Bespoke Titanium > Allroad in Titan oder die Herausforderung eines Rades

hörnchen?
ernsthaft?
ich werde wohl bei der ganzen lenkerzentrale experimente machen...
flatbar mit & ohne .... wir werden sehen.......
als ich im frühling in japan war habe ich bar ends extrem vermisst....

möchte ein paar on one sachen versuchen das wird sicher ne spannende sache ( zum glück gibts es ein shop der genau solches zeug zum testen anbietet...

und wenn wir schon dabei sind
> dropbar ist für mich absolut nicht drin.....:daumen: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-Tdk60viEzA"]The KIllers - When you were young - Glastonbury 2007 - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
warum auch nicht, er will ja auch straße fahren und da ist doch variabilität in der sitz- und handhaltung nicht schlecht:daumen:
spinaci.gif

navi_storia_spinaci1.jpg


;)
 
:lol:
wer hatte die mitte der 90er nicht am rennrad?!
kaum hat sie die uci verboten, haben sie alle wieder abgeschraubt
(sogar die hobbyfahrer:lol:)
die 90er und die UCI
klamuk auf höchsten niveau :daumen:
ok ,ist heute wohl nicht anders
nur verfolge ich ihr regelwerk nicht mehr ....

song zum tag:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=W-30pEJdc9Q"]Richard Ashcroft - Check The Meaning (Live) - YouTube[/nomedia]
 
:lol:
wer hatte die mitte der 90er nicht am rennrad?!
kaum hat sie die uci verboten, haben sie alle wieder abgeschraubt
(sogar die hobbyfahrer:lol:)

ich hab die "Mini" Ausführung noch im Keller liegen....

Also Don, wenn du Lust hast, "leg dich mal drauf"....:D

Grün eloxiert würde sowas voll abgefahren aussehen.....
 
da kommen aber bestimmt noch schöne hope matchmaker dazu...
ok, und zu den triggern passen nicht so viele andere lenker..

warum 3x9(oder 10) mtb-schaltung am 700c speedbike?
 
da kommen aber bestimmt noch schöne hope matchmaker dazu...
ok, und zu den triggern passen nicht so viele andere lenker..

warum 3x9(oder 10) mtb-schaltung am 700c speedbike?

als ich mir die frage stellte und die frage war sehr ernst...
was wohl für mein vorhaben und einsatzgebiet am sinnvollsten wäre
und im weltreiseforum/kumpels und meinen bikedoktor( der einige travellers betreut und behandelt ) nachfragte etc.

(zusammen gefasst) diese antwort

Ich würde die MTB-übersetzung bevorzugen. Mir wär der kleinere Gang (MTB )
wichtiger als der Grössere (RR). Lieber ich kann den Pass/Berg/Hügel in einem
kleinen Gang hochstrampeln, als auf der Abfahrt mit 80 km/h noch mittreten
...!! Das Vollbepackte Reiserad hat schnell mal 50kg und das muss man zuerst
mal die Berge hochwuchten, bevor man sich auf die Abfahrt freuen kann... und
ne Abfahrt mit nem 50kg-Göppel ist auch nicht ohne - da hab ich lieber gute
Bremsen, als ne übersetzung um von 50 auf 70 zu beschleunigen...!!:D

für mich war somit das thema beendet.
ganz am anfang war sogar nabenschaltung im kopf
was ich aber aus diversen gründen wieder verworfen habe
 
aber ein 50kg weldumrundungsrad passt imho nicht so wirklich zu deinen ersten anforderungen wie "classic titan feeling" und "speeeeeed"

das überrascht mich jetzt ein wenig, aber du weißt ja selbst am besten was du willst/brauchst.
 
........ bin ein kreditkartentraveller) :lol:
die antwort diente ja nur als (eine) argumentation
das rad geht ab und an in die ferne!! da sind es dann ca 20- 22 kg


( ich bin mir bewusst die einen würden drop bar fahren andere rr übersetzungen und und und..)
wer mich aber ein wenig kennt -weiss das ich da immer meine genauen vorstellungen habe und sehr beratungsresistente aufbaufäden mache... :eek:
-so muss das auch sein bei so einem projekt ( das mir bis dato echt fremd war...)
und ja wie es ist im wandel eines projekt wirft man dann gewisse
erstbeschlüsse über bord konzentriert sich auf anderes....
was ich aber auch nicht alles hier mitteilen wollte
wie gesagt es sind nun über 120! deatilmails

es soll ja auch noch ein wenig überraschenden haben, oder?

es ist supereinfach sich ein rr
ein mtb oder ein crossbike zusammenszustellen und auch für den framebauer relativ ne einfache sache..

allroad`s haben da so ihre kniffe,geosphilosophien und wie immer im leben pers. präferenzen

als ich mit meinem ex 29er ht und strassenreifen unterwegs war im märz ( um meine schlaflosen nächte ( im dienst) was nun echt die ideale schaltung ist) waren dann die letzten zweifelkörner beseitigt
merkte dann sofort mtb übersetzung genügt

wenn nicht mehr power
rollen lassen und fahrmediation üben
cheers in den tag!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-XLkm2OeApw"]American Music Club - Western Sky - YouTube[/nomedia]
 
man muß es ja nicht machen, aber es ist schon, wenn man es kann ;)
z.b decals lackieren?:)

Hi

The paint on the ti mtb was $....
Painted carbon forks are $.... or $..... with two color logos

Painted stems are $.....
I think we should paint the fork for sure. The stem isn't very expensive to paint, so I think we should go for it.
Some people paint little "alliance" logos at the bottom of the fork blades. Or you could paint Whiskey Parts Co. on it.

I like the Ritchey or the 3T stems painted.

Yes, painted Alliance logos on both the seattube and the downtube will look good.

I like the logo colors you've picked.

Thanks,

Erik

 
Progress
Hi,


I got a start on your frame. I'm leaving town today to go on a three day mtb trip. I'll post pics when I get back.here are some pics of the seatstays taking form.

The first picture shows the tire bend and then the second shows
the s bend effect.
There's also a pictures of the chainstays with the bullets mitered.....

Thanks,


Erik

:eek:


;)

:love:
 
Zurück
Oben Unten