:::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

Wie der Teufel will,hab ich leider keine Lager hier.
Naja,muss ich mich wohl nächste Woche mal auf die Socken machen.

Mfg
 
Tipp: Versuch Rock Shox Lager zu bekommen (vom Vivid o. Monarch) die kosten die Hälfte (oder sogar noch weniger) als die Fox Teile.

Ein Lager hätte ich auch noch da ;)
 
Hast PN ... :D

Ein Lager würde mir voll und ganz reichen,da ich heute einen Dämpfer bekommen habe wo ein Lager zu groß ist,da fallen meine Buchsen einfach raus.

Mfg Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Danke an kuka.berlin!!Mein Dämpfer ist jetzt schon wieder mit neuer Buchse eingebaut.
Super dieses Forum.

Mfg Gordon
 
kuka, ick gloob ich komm in den Semesterferien mal auf dich zurück, vieleicht kannste mir auch helfen.

Desweiteren wollt ick fragen ob mir jemand in der ersten Februar Wochen nen Ausschläger für'n 1 1/8 Steuersatz geben könnte?

Danke im Vorraus !
 
So jetzt ich...

mal was ganz spezielles :)

Ein Auspresswerkzeug für die BB30 -BSA Adapterhüllse.

:winken: Kuka

edit:
edit2: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh dir doch einen oder 2 Ringe zum auspressen und dann nimm eine alte Kontermutter von einem Vierkantlager. Wäre jetzt meine Idee falls keiner mit passendendem Werkzeug dienlich sein kann.
 
Hey Leute, ich suche einen Laden in Berlin oder jemanden der sich gut mit Fox Gabeln auskennt. Ich habe Ende 2010 hier im Bikemarkt eine Fox F32 RL in vermeintlich gutem Zustand gekauft. Die Gabel sieht bis auf den stümperhaft gekürzten Schaft wie neu aus. Nachdem sie nun eine Weile hier rum stand habe ich noch gesehen, dass sie an der linken Seite sowohl oben als auch unten etwas ölt (siehe Bilder). Ich habe es schon abgewischt, doch es scheint noch etwas auszutreten. Ich kann auch oben den Ventilsitz nicht nachziehen, weil ich den passenden Maul- oder Ringschlüssel nicht besitze.
Außerdem würde ich gerne die vom Vorgänger eingestellten 80mm wieder auf 100mm zurücksetzen. Da ich momentan wenig Zeit habe, würde ich es super finden wenn ihr mir jemanden empfehlen könntet, der das übernehmen könnte. Ich wäre auch bereit ein paar Euro zu löhnen, der Toxoholics Service ist mir dafür aber zu teuer.

Gruß Hendrik


 
siehe Signatur... Malpaso

Aber bei einer Gabel wo das Problem erstmal unbekannt ist würde ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, das die Sache nachher viel günstiger wird als ein Service bei Toxo ( bei denen dann auch noch die Ersatzteilkosten ect. dazu kommen)

Am besten mal vorbei gehen und mit den Beiden im Laden reden.
 
ich hab sowas da, bin allerdings nicht aus lichtenberg. nächste woche dafür aber vormittags in/um hellersdorf.

pyro

ps.: das ist das erste mal, dass bmo teurer ist, als stadler. ich hab das da vor etwas über nem jahr für knapp 10€ gekauft.
hast du mal bei fahrrad rütters am sbahnhof mahlsdorf geguckt? die müssten sowas haben und das sind ja nur 10,15min vom s-lichtenberg.
 
Hallo,
ich suche jemanden mit einem Rohrschneider zwecks Gabelschaft kürzen. Alternativ ginge auch eine schwere Werkbank inkl. Schraubstock und eine schöne Handbügelsäge :)
Vielen Dank schon mal

bastelfreak*
 
MÄÄÄÄnsch Junge, ick hab doch ne Werkbank und ne Klemme :) Säge musst du mitbringen :D
PS:Schau mal in den Gwood Thread in ca. 3 min
 
Hallo, ich muß an einer Truvativ Stylo das mittlere Kettenblatt wechseln.

1. Kann mir jemand den entsprechenden Abzieher(?) leihen, um die Kurbel rauszubauen

2. und gibts evtl. Erfahrung, welches Blatt passt, cool wär natürlich komplett schwarz, wie das original.

Gruß RR, der Nixdabastelfreak
 
Hallo, ich muß an einer Truvativ Stylo das mittlere Kettenblatt wechseln.

1. Kann mir jemand den entsprechenden Abzieher(?) leihen, um die Kurbel rauszubauen

Da brauchst Du keinen, einfach die Schraube lösen, dann hast Du die linke Kurbel in der Hand. Danach die rechte Kurbel mit leichten Schlägen abklopfen.

2. und gibts evtl. Erfahrung, welches Blatt passt, cool wär natürlich komplett schwarz, wie das original.
Gruß RR, der Nixdabastelfreak

Am besten ist es, wieder ein Truvativ-Blatt zu nehmen, da diese eine etwas andere Form haben, als handelsübliche 104mm 4-arm compact-Blätter, die Du natürlich auch nehmen kannst. Aber dann musst Du unter Umständen etwas Feilen bzw. mit Spacern herumhantieren, was nervig ist.
 
Zurück
Oben Unten