Bernhartshöhe!!Hab gehört hier entsteht ein Park/Strecke

infected_biker

Gelände Tiefflieger
Registriert
22. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Schorndorf
Hi!!:lol:
in der aktuellen Mountain Bike auf Seite 14 in dem beitrag über City Cruiser steht das es
in der nähe von Stuttgart bald nen park/Strecke geben soll!!Weiss jemand mehr darüber??
 
Ein paar Threads weiter unten gibt es was zu diesem Thema. Und damit du auch fein die SuFu benutzt werde ich den hier nicht verlinken...;)
 
Hi,
ja die sind auch hier am Start unter "Regelmässige MTB-Touren beim RSV -Vaihingen". Zu dem Bikepark, soviel. Es wurde ein Konzept entwickelt über das noch intensiv mit der Stadt und ihren Amtern gesprochen werden muß. Grundsätzlich gibt es aber Interesse und Unterstützer aus dem Stadtrat. Das heißt es wird sich noch etws ziehen. Wir vom RSV sind aber dran und werden Euch informieren wenn es Ergebnisse gibt.

RSV-MTBler
 
Hallo Bikegemeinde,
die Verhandlungen wegen des Bikeparks auf der Bernhardshöhe sind jetzt schon ein paar Wochen her dennoch will ich Euch über das Ergebnis unterrichten.
Wie zu erwarten wurde das Konzept abgelehnt. Zuerst aus dem Grund das die Bernhardshöhe ein Ort ist an dem man Ruhe suchen und finden kann. Nachdem man erkannte das dieses Argument recht schwach ist kam das Totschlagargument, ganz seltene Orchideen. Natürlich wurde von allen Seiten beteuert wie interessant und wichtig so ein Bikepark sei. Nur nicht hier oder sonst wo.

Grüße
RSV-MTBler
 
das ist schade für euch, bei unseren sturköpfen hier scheint man wohl noch nicht mal als verein ne chance zu haben....

gruß
 
Hallo Bikegemeinde,
die Verhandlungen wegen des Bikeparks auf der Bernhardshöhe sind jetzt schon ein paar Wochen her dennoch will ich Euch über das Ergebnis unterrichten.
Wie zu erwarten wurde das Konzept abgelehnt. Zuerst aus dem Grund das die Bernhardshöhe ein Ort ist an dem man Ruhe suchen und finden kann. Nachdem man erkannte das dieses Argument recht schwach ist kam das Totschlagargument, ganz seltene Orchideen. Natürlich wurde von allen Seiten beteuert wie interessant und wichtig so ein Bikepark sei. Nur nicht hier oder sonst wo.

Grüße
RSV-MTBler

Ruhe :lol: am Autobahnkreuz :confused: da kann man lang suchen.

War die Bernhardshöhe nicht mal eine ehemalige Müllhalde?
Orchideen hab ich auch noch net gesehen, ich halt diesen Ort für absolut richtig: Kein Naturschutzgebiet, wenige Wanderer, und die Autobahn macht bestimmt mehr Krach als paar Biker.
 
Zurück
Oben Unten