Besonderes XC Bike

Registriert
11. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Sportsfreunde,
in naher Zukunft möchte ich mir gerne ein neues XC Bike zulegen.
Dabei bin ich aktuell auf der Suche nach was aussergewöhnlichem d.h. gerne etwas was ich nicht ständig neben mir an der Startlinie oder Training finde. (Scott/Merida/Giant/Specialized usw.)Ich habe mich dazu noch nicht weiter um Garantie usw. belesen sollte es aus dem Ausland kommen.

Mir geht es hierbei vor allem nach etwas besonderes zu finden welches auch dem aktuellen Standards entspricht (Rahmen).

Hardtail oder Fully ist hierbei völlig egal.

Kennt da jemand was besonderes?

Ich habe zb. mal folgendes Bike gefunden:
https://momsenbikes.com/bikes/full-suspension/vipa-ultra/
 
Du möchtest hauptsächlich ein Rad, welches nicht alle haben?
Ich lese aus dem Beitrag raus, dass du den Sport ernsthaft betreibst, trainierst und Rennen fährst - dann solltest du doch genau wissen was du brauchst, dann kann es doch nicht egal sein ob Hardtail oder Fully, dann willst du doch kein Poser-Bike?

Nix für Ungut, geht mir nur nicht in den Kopf, dass jemandem, der anscheinend viel ambitionierter fährt als ich, der Blingbling-Faktor wichtiger ist als die ganzen restlichen Spezifikationen.

Und weil mir grad überhaupt keine besonders exklusiven und teuren Fahrräder einfallen, bin ich auch schon wieder weg hier. :bier:
 
Du möchtest hauptsächlich ein Rad, welches nicht alle haben?
Ich lese aus dem Beitrag raus, dass du den Sport ernsthaft betreibst, trainierst und Rennen fährst - dann solltest du doch genau wissen was du brauchst, dann kann es doch nicht egal sein ob Hardtail oder Fully, dann willst du doch kein Poser-Bike?

Nix für Ungut, geht mir nur nicht in den Kopf, dass jemandem, der anscheinend viel ambitionierter fährt als ich, der Blingbling-Faktor wichtiger ist als die ganzen restlichen Spezifikationen.

Und weil mir grad überhaupt keine besonders exklusiven und teuren Fahrräder einfallen, bin ich auch schon wieder weg hier. :bier:

Poser Bike??? BlingBling Faktor??? Sicher weis ich was ich mir leisten kann und was ich für meine Ansprüche benötige, mir geht es hier einzig darum neue Ideen zu bekommen.
Ich möchte einfach für mein nächstes und wahrscheinlich letztes Bike etwas besonderes.
 
Denk mal über das Specialized Chisel nach...

Der Rahmen ist der leichteste Alu Rahmen den man sich ao vorstellen kann. Die Rohre sind sehr filigran und elegant, boost vorne und hinten und für alles vorbereitet mit internen Zügen für Vario Stütze, DI2...

Bei meinem ersten Marathon neulich war ich der einzige unter 150 Leuten :D

Aber was besonderes ist halt definitionsfrage...
 
Zurück
Oben Unten