Best Of 2018: Das verrückte Jahr von Fabio Wibmer

Ein irres Video im Schnee, Shows mit Teamkollege Danny MacAskill, ein Trip durch Kanada, jede Menge Whips und leider auch der eine oder andere sehr harte Sturz: Das Jahr von Allround-Talent Fabio Wibmer hatte es in sich. Hier ist das achtminütige Highlight-Video.


→ Den vollständigen Artikel „Best Of 2018: Das verrückte Jahr von Fabio Wibmer“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
6. Januar 2002
Punkte Reaktionen
4.006
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
Wahnsinn ! Finde das schon irgendwie auch gut zu sehen mit den Stürzen, dass ein Leben eines Radfahr Pro's auch aus brutal harter ARbeit besteht und der Tatsache, dass man nach so harten Einschlägen immer wieder aufstehen muss, wo wir Hobbyfahrer schonmal sagen können "jetzt leckts mich doch"

Tolle Show!
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
9.554
Ich mag seine YouTube "Sick" Videos überhaupt nicht, sind mir zu kindisch, zu laut, zu "cool". Aber man muss die Arbeit anerkennen, die da hinter steckt. Der fährt nicht nur wie kein 2ter, sondern weiß auch wie er es vermarktet. Und das war/ist ganz gewiss ne Menge Arbeit. Da ist es mit Radfahren nicht getan.
Allen Respekt!!
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Taunus
Da verfolgt man den mal ein Jahr nicht und dann sowas. Musste letztens schon sein fabulous escape 2 Video mit offenem Mund und Kopfschütteln ansehen. Mein lieber Mann geht da was. Meinen allergrößten Respekt :anbet::anbet::anbet:
 
Dabei seit
16. September 2007
Punkte Reaktionen
444
Das jo jo jo yes nervt mich im Video schon auch... aber seine Action ist großes Kino und echt Weltklasse.... der fährt mega gut und ist abartig vielseitig auf vielen Bikes unterwegs.... ALLE ACHTUNG :daumen:
 

525Rainer

Teilzeitaccount
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
12.856
Motiviert die Kids zum Radfahren. Find ich top. Die Art braucht es halt zum abgrenzen.

Ich hab nebenbei Mal mitbekommen wie der 12 jährige sohn eines Kollegen auf insta Grad fabios Kanal abgesurft hat. Er hat sich auf insta nur wegen dem Gewinnspiel registriert und es sprudelte an begeisterung nur so aus ihm heraus. Was ich aber crazy fand, nicht die tricks waren das was ihm am meisten beeindruckte, sondern die steigende Anzahl der follower. Er konnte mir zu jedem Trick den ich von den Videos in Erinnerung hatte die damalige Anzahl der follower sagen. Der fährt auch gar nicht wirklich MTB. Der ist einfach Fan des YT kanals und Youtuber sind seine stars. Nicht jeder Fan der Beatles in den 60ern hat selber eine band.

Was hält sinnvoll wäre ist ein Einsteiger Trialbike für die Kids. Die inspired sind ja ewig teuer. Er verlinkt die Firmen aber eh nicht mehr vielleicht kommt was eigenes. Der braucht die Bikebranche gar nicht.

Ich selber bin kein wirklicher Fan. Es geht mir dabei so wie mit Helene Fischer. Ich hab Mal eine Show im Fernsehen von ihr gesehen und fand den Aufwand den sie Frau betreibt echt beeindruckend. Hab mir das ganze Konzert gegeben. Ähnlich Durchkonstruiert. Wechsel aus Nähe zum Publikum, Witz und Action wie es heut auch ein YT Kanal braucht. Und jeder Song ein neues outfit, paar eingestreute hinter der Bühne Doku Aufnahmen usw.
Sie ist ja schon in den top ten der Forbes. Bei Fabio seh ich Parallelen. Wenn Harald Phillip Kino Säle füllen kann, könnt Fabio sicher Stadien füllen.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Taunus
Motiviert die Kids zum Radfahren. Find ich top. Die Art braucht es halt zum abgrenzen.

Ich hab nebenbei Mal mitbekommen wie der 12 jährige sohn eines Kollegen auf insta Grad fabios Kanal abgesurft hat. Er hat sich auf insta nur wegen dem Gewinnspiel registriert und es sprudelte an begeisterung nur so aus ihm heraus. Was ich aber crazy fand, nicht die tricks waren das was ihm am meisten beeindruckte, sondern die steigende Anzahl der follower. Er konnte mir zu jedem Trick den ich von den Videos in Erinnerung hatte die damalige Anzahl der follower sagen. Der fährt auch gar nicht wirklich MTB. Der ist einfach Fan des YT kanals und Youtuber sind seine stars. Nicht jeder Fan der Beatles in den 60ern hat selber eine band.

Was hält sinnvoll wäre ist ein Einsteiger Trialbike für die Kids. Die inspired sind ja ewig teuer. Er verlinkt die Firmen aber eh nicht mehr vielleicht kommt was eigenes. Der braucht die Bikebranche gar nicht.

Ich selber bin kein wirklicher Fan. Es geht mir dabei so wie mit Helene Fischer. Ich hab Mal eine Show im Fernsehen von ihr gesehen und fand den Aufwand den sie Frau betreibt echt beeindruckend. Hab mir das ganze Konzert gegeben. Ähnlich Durchkonstruiert. Wechsel aus Nähe zum Publikum, Witz und Action wie es heut auch ein YT Kanal braucht. Und jeder Song ein neues outfit, paar eingestreute hinter der Bühne Doku Aufnahmen usw.
Sie ist ja schon in den top ten der Forbes. Bei Fabio seh ich Parallelen. Wenn Harald Phillip Kino Säle füllen kann, könnt Fabio sicher Stadien füllen.

Hehe witziger Vergleich mit der Helene (auch wenn der Fabio das sicher nicht lustig findet :lol:)...geht mir bei der ähnlich.
Musik: schrecklich - Respekt vor dem was sie so abzieht und sich aufgebaut hat: aber Hallo
Mir ist der Wibmer ansich auch etwas zu "sick" aber die skillz - ja leck mich, was der für Dinger raushaut :eek:
Whats next? --> Rampage?

Siehst an der Drop and Roll Tour.

Hab ihn 2017 auf der Eurobike mit der d&r tour gesehn...da stand er eben noch ganz schön im Schatten vom Danny Mac und lief halt so mit. Das hat sich aber gewaltig geändert find ich.
 

xyzHero

Genussbiker
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Koblenz
Geht mir mit ihm auch so. Die Skills sind extrem beeindruckend, aber die Art wie er es darstellt liegt mir nicht.
Da bevorzuge ich Danny oder Chris. Ich bin aber auch schon Mitte 30.

Gruß xyzHero
 
Dabei seit
28. Juni 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Rimpar by Würzburg
Hallo. Ich bin schon Mitte 40 und 4 Kinder, ich finde das extrem gut was er schon macht Mann braucht schon dicke Eier um das auf dem bike zu machen! Respekt Fabio!!
Besser so als vor dem Smartphone zu sitzen und verblöden und ist auch ungesund!!!

Weiter so Fabio!!
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
9.983
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich schau mir alle seine Videos an, weil mich das an meine Kindheit erinnert. Ich habe gerade Einmal 4 Youtube Abos (Fabio, akrigg, vali und so einen Typen der dauernd was Neues probiert. Ich bin keiner der viel Youtube schaut).
Ich hab mich als Kind auch immer gefreut wie nur was, wenn mir was gelungen ist, aber ich habe halt andere Worte verwendet ("geil", oizi moitzi *ggg*, bist du deppat usw usf) Is halt auch schon einige Jahre länger her. Wenn ich mit meiner 18 Jährigen Nichte und ihren Freunden rede, komm ich mir oft wie im falschen Film vor. Die sind so witzig, wie sie reden. .. Wie Fernsehen.... Ich find das was die bei Sick! tun, wie sie reden usw für sie authentisch. Die sind so, die freuen sich. Die tun das einfach und sind es gewohnt so zu sein (Elias ist ja viel aufgewurdelter. Fabio ist da schon anders). Ich find es super, wenn sich Leute so freuen können. Bei den Radar Videos sieht man, dass sie das einfach zum Spaß machen. Dieses Kindsein dürfen find ich super. :)

Die Art von Chris Akrigg muss man halt auch mögen. An sich super sympathisch, aber so durchzudrehen, wenn einmal was nicht aufgeht, das halt ich in Live nicht aus. Mir is das am Berg immer super suspekt, wenn einer zu fluchen anfängt. Soll ja Spaß machen... (aber da is halt jeder anders)

@525Rainer
Die Helene ist live ein Wahnsinn. Ich mag die Musik nicht, aber die Show ist irre gut. Sehenswert! In den Zirkus geht auch keiner wegen der Musik. Hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.362
Ort
Draußen
Fährt gut der Typ.
Ist aber leider auch ein schlechtes Vorbild für die Blagen die dann auch Bremsspuren im Stadtpark ziehen, auf Treppen rumprollen und Anlieger kaputtbremsen.
 

JDEM

Coil is goil
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
3.102
Ort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Fährt gut der Typ.
Ist aber leider auch ein schlechtes Vorbild für die Blagen die dann auch Bremsspuren im Stadtpark ziehen, auf Treppen rumprollen und Anlieger kaputtbremsen.

Das machen Blagen halt, haben wir früher auch gemacht und später werden das auch welche machen. Wage mal zu behaupten, dass Anlieger im Bikepark eher durch Anfänger kaputt gebremst werden als durch irgendwelche Skids.
 
Dabei seit
12. März 2012
Punkte Reaktionen
513
Ich mag die Videos auch, aber wenn man die Stürze sieht die dafür nötig sind, frag ich mich, ob es das Risiko einer schweren Verletzung Wert ist. Typisch Red Bull, höher, schneller, weiter, spektakulärer muss es sein. Gab ja auch schon Tote beim Basejump und Wingsiute fliegen glaube ich. Nur was ist danach, wenn man dabei drauf geht oder so schwer verletzt ist, dass nichts mehr geht, ob dass Red Bull auch interessiert und die Athleten oder Hinterbliebenen unterstütz?
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.725
Ort
ODW
Wie drücken denn deine Freunde aus, wenn du ordentlich einen gerissen hast?

"Seid gegrüßt, werter Zeitgenosse. Sie legen ausgezeichnete Fähigkeiten auf ihrem zwei-rädrigen Gefährt an den Tag!"?
"Ihro Durchlaucht beherrschen das Führen von Draisinen auf das Vorzüglichste"
Er macht das (u.a.) für Geld , weil wir es anschauen ...
Wenns dann irreversibel schief geht, will nach ein paar Wochen keiner mehr was von Herrn Wibmer wissen ...
 
Oben Unten