Bern, Berner Oberland - Gurten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. shoq

    shoq

    Dabei seit
    05/2008
    Hallo zusammen,

    bin Christian, 31 Jahre alt und bin letzten November nach Bern gezogen (bin Deutscher). Fahre hauptsächlich Downhill, aber auch Enduro. Gibt's hier Leute aus der Berne Gegend, die als auf dem Gurten unterwegs sind?

    Gruss Chris
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. paburk

    paburk

    Dabei seit
    08/2013
  4. shoq

    shoq

    Dabei seit
    05/2008
  5. Lalyle

    Lalyle

    Dabei seit
    03/2015
    Ich fahr hier rum. Allerdings erstens schon steinalt. Und zweitens eher Trails. Aber falls du Tips für die Wege abseits der Freeridestrecke brauchst - just ask.
     
  6. Weig

    Weig

    Dabei seit
    09/2008
    Hallo Christian ich bin demnächst am thuner see bei einem kumpel...warst du schon mal in grindelwald biken?
     
  7. Weig

    Weig

    Dabei seit
    09/2008
    ...wenn ich fragen dürfte...!?
    Ich suche schöne flow trails in der region um den thuner see...kennst du dich da zufällig auch etwas aus?
     
  8. Lalyle

    Lalyle

    Dabei seit
    03/2015
    Thun hab ich null Erfahrung, das muss ich mir auch erst noch erschliessen. Wir fahren mehr um Bern rum. Ulmitzer, gurten, Bremer, Vita Parcour, Bantiger und Co, Burgdorf.

    An Trails in Thun, Schwarzenburg o.Ä. wär ivh auch interessiert.
     
  9. Weig

    Weig

    Dabei seit
    09/2008
    ich würde gerne den eigertrail und bachalpsee trail fahren ...soll grandios sein! :)
     
  10. Weig

    Weig

    Dabei seit
    09/2008
  11. Hochgebirge, tja... wo soll man da anfangen!? Und im Wallis ist man auch schnell. :)

    Aber z.B. Voralpen. Gantrisch Gebiet, mit abwechslungsreicher Abfahrt:

    http://www.gps-tracks.com/gantrisch-biking-502-königsroute-mountainbike-tour-E02705.html

    Weitere Touren: Nach Gantrisch biking suchen 501, 504...

    "Hochgebirge": Wie an anderer Stelle geschrieben, Eigertrail nicht fahren. Aber es lohnt, auf die kleine Scheidegg zu fahren, Panorama. Mit z.B. dieser Abfahrt:

    http://www.gps-tracks.com/kleine-scheidegg-lauberhorn-loop-mountainbike-tour-000262.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Sallü Triebtreter :)

    Wohne seit Juni in Bern. Hab Lust auf Tages- oder Mehrtagestouren mit Zelt. Hat Lust sich jemand anzuschliessen. Technisch bin ich so mittelmässig.
    Wenn jemand sich eher für kleinere Touren von Bern ab anschliessen möchte oder mir schöne Trails zeigen kann....freue ich mich auch sehr.

    Beste Grüsse Sven
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  14. Weig

    Weig

    Dabei seit
    09/2008



  15. puhhh is hier viel los...
     
  16. Lust auf kurze - mittellange Touren ( 1-6 Stunden je nach Freizeit )?

    Bremer Loop, Bantiger, Gurten DH, Eldorado Trail, Ulmitzerberg DH sind bis jetzt meine gefahrenen Trails.

    Freu mich auf Gleichgesinnte :)
     

  17. Hallo Sven

    Hab dir grade ne PN geschickt.

    Gruss Timo