Beschädigte Carbonfelge

Dabei seit
3. Februar 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Leider hat mein Hinterrad ein ca. 2cm langen Riss an der Bremsfläche.
Weiß jemand wie problematisch das ist, oder hat jemand mit sowas schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich würde die felge nur sehr ungerne wegschmeißen, denn eine Reperatur ist anscheinend nicht möglich.

20200131_205036.jpg
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.550
gibt schon Leute, die sowas reparieren können. Ich weiß aber niemand in D. Frag doch mal Laufradbauer, Google hast wegen Reparaturbetrieben bestimmt schon durch.
Kennst du den yt Kanal von Raoul?
 
Dabei seit
14. Januar 2003
Punkte Reaktionen
739
Sieht so aus, als würde die Struktur zum Felgenrand hin aufbrechen. Ich würde sagen, die Felge ist über kurz oder lang hinüber.
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
10.973
Ort
Nordbaden
In dem Zustand würde ich die auch nicht mehr fahren, Umweltschutz hin - Sparsamkeit her. Da wäre mir meine Gesundheit deutlich wichtiger!
 
Dabei seit
3. Februar 2020
Punkte Reaktionen
0
gibt schon Leute, die sowas reparieren können. Ich weiß aber niemand in D. Frag doch mal Laufradbauer, Google hast wegen Reparaturbetrieben bestimmt schon durch.
Kennst du den yt Kanal von Raoul?
Ja ich habe schon bei 3 Carbonwerkstätten angefragt und die eine Antwort war bis jetzt das es eine zu schwierige Stelle ist zu reparieren aufgrund der Hitzeentwicklung und benötigten ebenheit an der Stelle.
Und nein den Kanal kenne ich nicht ?
 
Oben