Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Letztens im Gartenmarkt diffuses Licht, weil leicht bewölkt und wollte nach einer Pflanze googeln. Nicht wirklich möglich. Helligkeit auf voll es kam sogar ne Meldung höchste Helligkeit kann blablabla..... Bin dann in den Markt........
Ich glaube Ihr ersehnt euch die Ablesbarkeit, ist ja ein teures Samsung.....muss ja gut sein.

Ich muss mir gar nichts herbei sehnen. Ich kann auch bei praller Sonne alles auf dem Display erkennen und gut.
Und es ist nun mal sichtlich heller als die meisten Handys, die ich sonst in der Hand hatte.
Zudem ist es ein Firmenhandy, da habe ich keine große emotionale Bindung zu.
Von daher ist deine Bemerkung völlig sinnfrei.
 

Anzeige

Re: Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone
Letztens im Gartenmarkt diffuses Licht, weil leicht bewölkt und wollte nach einer Pflanze googeln. Nicht wirklich möglich. Helligkeit auf voll es kam sogar ne Meldung höchste Helligkeit kann blablabla..... Bin dann in den Markt........
Ich glaube Ihr ersehnt euch die Ablesbarkeit, ist ja ein teures Samsung.....muss ja gut sein.
Das klingt als würdest du die Helligkeit manuell regeln. Die maximale Helligkeit schaffst du aber nur mit der automatischen Regelung.
 
Das klingt als würdest du die Helligkeit manuell regeln. Die maximale Helligkeit schaffst du aber nur mit der automatischen Regelung.
Nöö es stand auf automatik und ich habe es auf max. Helligkeit. gestellt. Ehh ich kann son Ding bedienen. Ja sogar progrmmieren wenn ich wollte.

Also entweder Ihr habt super gute Augen , macht euch was vor oder es gibt große Toleranzen in den AmoLEDs.
 
Ich bin ja nicht überzeugt davon, dass das Handy allgemein das beste Gerät für den Lenker ist, aber mit der Helligkeit hatte ich tatsächlich auch bei strahlendster ligurischer Sonne keine Probleme. Und das obwohl es kein Samsung ist und ich nicht programmieren kann.
 
Ich bin ja nicht überzeugt davon, dass das Handy allgemein das beste Gerät für den Lenker ist, aber mit der Helligkeit hatte ich tatsächlich auch bei strahlendster ligurischer Sonne keine Probleme. Und das obwohl es kein Samsung ist und ich nicht programmieren kann.

Ja, @stuntzi ist mit seinem ja auch gerade im Himalaya unterwegs - ob der schon weiß, dass er auf dem Display gar nichts sehen darf? Aber er macht das sicher nur, um die Sherpas mit seinem teuren Handy zu beeindrucken :lol:
 
Ich mal wieder. Habe wie durch ein Wunder das defekte Xiaomi 4X wiederbelebt. Unterdessen kam zudem das W5S.

Letzeres macht einen ganz netten Eindruck, zumal für den Preis. Für Oruxmaps reicht die Rechenpower locker. Ist griffig und liegt gut in der Hand. 4" sind völlig ausreichend. Die Form erinnert sehr an die üblichen Radcomputer und nicht zuletzt bedingt durch die gerundeten Ecken ließe sich ein Garmin-Verschluss so aufkleben, dass man einen abgesenkten Out-Font-Halter verwenden könnte, der das Gerät also auf einer Höhe mit dem Lenker und nicht etwa darüber platziert. Beim Xiaomi geht das leider nicht, weshalb das trotz der schlanken etwas fremdkörperartig wirkt. Optik passt somit!

Der Wetterschutz besteht allerdings aus einfachen Gummistopfen. Beim Etrex ist für den Mini-USB das zwar nicht anders, vom Design aber besser gelöst: Geräteunterseite. Man braucht ihn auch viel seltener. Der meistbenutzte Anschluss beim W5S, nämlich für den Micro-USB und in Kombi damit für die 3,5mm Klinke, sitzt auf der Stirnseite. Zum Radeln also eher ungünstig. Wird man ggf. sehen. Öse für eine Handschlaufe fehlt leider.

Ob der Akku wirklich wechselbar ist, habe ich nicht überprüft. Vermutlich ja, aber realistischerweise im Gelände nein. Sind zehn kleine Torx. Erwähnenswert wäre auch noch das Gewicht. Ist allgemein mit 218g angegeben, was unglaublich hoch erscheint. In einen ausführlicherem Testbericht habe ich mal was von 184g gelesen, und das stimmt.

Nun zum Problem: Habe das Xiaomi mittlerweile bei intensivem Sonnenschein über Mittag auf der Straße ausprobiert. Dunkle Kat.3 Brille (90%, Black Iridium Polarized - meine dunkelste zum Radeln, aber bei solchen Verhältnissen auch die angenehmste). Display macht wie bereits erwähnt 450cd. Was soll ich sagen? Man erkennt noch was, aber optimal ist das - ausdrücklich entgegen meinem oben beschriebenem Eindruck - nicht. Hängt natürlich vom Stand der Sonne ab. Und von der Erwartungshaltung. Im Gelände ist das Problem nicht annähernd so ausgeprägt. Auch blickt man da - ich zumindest - im anspruchsvollen Bergab nur äußerst selten auf den Bildschirm. Gerade in der Hinsicht hat mir allerdings das Etrex auf Reisen mit dem Renner großen Spaß gemacht: unbekannte Abfahrten antizipieren zu können.

Vielleicht ließe sich mit einer matten Schutzfolie noch etwas verbessern. Wenig hilfreich sind allerdings in jedem Fall die Schlieren, welche die Finger beim Wischen hinterlassen.

Das W5S habe ich noch nicht ans Rad schnallen können. Auch fehlt mir momentan dazu ein zweiter Verschluss. Klar ist aber, dass der Screen im direkten Vergleich draußen sichtbar dunkler ist.

Mein Fazit: Mit Barometer und transflexivem Bildschirm wäre es super. So muss man abwägen.
 
Genau das was ich sage, aber hier wird man ja nur angepöbelt, wenn man anderer Meinung ist.

Nein, dass ist nicht genau das, was Du gesagt hast:

tristero schrieb:
Nun zum Problem: Habe das Xiaomi mittlerweile bei intensivem Sonnenschein über Mittag auf der Straße ausprobiert. Dunkle Kat.3 Brille (90%, Black Iridium Polarized - meine dunkelste zum Radeln, aber bei solchen Verhältnissen auch die angenehmste). Display macht wie bereits erwähnt 450cd. Was soll ich sagen? Man erkennt noch was, aber optimal ist das - ausdrücklich entgegen meinem oben beschriebenem Eindruck - nicht.

Hier gibt es sicher niemanden, der behauptet, dass ein mittelprächtiges Display ohne Boost Mode mit einer starken Sonnenbrille eine gute Kombination wäre...
 
auf dem doogee kann ich mit meiner Sonnenbrille vom Optiker (keine Ahnung welche Kategorie, ist eine mit Sehstärke, ein Blindenhund tut sich schwerer am Rad als das Doogee :D ) schon was erkennen, gebe aber ehrlich zu dass die Brilianz nun dank der aufgebrachten matten Folie extrem gelitten hat, es bleibt aber in der Mittagssonne noch ablesbar, Navigation sehr gut, Strava sehr gut ghostracer sehr gut allerdings wäre mir das Lesen der Tageszeitung in der prallen Mittagssonne auf dem Doogee S60 doch zu anstrengend, das kann ich aber im Schatten tun :).
 
Hier gibt es sicher niemanden, der behauptet, dass ein mittelprächtiges Display ohne Boost Mode mit einer starken Sonnenbrille eine gute Kombination wäre...

"Mittelprächtig" ist relativ. 450cd sind eben nicht schlecht. Iphone7 liegt mWn mit ~490 nur wenig darüber. Apple hält sich da insgesamt auch eher bedeckt, was die Angaben anbelangt. Das Galaxy A3 jedoch liefert bspw. dauerhaft nur 390. Der Boost ist super, wenn man im Schnee ein Photo von seiner Liebsten schießen möchte. Auf dem Rad zählt hingegen - wie auch sonst :D - nur die Dauerleistung.

Wie gesagt, man konnte es noch ablesen. Im Zweifel muss man dann eben eine höhere Zoomstufe wählen. Man kann kurz die Hand darüber halten. Oder dann schauen, wenn gerade ein Baum Schatten spendet, etc. Denn ja, im Wald ist's wesentlich besser. Letzte Tour bei Sonnenschein war der Himmel nur etwas milchig. Sofort ein großer Unterschied.

Trotzdem vermute ich, dass der Markt mittelfristig von spezialisierten Androiden im Stile des Karoo übernommen wird. Denn so ganz ingeniös gelöst ist das nicht, mit der Kraft eines streichholzschachtelgroßen Akkus dauerhaft gegen die stärkste Lichtquelle des Sonnensystems anzuböllern...

Mithilfe von AMOLED ergeben sich natürlich noch einige Möglichkeiten in Sachen Energiesparen. Der Nachtmodus in Orux weist den Weg, wenn man ihn leicht überarbeitete. Nur wäre eine solche Darstellung weder besonders schön, noch besonders übersichtlich was das Gelände betrifft...
 
"Mittelprächtig" ist relativ. 450cd sind eben nicht schlecht. Iphone7 liegt mWn mit ~490 nur wenig darüber. Apple hält sich da insgesamt auch eher bedeckt, was die Angaben anbelangt. Das Galaxy A3 jedoch liefert bspw. dauerhaft nur 390. Der Boost ist super, wenn man im Schnee ein Photo von seiner Liebsten schießen möchte. Auf dem Rad zählt hingegen - wie auch sonst :D - nur die Dauerleistung.

Naja, im Vergleich zu den max. 693 cd/m² des Samsung Galaxy A3 (2017) sind die max. 490 eben nur "mittelprächtig". Warum für das Bike der Boost Modus nicht ausschlaggebend sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Genau dafür ist er gemacht und eine wesentliche Verbesserung gegenüber anderen Smartphones.

Ich hab Sonntag bei meiner Tour extra ein Foto in der prallsten Mittags Sonne gemacht, die ich finden konnte:

r5e2e7xn.jpg



Ich hab da nichts dran auszusetzen, hab aber hier im Büro auch keine Sonnenbrille auf :D

---

Zur Akkulaufzeit des A3, weil jemand fragte: Ich war am Sonntag knapp 8 Std. unterwegs und hab das Handy mal ohne Dynamo genutzt.

Einstellungen: Höchste Helligkeit / Automatisch on / Bildschirm in Android auf 1Min. "on" und Display in Komoot jeweils an Abbiegungen ein - dazu dann halt das übliche "auf der Karte orientieren / umplanen / gucken". Also genau so, wie ich auch große Touren fahre. An Anwendungen liefen Strava & Komoot / Browser. Handy im Flug Modus, zwischendurch war ich mal ein paar Minuten online. Nach der Tour hatte das A3 noch eine Restkapazität von 60%. Also ein Verbrauch von ca. 5% / Stunde. Das finde ich für den kleinen Akku schon sehr ok. Die Sprüche auf notebookcheck bzgl. der stromsparenden Architektur des 2017er Modells scheinen also nicht nur Marketing bla bla zu sein.

---

Nochmal allgemein zur Diskussion: Ich denke DAS IDEALE GERÄT, welches alle befriedigt, gibt es nicht. Hätten wir sonst ja alle. Es gibt aber auch keinen Grund für mich, eine Technik zu verteidigen, die nichts taugt. Ich bekomme von niemanden etwas bezahlt und kann mit meinem "teuren Handy" nicht mal posen, denn das liegt im Büro - und am Bike findet sich das 130€ "teure" A3.

Ich hab in den vergangenen Jahren(zehnten) vieles an GPS Lösungen ausprobiert und war von Anfang an dabei. Ich hatte selbst etliche Garmins und hätte keinen Grund gehabt, die Dinger wegzugeben, wenn ich damit zufrieden gewesen wäre. Wem die Geräte gefallen: Kein Problem, jeder wie er will. Ich persönlich hab mit dem A3 für gerade mal 170€ komplett INKLUSIVE weltweiten Karten und Garmin Bike Halterung (die ist wirklich gut) eine Lösung gefunden, die für mich wesentlich näher am Ideal liegt, als alle Lösungen davor und gerade - im Gegensatz zu früheren Zeiten - eigentl. gar nichts mehr auszusetzen. Aber das gilt für mich und die Art wie ich bike, reise und navigiere. Bei anderen mag das anders aussehen und dann findet sich sicher eine andere Lösung. Die Vielfalt aus der wir in der heutigen Zeit solche Geräte auswählen können ist schließlich was POSITIVES ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Akkulaufzeit des A3, weil jemand fragte: Ich war am Sonntag knapp 8 Std. unterwegs und hab das Handy mal ohne Dynamo genutzt.

Einstellungen: Höchste Helligkeit / Automatisch on / Bildschirm in Android auf 1Min. "on" und Display in Komoot jeweils an Abbiegungen ein - dazu dann halt das übliche "auf der Karte orientieren / umplanen / gucken". Also genau so, wie ich auch große Touren fahre. An Anwendungen liefen Strava & Komoot / Browser. Handy im Flug Modus, zwischendurch war ich mal ein paar Minuten online. Nach der Tour hatte das A3 noch eine Restkapazität von 60%. Also ein Verbrauch von ca. 5% / Stunde. Das finde ich für den kleinen Akku schon sehr ok.

Ah, okay. Jetzt verstehe ich. Dann passt das natürlich für dich.

Ich mag's halt lieber anders: Display dauerhaft an, ggf. Track eingeblendet. Da würde dich das Galaxy runterregeln, um Strom zu sparen und das Display zu schützen. Meistens plane ich nichts im Voraus, sondern lasse mich treiben. Gerade dann macht die fette Engine der Androiden für mich Sinn. Habe bis jetzt auch jedes Mal neue Strecken ausprobiert und super Varianten gefunden. Einfach deshalb, weil man mal eben ein paar Kilometer Karte flüssig verschieben kann. Das vermisse ich am Etrex. Und die sehr schöne Darstellung mit Schummerung.
Zieht halt massiv Energie. Mein Verbrauch auf 100% und 5" liegt bei knapp 10% Akku/h bei 4100mAh! Bin aber noch nicht länger gefahren als 5h.
 
So, ich hatte letztens die Alu/Gummi Halterung mit dem Doogee getestet und die Ablesbarkeit.
Auch wenn es bessere Fotos gibt, kann man sich vielleicht doch ein Bild oder Bilder machen.
Display war voll aufgedreht. Die ersten Fotos stammen, als die Sonne frei auf das Display geschienen hat, nur der ein oder andere Baum/Äste waren dazwischen. Bei den anderen Fotos sieht man wohl eh, dass diese im Wald mit nur wenig durchscheinender Sonne aufgenommen wurden.

Als Programm habe ich Oruxmaps, Here und Google Maps (Terrain) verwendet. Ich muß aber zugeben, dass ich damit noch überfordert bin. Va im Gelände ist mir da zu viel (Ansicht, Grün, Wald vor lauter Bäume ;) etc ) los. Da muß ich noch eine bessere Karte finden oder Darstellung.

Zur Halterung an sich: Naja, sie hält zwar, aber die Ränder sind schlecht umfasst. Leider hat das Doogee abgerundete Kanten, somit hält der Gummi nur begrenzt. Dh man muss ihn ziemlich in die Länge ziehen; das sieht man ihm teilweise sogar an, da er an diesen Stellen nicht mehr schwarz, sondern etwas weiß (auf Grund der Streckung) ist :(.
Und ich bin auch sehr moderat gefahren, weil ich eben Angst hatte, dass der Gummi sich löst, eventuell sogar reißt und das Handy damit wegfliegt...:crash:. Die vier Metall"nasen" rechts und links halten (hielten) zwar, aber all zu viel zum Greifen am Handy haben sie nicht. Auch nicht gerade vertrauenserweckend...:o.

Insgesamt muss ich bis dato sagen, bereitet mir die Halterung, die sichere Halterung am meisten Sorgen bzw Probleme.


Doogee S60-incident solar radiation (1).jpg
Doogee S60-incident solar radiation (2).jpg
Doogee S60-incident solar radiation (3).jpg
Doogee S60-incident solar radiation (4).jpg
Doogee S60-forrest sunlight (1).jpg
Doogee S60-forrest sunlight (2).jpg
Doogee S60-forrest sunlight (3).jpg
Doogee S60-forrest sunlight (4).jpg
Doogee S60-forrest sunlight (5).jpg
Doogee S60-forrest sunlight (6).jpg
Doogee S60-Cannondale FSi29 (0).jpg
Doogee S60-Cannondale FSi29 (4).jpg
Doogee S60-Cannondale FSi29 (7).jpg
Doogee S60-Cannondale FSi29 (5).jpg
 

Anhänge

  • Doogee S60-incident solar radiation (1).jpg
    Doogee S60-incident solar radiation (1).jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 312
  • Doogee S60-incident solar radiation (2).jpg
    Doogee S60-incident solar radiation (2).jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 439
  • Doogee S60-incident solar radiation (3).jpg
    Doogee S60-incident solar radiation (3).jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 477
  • Doogee S60-incident solar radiation (4).jpg
    Doogee S60-incident solar radiation (4).jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 325
  • Doogee S60-forrest sunlight (1).jpg
    Doogee S60-forrest sunlight (1).jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 423
  • Doogee S60-forrest sunlight (2).jpg
    Doogee S60-forrest sunlight (2).jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 342
  • Doogee S60-forrest sunlight (3).jpg
    Doogee S60-forrest sunlight (3).jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 429
  • Doogee S60-forrest sunlight (4).jpg
    Doogee S60-forrest sunlight (4).jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 345
  • Doogee S60-forrest sunlight (5).jpg
    Doogee S60-forrest sunlight (5).jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 346
  • Doogee S60-forrest sunlight (6).jpg
    Doogee S60-forrest sunlight (6).jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 419
  • Doogee S60-Cannondale FSi29 (0).jpg
    Doogee S60-Cannondale FSi29 (0).jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 289
  • Doogee S60-Cannondale FSi29 (4).jpg
    Doogee S60-Cannondale FSi29 (4).jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 405
  • Doogee S60-Cannondale FSi29 (7).jpg
    Doogee S60-Cannondale FSi29 (7).jpg
    689,6 KB · Aufrufe: 295
  • Doogee S60-Cannondale FSi29 (5).jpg
    Doogee S60-Cannondale FSi29 (5).jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 286
Insgesamt muss ich bis dato sagen, bereitet mir die Halterung, die sichere Halterung am meisten Sorgen bzw Probleme.

Ja, sowas kann einem alles vermiesen. Man muss bei solchen Sachen immer im "System" denken - sicher auch ein Grund warum sich viele für einen Garmin oder Wahoo entscheiden. Man muss sich keinen Kopf über die Halterung machen. Bei mir war das u.a. auch der Grund, weshalb ich mich fürs A3 entschieden habe. Die Halterungen dafür ist top.
 
Die Halterung ist auch bei mit der Grund, warum ich bis jetzt meist ohne Handy am Lenker fahre.
Universalhalterungen sind meist ein Kompromiss und bauen sehr hoch. Das stört mich extrem.
Und für mein älteres Note 3 Neo gibt's auch keine Passende Hülle.

Das einzige, was ich demnächst mal probieren werde, ist die Selbstbaulösung ala Stuntzi.
Die baut schön flach und ist universell.
 
Test mit einem anderen Halter:

Unten muß man den Verschluß ziemlich fest zuziehen (letztes Loch), trotzdem wackelt er noch.
IMG_20180519_180028.jpg
IMG_20180519_180036.jpg
IMG_20180519_180047.jpg
IMG_20180519_180113.jpg

Vertrauen hab ich zu dem auch nicht so recht, aber die Gummihalter liegen bei dem besser auf.
Bis dato der beste/bessere von den dreien...
 

Anhänge

  • IMG_20180519_180028.jpg
    IMG_20180519_180028.jpg
    659 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_20180519_180036.jpg
    IMG_20180519_180036.jpg
    335 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_20180519_180047.jpg
    IMG_20180519_180047.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_20180519_180113.jpg
    IMG_20180519_180113.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 323
garmin fanboy" data-source="post: 15250032" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich weiß ja nicht wie Ihr immer die Display bei voller Sonne testet. Aber auf meinem S8 kann ich bei voller Sonne kaum noch was erkennen.
Bei meinem Garmin dann um so besser.....
Vielleicht liegt es daran dass ich das realistisch sehe....?
Der einzige Kindergarten ist die heiligsprechende Handy Fraktion hier.
(...) hier wird man ja nur angepöbelt, wenn man anderer Meinung ist.
merkste selbst, oder? o_O
 
@pefro:
Welche Hülle/Halterung genau hast Du für Dein Galaxy A3. Links wären prima. Und auch das eine oder andere Foto könnte mir weiterhelfen. Deine Lösung interessiert mich sehr.
 
Test mit einem anderen Halter:

Unten muß man den Verschluß ziemlich fest zuziehen (letztes Loch), trotzdem wackelt er noch.
Anhang anzeigen 731646 Anhang anzeigen 731647 Anhang anzeigen 731648 Anhang anzeigen 731649
Vertrauen hab ich zu dem auch nicht so recht, aber die Gummihalter liegen bei dem besser auf.
Bis dato der beste/bessere von den dreien...
So, bin gestern nocheinmal damit gefahren.
Ua bin ich damit ein paar Stufen runter gefahren. Nun gut, er/es hat gehalten. Allerdings hat sich die Halterung am Lenker dabei nach unten gedreht. Somit nicht wirklich schlimm, denn das Doogee ist nicht aus seinen 4 Silikon Halterungen gerutscht.

Durch die schwere des Doogees oder der Konstruktion, bleibt immer noch etwas Luft. Will heißen, ein wenig wackelt es immer noch. Vielleicht ist das sogar besser, als wenn es zu fest und starr befestigt ist und nicht nachgeben kann :ka:. Meiner Meinung bzw Gefühl nach, ist das wackeln, also dass sich das Doogee vorne und hinten nach oben und unten bewegt, zu viel.

Und meine größte Angst ist nach wie vor, dass sich einer von den 4 Silikon Halter n von der "runden" Ecke lösen und das Smartphone somit abfliegt :o.
Insgesamt würde ich aber meinen, dass es bei "normalen" Singletrails oder rupigem Gelände durchaus hält. Mehrere Schläge von unten, also Wurzelteppiche oder Stufen, sind allerdings problematischer. Wenn man das vorher weiß bzw sieht, wäre es zum Überlegen, das Doogee samt Halterung abzunehmen.
Auch wenn es mal einen Abflug machen sollte, dann sollte es ja, entsprechend seiner Eignung als Outdoor Smartphone, auch etwas aushalten. Trotzdem möchte ich das nicht freiwillig ausprobieren ;).

Ich werde jetzt https://www.amazon.de/gp/product/B0757MRWZV/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 dieses Produkt ausprobieren.
 
Das dachte ich auch.
Aber zumindest ein paar ruppigere Fahrten mit dem Starrbike hat es ausgehalten.
Trotzdem bin und bleibe ich bei dieser Konstruktion skeptisch, denn hat einen ziemlichen Hebel bzw Hebelwirkung (in der Höhe).
Für die Stadt, sicher ok, für den Trail eher nicht; zumindest nicht auf Dauer.

Die Ablesbarkeit des S60 ist im vollen Sonnenlicht schlechter als beim Garmin Oregon 450. Wenn die Sonne nicht (mehr) so stark oder direkt auf das Display leuchtet, ist es, wie man an den Bildern sehen kann, gar nicht so schlecht. Im Wald bzw im Schatten ist die Ablesbarkeit sehr gut.
IMG_20180602_162626.jpg
IMG_20180602_162838.jpg


Neben dem Halterungs"problem", kämpfe :aufreg: ich gerade mit der Software. Oruxmaps mit seinen zig Fuktionen und Menüs. Dazu um einen Vergleich zu haben, Here, Google Maps und Mapy.cz.

Und wie man anhand der Fotos sehen kann, nun auch mit dem Garmin Oregon und Openstreetmaps(mtb?) und der etwas "rustikalen" Menüstruktur :( und Anzeigengeschwindigkeit...:o

IMG_20180602_162711.jpg
IMG_20180602_162727.jpg
IMG_20180602_162737.jpg
IMG_20180602_162547.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180602_162711.jpg
    IMG_20180602_162711.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_20180602_162727.jpg
    IMG_20180602_162727.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 389
  • IMG_20180602_162737.jpg
    IMG_20180602_162737.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 417
  • IMG_20180602_162547.jpg
    IMG_20180602_162547.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_20180602_162626.jpg
    IMG_20180602_162626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 382
  • IMG_20180602_162838.jpg
    IMG_20180602_162838.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 390
Zurück
Oben Unten