Berliner Fahrradschau 23.-25. März 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Was muß der Moritz ne Zeit haben...o_O
    Ich krieg hier momentan gar nichts auf die Kette.Außer Arbeit und Familie läuft nix.:heul:
    Bin ich ja tatsächlich etwas neidisch...
    Gruß,
    Oppa
     
  4. lass dich nicht von butch gaudy erwischen. der hatte mich schon mal komisch drauf angesprochen ... so ala "wie die asiaten... alles kopieren" evtl. hatte er nur n schlechten tag der herr ... ;) das shirt war schon oft aufhänger für nette gespräche. ich kann also nur wärmstens jedem empfehlen seine leidenschaften offen zu zeigen :D
     
  5. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    [​IMG]

    Gute Nachrichten, wir dürfen wieder ausstellen!
    Unseren Stand 'Classic Mountainbikes' findet ihr wieder auf der diesjährigen Berliner Fahrradschau.
    Kommt vorbei und sprecht uns gern an - wäre schön wenn man den ein oder anderen hier aus dem Forum auch mal persönlich kennenlernt. Wir sehen uns...

    Grüße
    Norman

    PS: Wer auch mal sein Bike ausstellen möchte und das ganze Wochenende mehr oder weniger vor Ort ist kann sich gern bei mir melden. Auf- und Abbaukräfte sind natürlich auch gern gesehen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 14
  6. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    Für alle Spontanbesucher hier noch mal ne Erinnerung. Öffnet in gut 7 Stunden!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. leider kann ich dieses Jahr nicht vorbei kommen... hatte jetzt mal gefragt , ob man auch sein eigenes Rad zeigen kann.
    Naja kann man nicht ändern....


    bitte bitte viele Bilder machen, für die zu Haus gebliebenen.


    Gruß Uwe
     
  8. DaniT

    DaniT

    Dabei seit
    06/2015
    Ick freu ma, komme später sicher mal rum! Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
     
  9. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    so ick war heute ma kieken und die Jungs (und natürlich dat Mädchen) haben es wie zu erwarten war super gemacht.
    Der Stand sah toll aus und wurde zeitweise ganz gut überrannt.

    [​IMG]

    ich hab diesmal eher Leute geknipst und nicht die langweiligen Fahrräder. :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    da traut sich doch tatsächlich jemand mit nem halben Fahrrad auf die Show, diese Dreistigkeit wird direkt ausgewertet.

    [​IMG]
    [​IMG]

    hier gehts an Eingemachte,...die werden die Kosten des Standes vom Feudalherren eingetrieben..
    [​IMG]
    [​IMG]

    hier hat sich ein Sternchen sondergleichen auf unseren Stand verirrt. Hat irgendwas mit Focus zu tun, (naja ich bin eher so der Spiegel Leser) Gut das ihm jemand den Namen auf die Jacke gemalt hat, so konnten wir ihn zu seinem Herrchen zurück bringen.:daumen:

    [​IMG]

    Aber wie immer ne geile Sache,
    Prost!
    [​IMG]


    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von der BFS.
    Der Eintrittspreis ist ne Frechheit!
    Das gebotene wird von Jahr zu Jahr weniger. Die Aussteller können da nichts dafür, aber alles was rundherum passiert nimmt immer weiter ab. Essen Trinken, Shows (BMX, Bahnrennen, Pumptrack, Räder testen, Kidz Ecke sucht man vergeblich bzw wird enttäuscht was Aufwand und Liebe zum Detail angeht. Das war vor n paar Jahren 1000x geiler.

    Das wars von mir
    Gruss Kay
     
    • gefällt mir gefällt mir x 22
  10. Mike ist doch im Herzen auch ein Classic-Bike Fan! :D
     
  11. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von der BFS.
    Der Eintrittspreis ist ne Frechheit!
    Das gebotene wird von Jahr zu Jahr weniger. Die Aussteller können da nichts dafür, aber alles was rundherum passiert nimmt immer weiter ab. Essen Trinken, Shows (BMX, Bahnrennen, Pumptrack, Räder testen, Kidz Ecke sucht man vergeblich bzw wird enttäuscht was Aufwand und Liebe zum Detail angeht. Das war vor n paar Jahren 1000x geiler.


    Sehr schade, aber Danke; ich hatte schon fest eingeplant, mich morgen auf den Weg zu machen. Dann spar ich mir das, denn das ist es, worauf ich mich, nach ein paar Jahren Abwesenheit, wirklich gefreut hatte. Dieses Probegelände draußen, die IndoorRennen und Trailkünstler+DJs, all die passionierten Macher, der kleine Teile-Flohmarkt vor der Halle, die wenigen, dafür abwechslungsreichen Futter/Getränkestände nebendran...
    Ein Bike-Fest Gleichgesinnter; als Besucher mit einem Herz voll Rad hatte man das schöne Gefühl Teil zu sein. Bike vor Kommerz. Tja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  12. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Klasse Fotos, Kay. Danke!
     
  13. ich fand dieses Jahr habt ihr besonders schöne Schätzchen rausgeholt :love:
     
  14. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    @noka78@noka78 von dem M-16 würde ich gerne mehr sehen wollen! :)

    Spitzenfotos Kay!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
  16. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
  17. Moin,
    ich fands wieder sehr lustig. Unser Stand war mal wieder wunderbar, da hält man sich gerne Stundenlang auf. Den Rest der Messe hab ich mir gespart. Is eh immer das gleiche, jeder will das Rad neu erfinden. Letztendlich irgendwie Hipsterzeugs.

    lg.-
    Gerrit
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  18. ExoDus

    ExoDus

    Dabei seit
    06/2017
    Ich wollte eigentlich auch hin, nur wegen dem Stand, aber irgendwie doch keine Zeit gehabt. [emoji28]

    Preis war finde ich auch ganz schön heftig, aber gut wäre mir die Sache wert gewesen. Wäre sicherlich nett gewesen, mal ein paar Leute und auch Bikes in bunt und in farbe zu sehen.
     
  19. DEAN48

    DEAN48

    Dabei seit
    03/2006
    Hi,

    nachfolgend auch einige Fotos von mir. Weitere in meinem Album. Mit einigen Punkten hat Kay sicher recht, besonders das Eintrittsgeld war wirklich überzogen. Einen Bereich für die Kids gab es allerdings, der auch gut von den Kleinen frequentiert wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG
    Jürgen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 16
  20. Nabend
    von mir auch noch ein, zwei Bilderchen vom Standaufbau

    Auto vollgeladen und ab zur Fahrradschau
    [​IMG]



    Der Standaufbau ging diesmal relativ flott
    [​IMG]



    Chef und Fize schon beim Aufräumen
    [​IMG]



    Jetzt noch den Viedeorecorder ankurbeln
    [​IMG]



    Und so sah es dann ohne Publikum aus
    [​IMG]
    [​IMG]


    War ein schönes wenn auch langes Wochenende, DANKE nochmal an alle Beteiligten
    Gruß
    Boris
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  21. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Hipster-Zeug hin oder her. Ich fand es (wieder mal) erfrischend schön. Im Vergleich zu den "anderen" Fahrrad-Messen ist die BFS (in meinen Augen) immernoch viel authentischer und enthusiastischer, als das was man im Allgemeinen vorgesetzt bekommt. Ich war ja auch extra 'ne Woche vorher angereist, um mal ein bischen über den Tellerrand zu schauen und ein paar Veranstaltungen der Berlin-Bike-Week mitzunehmen (und im Laufe der Woche alte Freunde in Berlin zu treffen). Das schlechte Wetter und die damit verbundene Frustration, nicht wie geplant auf dem Rad zu sitzen, bewog mich zu dem Entschluss; kurzerhand Norman @noka78@noka78 anzuschreiben. Schwups war ich mit im Aufbau-Team am Freitag. Was soll ich sagen? Es war mir ein Fest! Besser hätte ich den Freitag nicht verbringen können. Endlich was in die Hand nehmen, schrauben, schöne Räder sehen und ausstellen, supernette Leute treffen, dummes Zeug labern - perfekt. Und dazu noch den Stand in Rekordzeit auf die Beine stellen. Das waren in der Tat grandiose 6 Stunden. Vielen Dank Jungs und Mädel. ;) Nächstes Jahr gerne wieder!

    Cheerio.
    Basti

    Noch ein paar Bilder vom Freitag:

    2018-03-23 10.38.46. 2018-03-23 10.39.00. 2018-03-23 10.39.20. 2018-03-23 11.28.56. 2018-03-23 11.29.16. 2018-03-23 11.29.19. 2018-03-23 11.29.24. 2018-03-23 14.47.29. 2018-03-23 14.47.36. 2018-03-23 15.33.20. 2018-03-23 15.34.45. 2018-03-23 15.34.53.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 15
  22. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Die Fotos vom M16 folgen die Tage...jetzt hab ich wieder Zeit für Aufbauthreads etc :)

    Toll was hier an Fotomaterial zusammenkommt. Kann mich dem nur anschließen, war eine rundum gelungene Fahrradschau und unser Stand war echt die Wucht. DANKE an alle Beteiligten - ihr seit Weltklasse :daumen::bier:

    Nicht nur der Stand sondern auch unser ClassicMTB-lineup war mMn. eines der markenvielfältigsten und buntesten dieses Jahr, ich war schwer begeistert - aber nicht nur ich! Auch von mir noch ein paar Detailfotos vom Stand und die Bikes - ansonsten wie immer viele weitere Fotos von der ganzen Schau hier in meinem BFS2018-Album (vom 12.000€ Renner über Blut vom Stacheldraht (TdF2011) bis 7,3 kg Fully alles dabei - achso und Spengle is back)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch das vollständige Lineup der ausgestellten Classic-MTBs:

    American M-16
    Bontrager OR
    Brodie Romax (Rahmenset)
    Brodie Catalyst
    Fat Chance YoEddy
    Grove Innovations Hardcore
    Ibis SS 2x (Flatbar+Dropbar)
    Klein Adroit
    Klein Attitude
    Klein Mantra
    (Matt Chester)
    Merlin
    Mountain Klein
    Kona Hei-Hei
    Rock Lobster
    Salsa a la Carte
    Ritchey P23 Team - Don Myrah
    Ritchey P22 Team
    Ritchey Team Comp
    Rocky Mountain Avalanche
    WTB Phoenix
    Yeti Ultimate

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bis zum nächsten Jahr...nicht wahr @Dr.Bontrager@Dr.Bontrager ;)

    Grüße
    Norman
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 15
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Geil, geil, geil....aber @caemis@caemis wieso hat der Hummer denn so eine Schwabbelkette? :D

    Danke für die Bilder. Dem Rest nach zu urteilen, ist der Branche aber nicht viel neues eingefallen. Sieht irgendwie aus wie 2017.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  24. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Irgendjemand, HOFFENTLICH EINER DER BESUCHER!, hat am Schnellspanner gespielt... :aufreg:
     
  25. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Es waren auch wieder viele latent aggressive Fummler unterwegs. Es wurde gedreht, gekurbelt, geschaltet (im Stand natürlich) und gebremsdrückt was das Zeug hält ... :rolleyes:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. ich musste nur die hintere Bremse am brodie mal ziehen ... sowas sieht man ja nur einmal im Leben :D was war das nochmal für n Fabrikat ??
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1