Besigheimer MTB-Team

Registriert
5. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Besigheim
Hallo Biker,

das Besigheimer MTB-Team startet wieder durch.
Da wir ab sofort öfters unterwegs sein werden, habe ich zur Vereinfachung
ein neues Theme erstellt. Aber auch dies wird sich wieder füllen.

Wir starten wieder Freitags um 18:00 Uhr (April bis September) und jeweils in den
ungeraden Wochen am Sonntag um 09:30 Uhr
(ganzjährig).

Treffpunkt ist das RSV - Vereinsheim am Enzplatz in Besigheim.

Die geführten Touren (ca. 2 bis 2 1/2 h) finden in der Region Stromberg, Bottwartal,
Neckar und Enz statt. Bei den Touren ist für jeden Mountainbiker etwas dabei.
Spass steht im Vordergrund. Anschließend kann man bei einem Bierchen die Tour ausklingen lassen.

Für die Touren wird ein Startgeld in Höhe von 1 Euro (Unkostenbeitrag & Versicherung) erhoben.

Schaut einfach mal vorbei - jeder Mountainbiker ist willkommen, gerne auch Nachwuchs.

Bei Rückfragen könnt Ihr mir gerne mailen.

Gruß, Nico.
RSV Besigheim
 
Hallo Biker,

habe vergessen zu schreiben, dass die nächste Sonntagstour erst wieder am
29. April 2007 stattfindet.

Also, wir sehen uns dann zur ersten Freitagstour in 3 Tagen.

Gruß, Nico.
 
Hallo zusammen...

Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit, habe mich jetzt gestern auch angemeldet und schon hab ich meine erste Frage ;-)

Wie gut muss man bei euch fahren können/ Kondition haben, wie alt seit ihr ungefähr?
Und was muss man für eine Ausrüstung für eure Tour haben? Helm ist klar, schafft man eure Touren mit einem HT oder fahrt ihr alle Fully...
Weil ich bin schon länger auf der Suche nach Mitfahrern, aber im Kreis Ludwigsburg gibt´s da nicht so viel...^^

Grüße
disRuptor
 
Moin Sir,

bis jetzt ist noch jeder mitgekommen, so verbissen sehen wir das Ganze nicht. Falls einer mal am Berg bisle langsamer ist wird eben oben gewartet (ich muss komischerweise immer nur unten warten ;)). Die Freitagsrunden sind meist so 35-40km. Wir fahren sowohl HT als auch Fully, vom Alter her ist zwischen 14 und 55 alles dabei, der Großteil dürfte so zwischen 28 und 40 liegen.. Komm einfach mal vorbei und gugg Dir's an. Isch scho immer lustig!

Kai
 
Heyho...
Ok...das klingt ja ganz nett ;-)
Freitags ist bei mir immer ein bisschen schlecht...wenn dann schau ich mal Sonntag´s vorbei, vll. bring ich noch jemand mit...(wenns Recht ist)
Wie lang sind ungefähr immer die Sonntagsrouten?
Ich würde glatt annehmen, mehr als Freitags *g*

So...ich schau dann, dass ich mal wieder fit werde/Mut bekommen...
Hatte im September nen Unfall, musste Pause machen, bin aber seit 1 1/2 Wochen wieder auf dem Bike...ich schaff das :D

Gruß disRuptor
 
Hallo disRuptor,

freut mich, dass Du auch mal bei uns mitfahren möchtest.

Kaillinger hat es schon richtig formuliert, wir haben noch niemanden stehen lassen. Bin selber nicht der schnellste im Uphill. Sollte es mal Probleme geben, kann ich für die anderen eine kleine extra Runde einbauen, in der wir uns dann etwas erholen können :p .

Die Sonntagstouren dauern in der Regel 2,5 bis 3 h mit 40 bis 50 km. Da der ein oder andere zu seiner Family "muss oder sollte"!

Wir werden diese Jahr auch eine paar längere Touren von 3 bis 6 h fahren. Diese werde ich dann allerdings auch seperat bekannt geben.

Also schade dass es bei Dir zu heutigen Sommersaisoneröffnung nicht passt. Sehen uns dann halt zur nächsten Sonntagstour am 29. April 2007.

Bis dann,

Nico M.
 
Ok...vielen Dank für die freundliche Auskunft ;-)

Solang nicht´s dazwischen kommt, bin ich dann ab der nächsten Sonntags-Tour dabei...
Freitags würde ich auch sehr gerne kommen, habe aber immer um 8Uhr einen Termin und müsste dann ja auch noch ca. eine halbe Stunde heimfahren...würde also nichts werden :-(
Noch meine denke ich letzte Frage^^
Habt ihr Schwerpunkte in euren Touren gesetzt? Sprich hauptsächlich Single-Trails, oder nur Forstwege, oder eine ausgewogene Mischung etc?

Gruß
disRuptor
 
Also ich würd am liebsten nur Singletrails fahren...
Das haut so nicht immer aber immer öfter hin!
Bei schlecht Wetter ist auch mal nur Forstweg dabei. Ansonsten wird der Singletrail dem normalen Weg doch vorgezogen, oder schreib ich jetzt was falsches Nico?

Kai
 
Ja Kailinger Du hast recht.

Leider haben wir nicht nur Singletrails in unserer Nähe, sodass wir auch auf Schotter, auf Waldwegen und auch mal auf Radwegen und Straßen fahren
müssen.

Bei unseren Touren ist in der Regel alles dabei.

Gruß, Nico M.
 
Hallo miteinander,

wir starten morgen (Freitag) wieder um 18:00 Uhr am Vereinsheim
in Besigheim. Habe eine schöne Tour eingeplant.

Freue mich auch wieder über neue Gesichter:p .

Bis dann.

Nico M.
 
Hallo zusammen, ging halt leider nicht am Freitag, die Zeckenschutzimpfung hat mich doch mehr geplagt als ich dachte. ich hoffe wir seh´n uns dann am kommenden Wochenende
gruss hardy
 
Hallo Hardy,

Du hast am Freitag echt was verpasst.

Es war einer der besten Touren die wir je gefahren sind.
(Viel Singletrails, Downhillpassagen, Auf- und Abfahrten)

Alle fanden, dass die Tour einfach super war.

Am Freitag führt Felix, hoffe Du bist dann wieder mit dabei.

Gruß, Nico.
 
Hallo Biker,

das MTB-Team startet morgen (Freitag) wieder um 18:00 Uhr und diesen
Sonntag um 09:30 Uhr am Vereinsheim in Besigheim (Enzplatz).

Ich selber bin leider an den Touren nicht dabei, aber für eine gute Vertretung
und schöne Touren ist gesorgt.

Wünsche Euch viel Spaß beim biken.

Gruß

Nico M.
 
Jau, dann mal vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich hoff es war für jeden was dabei. Ich muss mal mit dem Nico schwätzen, vielleicht können wir bis Juni/Juli nen Fahrtechniktag aus den Boden stampfen. Müsste dann halt mal ein paar Spots ausfindig machen die sich zum Üben eignen.

Nächster Termin Freitag 4.5. um 18.00 Uhr. Sonntags dann wieder am 13.5. um 9.30 Uhr.

Der Hardy wird wohl später noch das Gruppenfoto von heute bringen.

Kai
 
Hi Leute,
War heut ne super Tour, wir waren ja insgesamt 9 Stück.
Und ich glaube es hat allen gefallen.
Ihm auf jeden fall:)
034b87e35a8009eb86e64f813716cac6.jpg
Kai

Und den anderen auch
050ed36a62c378a916a1005df2f803e7.jpg


Also dann bis zum nächsten mal.

Gruß Sven.
 
Hallo miteinander,

ich habe nette E-Mails von begeisterten Neueinsteigern erhalten.
Die letzten Touren waren gut besucht und haben allen super gefallen.

Wir werden uns auch in Zukunft Mühe geben, die Touren so genial wie möglich zu gestalten. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg! :daumen:

Freut mich. :lol: :lol: :lol:

Also bis zur nächsten Ausfahrt am Freitag um 18:00 Uhr!

Nico M.
 
Hallo zusammen, ich hatte mich ja schon mal gemeldet, dass ich mitkomme bei den Sonntagstouren...
Bei der letzten konnte ich leider nicht, da ich Prüfungen geschrieben hab und mein Rad kaputt war...
Rad ist jetzt repariert und Prüfungen sind morgen vorbei :)
Bin höchstwahrscheinlich am 13. dann dabei, wenns Recht ist :D

Gruß
disRuptor
 
Heute um 18:00 Uhr wird wieder gestartet, hoffentlich spielt das Wetter mit.:confused:

Am Sonntag bin ich dann auch wieder dabei. Da treffen wir uns um 09:30 Uhr und werden den Baiselsberg und Stromberg unsicher machen. :lol: :lol: :lol:

Bis dann.

Nico M.
 
Es hat mich echt sehr gefreut, dass wir gestern so viele Biker waren.
Dies zeigt mir, dass es Euch bei uns Besigheimern gefällt.

Die gestrige Tour war sehr anstrengend und eine der heftigsten Touren.
Aber wir haben Sie ja alle (mit glücklichen Gesichtern) gemeistert.

Freue mich schon auf die nächsten Touren. :D

Nico M.
 
Hallo Nico, ich muss Dir recht geben, die Tour war super, wenn auch sehr heftig, aber am Samstag dürfte es genau so abgehen. wir sehen uns am Donnerstag in alter Frische.
Gruss Hardy
 
Hallo Hardy,

ja die Tour war schon heftig, aber sie hat ja doch allen gefallen.
Somit bist Du für den Strombike am Samstag bestens vorbereitet.

Wir sehen uns dann morgen zur NEB-Hocketse!
Das mit dem Trikot müssen wir dann noch klären.

Also bis morgen!

Nico M.
 
Zurück
Oben Unten