen (Specialized, Derby Cycle).
    Hoffentlich bleibt Herr Hadid seinem Leitbild der Fahrradästhetik für das Austellungskonzept noch lange treu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  20. hey danke für wieder tolle gespräche und ebenso tolle bikes !!!! und ja es gab auch ein paar neue schöne bikes auf der BFS ;)
     
  21. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Ich weiss ja nicht auf welcher Veranstaltung Du die letzten Jahre so mental warst aber ich kenne keinen Stand von uns in den letzten Jahren auf der BFS, der auch nur annähernd nach "Hobbykeller" aussah. Onkel Siggi kenne ich im Übrigen auch nicht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Siehste mal, dann liegt's wohl daran. Der hat nämlich so 'ne Phototapete Modell Waldeslust in seinem Hobbykeller hängen:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Triturbo

    Triturbo sammelt blaue Flecke

    Dabei seit
    04/2007
    Die Austellung war absolut super! Habe mich sehr gefreut, ein paar bekannte Räder aus dem Web mal live zu sehen :daumen:
     
  24. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    ging mir genauso. ich fand es..... great again :D

    makecyclinggreatagain.
     
  25. DEAN48

    DEAN48

    Dabei seit
    03/2006
    Hi,

    von mir auch einige Fotos von der Veranstaltung. Nochmals herzlichen Dank für die helfenden Hände und der finanziellen Unterstützung bei der Neugestaltung des Standes.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    VG
    Jürgen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  26. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    ja hab es entdeckt :)

    [​IMG]

    Till meinte du warst auch mal da...schade das man sich nicht getroffen hat ! Na vielleicht bei der nächsten BFS !

    Ansonsten hab ich auch noch an die 100 Fotos geschossen - bei Interesse hier entlang...

    http://fotos.mtb-news.de/s/83089?limit=60


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mein Favorit der diesjährig ausgestellten Bikes kommt von den Jungs von Fern-Bikes+gramm bikepacking aus Berlin - ein 26" Tourer

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    der Flo der die Rahmen+Gabel+Vorbau+Gepäckträger lötet hat sich auch hier von klassischen Details inspirieren lassen wie man unschwer erkennen kann.

    Ebenfalls erwähnenswert ist sein Rahmenbauer-Kollege Thomas von Meerglas (auch aus Berlin) der mit seinem Bike den diesjährigen Campagnolo-Built-Award erhielt...wohlverdient

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Details

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 1