Bespoke Titanium > Allroad in Titan oder die Herausforderung eines Rades

Don Trailo

携帯で
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.319
Ort
from a place called: home > Tegersche/CH
Bike der Woche
Bike der Woche
Thanks for getting in contact with me!

What are you thinking would be the max tire size on this bike?

The 44mm headtube doesn't blend that well with the wound up fork or a steel fork, but it does blend nicely with the Enve or the Whiskey Parts tapered disc fork. Unfortunately the Enve doesn't have fender mounts but the Whiskey does.

I would be happy to use the Paragon Low mount dropouts and the bullet end caps like you linked to are necessary. The bullets end caps and the low mount dropouts add $200

Current wait time is 10 weeks from the time of deposit.

I look forward to hearing from you.

Thanks,
erik


ja.... so fing es an nach einer langen Reise im Netz

es war nicht einfach einen Framebauer zu finden,der präzise arbeitet,meinen Wünschen entgegenkommt ,mehr Ahnung hat als ich in diesem fremden Gebiet eines 700c Rades...
und vor allem einer der es versteht Titan so zu gestahlten das mein Auge zu erfreuen vermag..........
wie immer wenn ich auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Talent bin, nehme ich mir gerne auch die Hilfe andere Users und so begann der Kontakt


mit Erik Roth>Lehrling von Carl LorettaStrong

willkommen
ein aufbau wird hier entstehen
in den nächsten Wochen oder Monate....:daumen:

 
abos sind immer sinnvoll nicht nur bei der Bahn ...
doch es ist ja ferienzeit und es wird nicht allzuviel passieren in den nächsten wochen...
aber einige teile sind da und einige fotos werden folgen.....

mail nr 2
( nachdem ich noch infos über parts etc wollte und bevor ich mal die hälfte überwiesen habe...)
Hi

Wiskey says the max tire size is 51mm. That's big! I can order you a fork too. Your choice of matte or gloss clear coat.


Would you like a King headset? What color? I can order the bottom brackets too.


Classic panels have to be painted on, but my Classic logo option can be applied with a sticker/decal


The seatpost diameter can be 27.2mm, 30.9mm, or 31.6mm. The 30.9/31.6mm seatpost will result in a stiffer frame because the seat tube is also bigger. For most cyclocross/allroad bikes I do a 27.2 because the ride is more comfortable.


The clamp size for a 27.2 seatpost is 31.8/32mm the clamp size for 30.9/31.6mm seatposts is 34.9/35mm


Thanks,


Erik
 
.. dann hofft man, dass du Steuersatz und Tretlager in der entsprechenden Farbe bestellt hast und die Gabel gleich auch mitliefern lässt :daumen:

27.2 Sattelstütze für ein komfortables Rumgondeln?:love:
 
.. dann hofft man, dass du Steuersatz und Tretlager in der entsprechenden Farbe bestellt hast und die Gabel gleich auch mitliefern lässt :daumen:

27.2 Sattelstütze für ein komfortables Rumgondeln?:love:

Ich finde es irgendwie schade, dass es von King keine Sattelstützenklemmen und Schnellspanner gibt...

27,2 hab ich auch gehäuft an den Rädern :daumen:

So und jetzt aber Bilder, wir haben schon lange genug gewartet ;), Ferienzeit ist hier auch noch nicht :cool:

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Und plötzlich wildern se alle bei den Trekkern :)
Na ich bin mal gespannt, auf den Edelesel.
 
Worauf muss ich umschulen um mir einmal im Jahr so ein Custom-Frame ordern zu können... ;)

Bin gespannt!

mit umschulung hats wenig zu tun... habe ein ti verkauft und ein rad von meiner holden und mit dem erlös wird dieses projekt finanziert
erste bilder morgen.... bin im job für die nächsten 20std..... :eek:

ja doch 2 kann ich reichen....





so um mal seinen level anzusehen...


und ja
gabel bb H.Set und vorbau kommen von erik
 
mit umschulung hats wenig zu tun...
...habe ein ti verkauft und ein rad von meiner holden...
...bin im job für die nächsten 20std...

Alles klar, drei Dinge, die mich vom TI Custom trennen:
- Kein TI zum verkaufen
- meine Liebste ist zwar seeehr tolerant, aber so sehr auch wieder nicht... :D
- kein Bock auf 20 h Arbeit am Stück...

;)
 
- kein Bock auf 20 h Arbeit am Stück...

;)

auch nicht wenn du voher 5Tage frei gehabt hast und anschliessend nochmals 3 Tage;)?
Ich mag das eigentlich
,arbeite seit über 20 Jahren unregelmässig hat viele vorteile
aber auch nachteile was die pflege der soz. kontakten betrifft- die ihre bürozeiten pflegen und immer am wochenende was unternehmen wenn ich ev am arbeiten bin
 
Hört sich nach einem schönen Projekt an, bin gespannt. Die Anzahl der interessanten Beiträge in diesem Unterforum steigt in letzter Zeit deutlich, finde ich. Ich hoffe das hält an.

VG
Michael
 
erik roth hat nach eigenen angaben dutzende von potts rahmen gebrutzelt bevor steve ihm die change gab sich selbständig zu machen.... auch heute noch ist er sein mentor sozusagen.... was ich sehr sympatisch finde
:daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ADBKdSCbmiM"]Röyksopp - What Else Is There ? - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten