:::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Registriert
17. Juni 2004
Reaktionspunkte
358
Ort
Gravelparadies
Hallo Leute,

Teile gibt es gebraucht oder für Hammerpreise im Netz. :D Was oft fehlt, ist das passende Werkzeug bzw. ein paar persönliche vor Ort Tipps um die Teile zu verbauen. Wäre cool, wenn wir uns hier in Zukunft, in unserer Region persönlich helfen könnten. Nach dem Motto: komm einfach vorbei, ich zeige dir wie es geht und helfe dir schnell weiter.

checker:winken:

SUCHE:

Steuersatzeinpresswerkzeug für 1,1/8 und 1,5 Steuersätze
Bin auch gerne bereit einen 5er in die Kaffeekasse zu legen oder ein Sixpack auf den Tisch zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Steuerlage habe ich mit einer Gewindestange, zwei dicke Sperrholzklötze und etwas Geduld eingepresst. :D

Pitt
 
Da kannst doch och in Laden gehen .. grade jetzt im Winter haben die ja, in der Regel, nicht viel zu tun.

Aber sonnst n netter Ansatz :daumen:

:winken: Kuka

Kann ick, kostet mich aber bei 3 x raus und 3 x rein ca. 80,00 bis 100,00 Euro. :eek: Dafür werde ich mir einen ordentlichen Austreiber von Reset holen. :D

@Pittus

Könnte klappen, doch bei 22mm Einpresstiefe ist ein richtiges Werkzeug nicht unbedingt verkehrt.

Vielleicht hat jemand ein Einpresswerkzeug zum verleihen?

checker:winken:
 
hey checkerlein... hab nen selbst gebautes werkezeug dafür da welches ich schon seit jahren verwende..funzt super... sach bescheid wennde das od meine hilfe brauchst...
libe grüzis

da bikefreak
 
Hallo Leute,



Steuersatzeinpresswerkzeug für 1,1/8 und 1,5 Steuersätze
Bin auch gerne bereit einen 5er in die Kaffeekasse zu legen oder ein Sixpack auf den Tisch zu stellen.

huhu @checker, dann brauche ich auf deine PM nicht antworten.

Aus- und Einpresswerkuzeug liegt in semiprofessioneller Qualität für Dich bereit :)

Gruß RaHu
 
Dufte, Dufte...

Ick bin hier scheinbar im Land der Werkzeuge. Der Fred funzt und ick habe einen 180er Schein gespart bzw. mehr für neue Leichtteile. :D

Melde mich, checker:winken:
 
Dann gehst du in den falschen Laden ... oder wohst zu weit weg von den Guten ;)

:winken: Kuka

Ick weiss was du meinst und ich habe bei Malpaso auch schon ne ganze Menge machen lassen. Mir fehlt einfach die Kohle und viel billiger kann der Martin dass auch nicht machen, ist ja schliesslich auch ne Menge Arbeit bei 3 Rädern. Habe ausserdem auch Bock auf selber schrauben.

Aktuell habe ich 3 Umbauprojekte am Start, da zählt jeder Euro, sonst kann ich ausziehen. :D

checker:winken:
 
ich kann wieder nur hierauf hinweisen, da gibts alles spiel-äh werkzeug zum selber vor ort schrauben (Charlottenburg, ernst reuter pl.)

www.unirad.de

die HU hat sowas auch,Findet ihr unter HUB-Schrauber

auch wenn du kein student bist - so genau schauen da keiner hin

vor allem jetzt im winter ist da wenig los
 
Hallo Berliner HSler,

wenn man die Hammerschmidt warten möchte, benötigt man ein Werkzeug zum öffnen der HS. Entweder man kauft das Original für 165,00 Euro oder den Nachbau aus dem Forum: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5801196&postcount=193

Hat jemand Interesse und beteiligt sich an dem Teil?

Kosten mit Versand: 40,00 Euro

Mir wäre es 10,00 Euro Wert.

Gruss Ingo
 
Gegenhalter ist bestellt.

Hier noch ein Link zum Thema:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NiJr4giDIKo"]YouTube- Hammerschmidt Getriebekurbel zerlegen[/ame]
 
Zurück
Oben Unten