Bespoke Titanium > Allroad in Titan oder die Herausforderung eines Rades

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    Thanks for getting in contact with me!

    What are you thinking would be the max tire size on this bike?

    The 44mm headtube doesn't blend that well with the wound up fork or a steel fork, but it does blend nicely with the Enve or the Whiskey Parts tapered disc fork. Unfortunately the Enve doesn't have fender mounts but the Whiskey does.

    I would be happy to use the Paragon Low mount dropouts and the bullet end caps like you linked to are necessary. The bullets end caps and the low mount dropouts add $200

    Current wait time is 10 weeks from the time of deposit.

    I look forward to hearing from you.

    Thanks,
    erik


    ja.... so fing es an nach einer langen Reise im Netz

    es war nicht einfach einen Framebauer zu finden,der präzise arbeitet,meinen Wünschen entgegenkommt ,mehr Ahnung hat als ich in diesem fremden Gebiet eines 700c Rades...
    und vor allem einer der es versteht Titan so zu gestahlten das mein Auge zu erfreuen vermag..........
    wie immer wenn ich auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Talent bin, nehme ich mir gerne auch die Hilfe andere Users und so begann der Kontakt


    mit Erik Roth>Lehrling von Carl LorettaStrong

    willkommen
    ein aufbau wird hier entstehen
    in den nächsten Wochen oder Monate....:daumen:

     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Abonniert :daumen:

    Gruß
    Roman
     
  4. Fezza

    Fezza

    Dabei seit
    04/2008
    Ich auch, ich auch!! :daumen::daumen:
     
  5. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    ok, abo natürlich.
     
  6. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    abos sind immer sinnvoll nicht nur bei der Bahn ...
    doch es ist ja ferienzeit und es wird nicht allzuviel passieren in den nächsten wochen...
    aber einige teile sind da und einige fotos werden folgen.....

    mail nr 2
    ( nachdem ich noch infos über parts etc wollte und bevor ich mal die hälfte überwiesen habe...)
    Hi

    Wiskey says the max tire size is 51mm. That's big! I can order you a fork too. Your choice of matte or gloss clear coat.


    Would you like a King headset? What color? I can order the bottom brackets too.


    Classic panels have to be painted on, but my Classic logo option can be applied with a sticker/decal


    The seatpost diameter can be 27.2mm, 30.9mm, or 31.6mm. The 30.9/31.6mm seatpost will result in a stiffer frame because the seat tube is also bigger. For most cyclocross/allroad bikes I do a 27.2 because the ride is more comfortable.


    The clamp size for a 27.2 seatpost is 31.8/32mm the clamp size for 30.9/31.6mm seatposts is 34.9/35mm


    Thanks,


    Erik
     
  7. Fezza

    Fezza

    Dabei seit
    04/2008
    .. dann hofft man, dass du Steuersatz und Tretlager in der entsprechenden Farbe bestellt hast und die Gabel gleich auch mitliefern lässt :daumen:

    27.2 Sattelstütze für ein komfortables Rumgondeln?:love:
     
  8. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Ich finde es irgendwie schade, dass es von King keine Sattelstützenklemmen und Schnellspanner gibt...

    27,2 hab ich auch gehäuft an den Rädern :daumen:

    So und jetzt aber Bilder, wir haben schon lange genug gewartet ;), Ferienzeit ist hier auch noch nicht :cool:

    Gruß
    Roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  9. Night-Mare

    Night-Mare Alp/en/T/Raum

    Dabei seit
    01/2006
    Worauf muss ich umschulen um mir einmal im Jahr so ein Custom-Frame ordern zu können... ;)

    Bin gespannt!
     
  10. BigJohn

    BigJohn Doktor der Bierologie

    Dabei seit
    11/2011
    Und plötzlich wildern se alle bei den Trekkern :)
    Na ich bin mal gespannt, auf den Edelesel.
     
  11. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    na das 650b winter rad war doch auch schon hier.

    bin gespannt...

    27.2 + schlanke rohre sieht einfach gut aus.
     
  12. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    mit umschulung hats wenig zu tun... habe ein ti verkauft und ein rad von meiner holden und mit dem erlös wird dieses projekt finanziert
    erste bilder morgen.... bin im job für die nächsten 20std..... :eek:

    ja doch 2 kann ich reichen....

    [​IMG]
    [​IMG]


    so um mal seinen level anzusehen...


    und ja
    gabel bb H.Set und vorbau kommen von erik
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Night-Mare

    Night-Mare Alp/en/T/Raum

    Dabei seit
    01/2006
    Alles klar, drei Dinge, die mich vom TI Custom trennen:
    - Kein TI zum verkaufen
    - meine Liebste ist zwar seeehr tolerant, aber so sehr auch wieder nicht... :D
    - kein Bock auf 20 h Arbeit am Stück...

    ;)
     
  15. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    auch nicht wenn du voher 5Tage frei gehabt hast und anschliessend nochmals 3 Tage;)?
    Ich mag das eigentlich
    ,arbeite seit über 20 Jahren unregelmässig hat viele vorteile
    aber auch nachteile was die pflege der soz. kontakten betrifft- die ihre bürozeiten pflegen und immer am wochenende was unternehmen wenn ich ev am arbeiten bin
     
  16. Night-Mare

    Night-Mare Alp/en/T/Raum

    Dabei seit
    01/2006
    Fünf Tage Zeit zum Stahl oder Titan reiten... :D
    Da findet sich doch sicher auch mal einer, der mitmacht.
     
  17. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Abö........
     
  18. popeye

    popeye

    Dabei seit
    05/2003
    Hört sich nach einem schönen Projekt an, bin gespannt. Die Anzahl der interessanten Beiträge in diesem Unterforum steigt in letzter Zeit deutlich, finde ich. Ich hoffe das hält an.

    VG
    Michael
     
  19. Und es geht schon wieder los... Ick freu mir wa
     
  20. hey reza.
    geile sache,
    aber where is da fkin muzick?:D
    grüße,
    alex.
     
  21. Rutil

    Rutil

    Dabei seit
    08/2008
    Da hab ich mich doch glatt in die Irre führen lassen. Aber dein Teaserfoto vom frisch geschweissten Rahmen schaut dem Eintrag vom Herrn Potts vom 21.06. verdammt ähnlich. http://stevepottsbicycles.blogspot.co.at/
    Wird sicher fein!
     
  22. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    erik roth hat nach eigenen angaben dutzende von potts rahmen gebrutzelt bevor steve ihm die change gab sich selbständig zu machen.... auch heute noch ist er sein mentor sozusagen.... was ich sehr sympatisch finde
    :daumen:

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ADBKdSCbmiM"]Röyksopp - What Else Is There ? - YouTube[/nomedia]
     
  23. BigJohn

    BigJohn Doktor der Bierologie

    Dabei seit
    11/2011
    Dein Video gibts dank gema nicht für User jenseits des großen Kamms.
     
  24. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    grosser kamm?
     
  25. BigJohn

    BigJohn Doktor der Bierologie

    Dabei seit
    11/2011
    Im Volksmund sagt man glaubich auch "Alpen" dazu :)
     
  26. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    :daumen:
     
  27. Oder Vimeo/Tape.tv nehmen.

    Ach ja, Abo! :)