:::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

Geh in den den nächsten Radladen , die müssen auch leben....
Schaltaugen sind meistens aus Aluguss , brechen beim richten schnell mal weg . So wie ein neues wird das eh nicht wieder...
 
Ich suche jemand mit einem Syntace Hinterrad mit dem folgenden Freilauf und Zahnscheiben
https://www.bike-components.de/de/Syntace/Freilaufkoerper-HiTorque-M-MX-p58895/
https://www.bike-components.de/de/Syntace/Zahnscheiben-Kit-M-MX-p54265/
der mir erlauben würde, meine - vermutlich abgenutzten - Zahnscheiben bei sich probeweise einzubauen und zu schauen, ob's noch funktioniert. (Idealerweise mit 1x12-Umbau weil du dann vermutlich den originalen Freilauf mit dem selben Distanzstück verwendet hast)

Bei meinem Syntace LR ist das Problem, das die Zahnscheiben durchrutschen und ich nicht weiss, ob entweder 1. die Zahnscheiben "abgenutzt" sind oder 2. der Freilauf auf der Nabe warum auch immer etwas Spiel hat und deshalb die Zahnscheiben durchrutschen oder 3. eine Kombi aus beidem. Ich hab schon neue Zahnscheiben bestellt würde aber gerne vor dem Einbau die Gegenprobe bei einem anderen LR machen. Da ich die Zahnscheiben ja selber mitbringe, kann nix kaputtgehen ausser das eben genau diese Zahnscheiben durchrutschen.
 
Je härter die Feder desto stärker der Drück, probiere mal die Alte Feder etwas auseinander zuziehen und dann wieder einzubauen. Hatte ich mal gemacht und hat gefunzt.
 
Oder das Fett mag Kälte nicht und wird zu zäh, als dass da irgendwas vernüftig arbeiten kann.
Hatte ich schon zweimal gehabt, allerdings an nem normalen Freilauf.
 
tach,
hat hier jemand das Montagetool für den Trickstuff Exzentricker?
klick
würde ich mir gern mal für nen nachmittag ausleihen.
danke und gruß
 
2CAD2056-BAA8-4A22-9C6A-BAFC9C6AD66F.png
Hat wer in der Nähe ein Tool für ein Tune Innenlager? Will mir ungern extra eines zulegen! Daaanke
 

Anhänge

  • 2CAD2056-BAA8-4A22-9C6A-BAFC9C6AD66F.png
    2CAD2056-BAA8-4A22-9C6A-BAFC9C6AD66F.png
    788,7 KB · Aufrufe: 455
Hilfe!
Suche eine Federgabel/Luft für 26" mit Cantiaufnahme wie zb Manitou r7
Merci
 

Anhänge

  • 18778_0_Federgabel_Manitout_R7_Canti_Disc_schwarz.jpg
    18778_0_Federgabel_Manitout_R7_Canti_Disc_schwarz.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 63
Hab grade die Reifen meiner Tochter von Ende 2017 in der Garage entdeckt.
Also Kenda XC Reifen als Drahtvariante in 26x2.10 falls jemand interesse hat kann man diese in Rehfelde
IMG_20190501_154029.jpg
IMG_20190501_154059.jpg
IMG_20190501_154048.jpg
abholen.
Wäre mit einer Tüte Gummibärchen und nen Lächeln zufrieden
Gruss Schwalli
 

Anhänge

  • IMG_20190501_154029.jpg
    IMG_20190501_154029.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 485
  • IMG_20190501_154059.jpg
    IMG_20190501_154059.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_20190501_154048.jpg
    IMG_20190501_154048.jpg
    3 MB · Aufrufe: 506
Ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug für die tretlager Montage. Genau geht’s um ein wheels manufacturing pf30a thd Lager, also die mit verschraubter Hülse.

hat zufällig jemand sowas oder weiß welcher Radladen die Lager montiert?

gruss und dank
 
Okay, ich präzisiere mal: Ich würde anscheinend das UT-FC220 und/oder das UT-FC120 Werkzeug benötigen.
Hat das jemand oder weiß, wo ich das bekommen könnte? Die Internet-Recherche hat bisher nicht so viel nützlich erbracht (oder ich stell mich zu blöd an). :ka:
 
@Kharma Nett wie ich bin hab ich mal für Dich gepostet, nur leider ohne Ergebnis.
Lediglich diese beiden Antworten kamen auf die Frage ob jemand so ein Werkezug hat und verkauft/verleiht:

"Leider fast unmöglich zu bekommen."

"Sieht dem Power Torque Werkzeug nicht unähnlich. Für PT gab es günstige workarounds mit Scheibenwischerabziehern, könnte hier auch funktionieren. Sollte sich mit Google finden lassen... "

Vllt. hilft die letzte Anregung.

Gruß, J
 
Weil es hier so schön um Tretlager geht... hat jemand einen Schlüssel für B.O.R. bzw. Tune Tretlager? Um genauer zu werden müsste ich messen oder im www. suchen. Mache ich später vielleicht mal daheim. Die 450 € Kurbel könnte nach einigen Jahren im Schubfach mal wieder Verwendung finden. :D

:winken:
Thomas
 
Weil es hier so schön um Tretlager geht... hat jemand einen Schlüssel für B.O.R. bzw. Tune Tretlager? Um genauer zu werden müsste ich messen oder im www. suchen. Mache ich später vielleicht mal daheim. Die 450 € Kurbel könnte nach einigen Jahren im Schubfach mal wieder Verwendung finden. :D

:winken:
Thomas
Ist das die, bei der 2013 beim 12-Stunden-Rennen irgendwas kaputtgegangen ist? :D
(Das war doch bei dir, oder?)
 
Zurück
Oben Unten